Angeln um Ueckermünde

killi

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

ja,woran liegt es.ist es zu warm? das wasser zu niedrig? oder zu hoch?ein barsch von 21 ist schon glückssache,große plötze,fehlanzeige.die angler werden immer mehr eingeschränkt aber die fische werden immer weniger und kleiner,wenn ich da noch 5 jahre zurück denke ist, schon komisch,hat jemand eine idee?;+
 

PikeBob

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Schuld sind hauptsächlich die drei großen Fischvernichter.

- Die Fischer die das Haff und die Uecker ohne Sinn und Verstand
mit Netzen vollflastern
- Die Mehrzahl der Alten, die alles an Fisch mitnehmen was an
den Haken geht. Und wenn sie den Kütfisch nur an die Hühner
verfüttern.
- Und dann wäre da noch der ach so schützenswerte Kormoran
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich habe jetzt Urlaub und Fische gibts nicht. Alles in Mini Barsch und Zander. Außer Plötzen da gibts genug, aber auch nicht mehr so viele. Die Zarow ist auch wie leergefischt da gibts auch nichts mehr zu angeln. Gestern war ich kurz an der Uecker, die Angler mit denen ich erzählte waren aus ANK, HST und MST und alle sagten von ihren Gewässern das selbe, das es dort keine maßigen Fische gibt nur die Kleinen werden gefangen.|kopfkrat WO IST DER GROßE FISCH HIN???#c



:vik:TROTZ ALLE DEM WÜNSCHE ICH:#2: EUCH EINEN GUTEN RUTSCH#6 UND EINEN ERFOLGREICHEN START|wavey: INS JAHR 2012, DAZU EIN PAAR GRÖßRE FISCH!!!:m
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln um Ueckermünde

Na in UEM wissen wir doch, wer die verkauft hat und schon wieder die Karten für oberhalb der Brücke teurer gemacht hat.:m#q

Der Bestand kann sich seit Jahren nicht erholen - dem Profit sei Dank.
Hauptsache einige Wenige verdienen.

Hoffentlich sind die Hirnis bald pleite . . .

.
 

Graufisch

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

setzt die untermassigen zurück und auch mal nen massigen, nehmt nur das mit was ihr selber verzehrt.
Auch plötzenangeln macht spass, wehm es nur um rekorde geht, weiss ich nicht ob auch spass dabei ist ständig auf der jagt nach dem GRÖSSTEN, der hat den sinn des angelns nicht verstanden.
Ernährungsgrundlage schließ ich mal aus.
Guten rutsch + Petri
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Angeln um Ueckermünde

Es gibt dort kaum noch maßige Fische, dank den Fischern . . .|motz:

Nur noch Plötzen und ein paar Bleie, denn die lassen sich nicht so gut verkaufen wie (untermaßige) Zander, Barsche und die noch vor einigen Jahren reichlich vorhandenen Quappen, die mittlerweile fast vollständig verschwunden sind.;)
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Quappen gibts schon, leider haben wir nicht die Möglichkeiten der Fischer um sie zu fangen. Ich war heute mal unten bei den Fischern und die haben ordentliche Quappen in den Netzen, aber es kommt nichts durch in die Uecker, weil beide Seiten am UeckerKop bis zum Letzten Meter mit Netzen zu gestellt sind.


Auf der Jagd nach dem GRÖßTEN sind ja wohl fast alle Angler, ich kenne jedenfalls keinen der sich nicht über einen großen Fisch freut. Was man dann mit dem Fisch macht muß jeder selber wissen. Unter groß meine ich die Fische die man mitnehmen(Barsch20cm) könnte zum essen. Und das mit dem entnehmen sieht man öfter auf den Fotos von Anglern die auf dem Bodden oder Peenestrom geangelt haben. Was stelle ich mit 3 großen Hechten an?
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

#g

ICH WÜNSCHE EUCH EIN GESUNDES NEUES JAHR!
:vik::#2:|schlafen

 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

setzt die untermassigen zurück und auch mal nen massigen, nehmt nur das mit was ihr selber verzehrt.

Ich war gestern 15-17 Uhr nochmal am Wasser hatte viele Barsche meist 18-19cm, aber auch ein paar 20+ und einen 55ger Hecht, nur Zander war keiner bei. Alle Fische sind wieder im Wasser!
War mal ein guter Jahresabschluß!

Heute morgen war ich dann wieder am Wasser und siehe da 2 Z-Fische(42,45cm) dazu 5 Barsche 20+(3 Barsche habe ich von zwei anderen Anglern bekommen). Die schwimmen morgen im Topf und gibts dann weiß gekocht.
War mal ein guter Start ins neue (Angel)Jahr!
 

Matze 123

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo. Erst mal wünsche ich dir ein gesundes neues Jahr und viel Fisch. Ich war am 31 vormittag angeln in üde und wir hatten nicht mal nen biss. Ich staune wie ihr das macht. Danach war ich dann in Torgelow und auch kein biss und da haben die mir erzählt das in üde morgens zander gefangen wurde. Irgend wie ist mir das ein Rätsel.|kopfkrat
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich schicke Dir ne PN zur Lösung des Rätsels!
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo

Ich möchte am Montag ne Runde zum Demenzsee, Hechte ärgern, falls einer Bock hat mit zukommen einfach melden.
Um ca 8.00 Uhr will ich los und eine Runde rum um den Tümpel.
Abholen aus Torgelow oder Ferdinandshof kein Problem.
 

Matze 123

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Danke für die PN. Ich habe leider keine zeit muss arbeiten. Wünsche dir trozdem viel erfolg.#h
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Heute gabs den Hecht dieses Jahr zwar keinen Riesen(58cm), aber es war kein Schneidertag. Geangelt habe ich in Rochow.
 

rollwitzer

Allrounder
AW: Angeln um Ueckermünde

hallo
dies ist mein erster beitrag,also seit gnädig mit mir.
will nächste woche mal auf plötz und barsch im hafen probieren. lohnt es schon, oder ist es noch zu warm?
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo rollwitzer, Willkommen im Board. Mit den Plötzen sollte es eigentlich keine Probleme geben, aber mit Barschen ab 20cm siehts bißchen schlecht aus. Im Moment gibts durch den drehenden Wind stark wechselnde Wasserstände.
 
Zuletzt bearbeitet:

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Heute Morgen nach der Nachtschicht war ich ne Runde im Hafen unterwegs und es gab einen schönen Ruck in der Rute. Zum Vorschein kam ein schöner 39ger Barsch(Foto gibts Später). Seit langem mal wieder ein schöner Drill. Ansonsten gabs nur kleine Barsche und einen Hecht.
 

rollwitzer

Allrounder
AW: Angeln um Ueckermünde

moin moin
war gestern von 07.00 uhr-12.00 uhr im stadthafen und außer einer zerzausten frisur gab`s nix.
greife sonnabend ab mittag noch mal an.

bis denn denn
petri heil
 

Barschgott

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri ,
Bin gestern mal wieder in Torgelow an der Uecker gewesen ein 35 cm Zander und viele kleine Barsche . Nichts wildes . Will nächstes WE mal nach Uede zum Hafen mal schaun ob da mehr geht.
 
Oben