Angeln um Ueckermünde

killi

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

hallo,war gestern wieder mal am speicher,jede stunde vieleicht mal ein maßiger barsch,sowas habe ich noch nicht erlebt was in dieser saison hier abgeht.
was haltet ihr davon wenn die profis ihre geräte mal im winterhalbjahr einpacken.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Welche Profis meinst Du? Die mit den Netzen und Reusen?
 

killi

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

ja,genau die,damit die größeren fische,die ja die eigentliche laich produzenten sind auch zum zuge kommen,sonst geht in zwei,drei jahren an ücker und zarow gar nichts mehr.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Heute Morgen gabs mal 5 Barsche20+ in knapp 2 Stunden.
Und einige kleine Barsche, gab schon mal bessere Zeiten.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

DAS ERSTE EIS IST IM HAFEN! ZUM:c
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich war heute Vormittag mal gucken und das Eis war weg. Aber geangelt hat auch nur einer, der sitzt aber jeden Tag dort. Seit Mittwoch Nachmittag gibs auch keine Barsche mehr, keine Kleinen und auch keine Großen.
 

dickerchen

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich war heute Vormittag mal gucken und das Eis war weg. Aber geangelt hat auch nur einer, der sitzt aber jeden Tag dort. Seit Mittwoch Nachmittag gibs auch keine Barsche mehr, keine Kleinen und auch keine Großen.
woran das wohl liegt ? die Behörden scheinen ja hier blind zu sein und der Fischmeister ? der jagt lieber Angler, als die zweibeinigen Fischvernichter, fahrt mal zu den Fischern runter, habt ihr mal gesehen was die da so anlanden ? da bekommt mann das heulen, kleine (gerade so maßige :c) Hechte, Zander, Mefos (selbst im Laichkleid #d), kein Wunder das die massenhaft Giebel aus dem Haff holen so was gabs noch nie, aber wo kaum noch Raubfisch ist, kann sich der Rest ungehindert vermehren, aber auch für die Fische haben sie schon einen Abnehmer gefunden :m
 

rollwitzer

Allrounder
AW: Angeln um Ueckermünde

moin
war heute von 13-16 uhr am hafen und habe mich durchfrieren lassen.
10x barsch 20-
3x barsch 20+
1x zander 36
wär schön wenn der zander größer gewesen wär.
ab nächste woche ist es dann wohl wegen eis geschlossen.
bis denn denn
petri heil
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Die Kontrollen richten sich mehr auf die Angler aus. Die Fischer wissen wann wer wo wann kommt und kontrolliert(Handy sei Dank).
Du brauchst dich nur mal am Hafen zu der Zeit einfinden wenn sie ihren Fang anlanden und einfach nur beobachten.


"":m Ausserdem verdienen die Fischer ihren Lebensunterhalt mit dem Fischfang und da gilt das andere Fischereigesetz|kopfkrat|muahah:. """""


Und wenn der/die Fischmeister kommt/en das sehen die von Weiten, die Kumpels haben nur ein Auto und das kennt hier jeder schon von weiter Ferne.
 

killi

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

da kannst du genau die maschenweite der fischer erkennen.was paßt da im schnitt durch? barsch max 20cm,zander max35 cm, hecht max 45 cm alles der gleiche körperumfang.wem wunderts, das mancher angler nach langem tag in der kälte auch mal nen barsch von 19 einpackt um seinen gaumen wenigstens den geruch von fisch zu gönnen.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich war heute nochmal zur Uecker, ein paar freie Stellen gibts noch im Brückenbereich und sonst ist das Eis auf'm Vormarsch. Bei der angekündigten Temperatur gehts dann bestimmt bald Eisangeln.
 

Barschgott

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri
Die Uecker in Torgelow( Holzbrücke Richtung Holl ) ist noch Eis frei, bis auf zwei kleine Barsche und ein 30 cm Zander ( in 3 Stunden ) war nicht mehr drin !
 

killi

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

hallo,kann mir jemand sagen ob der fischer seine geräte bei eis raus holt? ich frage darum,dann könnten ja vieleicht etwas größere fische ins hafenbecken ziehen.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Auf dem Haff auf jeden Fall, aber ich glaube in der Uecker Richtung Eggesin hoch steht noch allerhand im Eis. Wenn ich das nächstemal über die Brücke fahre schau ich nochmal genau.
 

killi

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

sind doch fast normale wintertemperaturen für unsere ecke,aber jetzt reichts,ich will angeln!!!
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Noch ist alles voll Eis kein Chance von Land aus zu angeln. Gestern waren noch welche auf dem Eis angeln.
 
Oben