Angeln um Ueckermünde

Silvio.i

Well-Known Member

sandro240675

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo,
Ich bin ursprünglich aus wilhelmsburg wohne nach Österreich jetzt wieder in Berlin und bin ab und zu in der alten Heimat.
Am Fischen bin ich dann in der Zarow Randow und Uecker auf die Räuber unterwegs.
Vieleicht kann ich mich ja mal bei jemand anschließen, meine Gewässer kenntnisse im MV lassen zu wünschen übrig .
Bis dahin Petri
 

micha257

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo Leute ich habe morgen geburtstag und liege grad im hotel auf dem wasserbett. Meine freundin hat mir ein angelwochenende geschenkt und wir wollen auf der sternhagener see. Hat jemand ein paar tipps was da zur zeit mit den raubfischen los ist?

Gruß micha
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Angeln um Ueckermünde

Geburtstag-Freundin-Wasserbett, und du willst Angeln?|kopfkrat


Ok, um Ükermünde kenn ich mich nicht aus.#c aber ich mein ja nur.|supergri
 
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo liebe Angler,

ich habe nach paar Jahren abstinenz dieses Jahr mal wieder los zu legen. Ich gehe Bevorzugt Aalangeln. Kann mir jemand sagen wo es in der Umgebung Pasewalk Aale gibt. In Krugsdorf vielleicht?

MFG

Felix
 

MatzeF

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo Jungs,

Bin Ende August mit der Familie in Mönkebude, da dieses Jahr irgendwie nie Zeit zum Angeln war hoffe ich dort zum Zuge zu kommen.

Reicht dort die Küstenkarte MV?
Ich bevorzuge die Spinfischerrei gibt es dort lohnenswerte Ecken und für was Hecht/Barsch/Zander?
Mönkebude soll einen Hafen haben, darf man Dorf angeln?
Gibt es spezielle Regeln wie Hafen von HST oder darf ich mit Gummifisch am Jigkopf fischen?

Ich hoffe einer von Euch kennt sich in der Gegend aus und hilft mir!

Gruß Matze
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln um Ueckermünde

Im Hafen Mönkebude darfste nicht angeln.
Im Haff auf Raubfisch?
:):):);)

Ein paar kleine Barsche und vereinzelte Zander und Hechte, die de Fischern bislang entkommen sind, sind wohl hoffentlich noch drin aber ohne Boot = null Chance!
Wenn du überhaupt irgendwas vom Ufer aus angeln kannst - vorausgesetzt du findest eine Stelle - dann vielleicht Plötzen oder Bleie.
Die gibts zuhauf im Haff(haben ja auch kaum noch natürliche Feinde).
Zum Angeln ein ganz schlechter Urlaubsort!

PS: Viel Spaß.:m

|wavey:
 

MatzeF

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Danke für die Antwort.
Schade, genügt die Küstenkarte dort?
Muss ich C-Rig angeln oder ist Jigkopf erlaubt, ist echt der ganze Hafen verboten?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln um Ueckermünde

Küstenkarte + Fischereischein.

Im Hafen ist angeln verboten(steht auch n großes Schild dort).
Der kleine Kackhafen ist zu dieser Zeit so voll mit Terro....äääähhh.. Touristen und ihren Seelenverkäufern, dass du da nichtmal angeln willst. ;-)
Ansonsten ist das Haff sehr flach und voll mit Badegästen(da wo man vom Ufer aus rankommt).
Raubfischangeln vom Ufer macht absolut null Sinn.

Überhaupt ist das ein zum Angeln völlig unggeigneter Urlaubsort!!!
Lass das Angelzeug zuhause und mach Urlaub. Ist ne sehr schöne Gegend hier.#6
 

MatzeF

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Ist das niederschlagend, trotzdem danke.
 

MatzeF

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Gibt es vielleicht im Umkreis, halbe Stund Autofahrt wäre okay ein brauchbares Revier für Barsch, Hecht oder Zander welches ich mit der Küstenkarte oder den DAV Ausweis beangeln darf?

Gruß Matue
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln um Ueckermünde

Wenn du dir ne Austauschkarte holst bei deinem Verein für n Zehner, kannst du damit alle Pachtgewässer des LAV MV beangeln und in einer halben Stunde kannst du schon paar Gewässer erreichen:
http://www.lav-mv.de/gewaesservz/

Falls du an der Küste bleiben willst - Peenestrom, Strelasund, Bodden.....ist aber n bisschen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeF

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Danke für den Tip mit der Austauschkarte.

Bodden und Sund lasse ich lieber außen vor, da bin ich zu lange weg um es in den Familienurlaub zu integrieren.

Welche Gewässer sind besonders lohnenswert als gewässerunkundiger Gastangler?

#6
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln um Ueckermünde

Besonders "lohnenswert" gibt es nicht. :)
Gib mal im Gewässerverzeichnis den Ort ein und einen belieben Umkreis. Dann werden dir die Gewässer angezeigt mit den Hauptfischarten.
Meist ist auch noch ne Tiefenkarte und ein Luftbild dabei.
Damit kannste schon viel anfangen.
Hechte gbts eigentlich überall, Barsche so lala und Zander sind die absolute Ausnahme.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

hi nach fast 2 Jahren ohne angeln gings gestern und heute wieder los. mit erfolg barsche bis 38 cm. hamma einstieg war das.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln um Ueckermünde

2 Jahre nicht geangelt? Warum das denn?
Hab dich schon vermisst hier im Trööt.
 

zangler1001

Greenhorn
AW: Angeln um Ueckermünde

Huhu :) Ich bin seit ein paar Tagen hier bis Freitag.... War gestern im Hafen. Ein paar kleine Barsche und einen über 34cm. Wo kann man denn hier noch gut fangen? Am Ueckerkopf? :vik:
 
Oben