Angeln um Ueckermünde

karpspezi

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri,auch wenn ich Gefahr laufe ,Tinca wieder zu langweilen,hier noch ein Nachtrag der letzten Angeltage.Einige gute Strecken Barsche konnte ich mit DS und auf Köfi auf die Schuppen legen,gute Grössen von 20 cm bis 35 cm waren dabei.Die Herbstaale waren bisher von super Grosse,Fische um 1 kg waren die Regel.sind übrigens noch zu fangen.die blanken sind noch aktiv.Die besten Zander bisher waren um die 2 kg,da denke ich geht noch was bis das Eis kommt.Na ja und die Hechte,um diese Jahreszeit besonders aktiv,der beste 89 cm,ansonsten war von 30cm bis --------,alles vertreten,so nun erwarte ich mit Spannung die Bemerkungen von unserem Administrator,oder dessen Fangmeldungen(bisher Null)Grüsse alle Aktiven aus Ferdinandshof#:
 

killi

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

hallo
wie sieht es am speicher aus,immer noch die kleinen barsche oder ist da schon was brauchbares bei?
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo! Wie immer 95% kleine Barsche.
 

karpspezi

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri,also in Punkto Barsch kann ich nicht klagen,heute wieder 8 Barsche von über 30 cm auf DS und Köfi in meinem Stammsee gefangen.Die grossen steigen hammerhart in das leichte DS-Geschirr ein,bringt Adrealin pur.Grüsse aus Ferdinandshof#:
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo

Ich war gestern in Anklam neues Werkzeug kaufen, eine Rute Jenzi Mitsuki 3m/40-110g, eine Rolle Tica DynaSpin 3000 mit 300 m 17 Berkley Nanofile, 2 Zalt- und einen Salmowobbler. Heute war der erste Test in Rochow mit 5 Hechten 50-73cm. Die Schnur ist ertsmal nicht schlecht, die Wurfweite hat sich wircklich etwas erhöht. Die Rute und Rolle sind auch top. Nur die Wobbler müssen noch Erfolge bringen.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln um Ueckermünde

Brauchbares Zeug.#6

Petri Heil zu den Hechten.|wavey:
Ist das Kraut dort schon runter?
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich habe mit Wobblern und SpinBait geangelt. Die Wobbler gehen bis 50cm runter und hatten kein Kraut am Haken.
Schlei und Karauschen sind diese Jahr auch viele geangelt worden.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich hatte heute an der Uecker Gemeischaftsangeln mit meinem Verein, wir waren 8 Mann und hatten zum Schluß(nach ca 2h) knapp 60 maßige Barsche. Die meisten 20-22cm und die ersten Plötzen gabs auch schon.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Gestern war ich mal wieder in Rochow unterwegs, 6 Bisse davon waren zwei Hechte zum Foto kurz draussen beide so um die 60cm.
Am Samstag gehts nochmal nach Krugsdorf, hoffentlich ist der See nicht wieder mit Bojen gepflastert. Dazu mal ne Frage Ist das mit den Bojen erlaubt? Immerhin beträgt das abgesteckte Gebiet knapp 100-150m in den See und 150-200m gehts in die Breite.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln um Ueckermünde

Weil es an LAV Gewässern verboten ist, seine Angelstelle mit Bojen abzusperren z.B..

Haste schon mal in die GWO geguckt?

.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo
Die Hechte beissen im Moment gut in Grambin und auch in Rochow. Jetzt gehts wieder los mit angeln, die Kassierung und das Karten besorgen und verteilen für meinen Verein sind abgeschlossen. War schon jemand in Stralsund zum angeln?
 

Matze 123

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Nach Stralsund war ich zum Zander angeln noch gar nicht. Aber in Greifswald, da waren nur kleine. Das ist aber auch schon drei wochen her.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

In Greifswald ist um 19 Uhr Feierabend mit angeln, im letzten Jahr gings erst nach 19 Uhr mit den besseren Zandern los.
Kumpel hatte am letzten WE einen 47ger in der Uecker und das wars dann auch. Oben in Torgelow gibts wohl den ein oder anderen Zander, aber da habe ich keine Karte für.
 

Matze 123

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Das geht mir genau so habe auch keine karte dafür. Ja ich weiß das um 19 uhr da schluss ist. Habe aber meinen Zander immer am nachmittag gefangen und auch maßige.
 

Barschgott

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri
Richtig in Torgelow gibt es den einen oder anderen Zander um jedoch einen maßigen zu bekommen braucht man richtig viel Glück.(2 Dreißiger nur) Beim Barsch ist es fast genau so, viele 19 ner wenige maßige . Wie siehts in Uede mit Barsch aus?
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Wie es in Uede im Hafen mit Barsch und Zander aussieht kann ich dir morgen sagen. Morgen Nachmittag habe ich frei und dann gehts ans Wasser.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Also Plötzen gibts genug. Barsche gibts auch genug nur fehlen bei den meisten Barschen der eine cm am Maß. Lohnt sich nicht wirklich mit angeln da kann man lieber an irgendeinen Teich fahren und Hechte angeln.
 
Oben