Angeln um Ueckermünde

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo

Das Eis ist bis zum Wendebecken weg ne kleine Kante am Rand ist noch da. Andere Seite der Brücke ist auch offen. Diese Woche wird noch angegriffen, mal sehen obs was gibt.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich war heute mal schauen obs im Hafen was gibt, viele Plieten und einige Barsche.

Barschverhältnis: Maß : zu klein = 1 : 15

Zander = Fehlanzeige
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich war heute in Rochow am See bißchen wobbeln und hatte einen 58 Hecht.
Morgen gehts vielleicht mal zur Uecker, mal sehen wies mit dem Wind wird.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich war heute mal gucken was so geht, ausser Plötzen und Plieten habe ich nichts gesehen.
 

Enn0_89

New Member
Hallo erstmal....

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und wollte erstmal ein Hallo in die Runde werfen. #h

War gestern das erste mal an meinem neuen Hausgewässer, dem Lübkowsee, angeln und war auch recht Erfolgreich beim feinen Posenfischen. Über 20 Weißfische ordentlicher Größe, darunter auch vier Rotfedern >30 cm, ungewöhnliche Größe wenn man nur die verbutteten Fische aus Berlin/Brandenburg gewohnt ist.

Das nächste Vorhaben ist dann die Gewässererkundung mit dem Echolot, sobald ich ein Boot organisiert habe, um mir eine Karte zeichnen zu können, da es eine solche derzeit noch nicht zu geben scheint.

Lg Rico
 

killi

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Wie siehts am Speicher aus,haben sich die Fische geändert?(Größe)Ich wollte nächstes Wochenende nochmal probieren.#h
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Herzlich Willkommen in unserer Runde EnnO_89. Ich war in dem See früher öfter mal baden, aber die Millionen Mücken haben mich dort vertrieben. Ich wünsche trotzdem immer eine krumme Rute und gute Fänge.

killi ich war schon ne Zeit nicht am Speicher, im Moment ist Gartenarbeit angesagt. Und dann gibts jetzt bei uns in der Firma rollende Woche, da ist die Zeit dann auch noch etwas bemessen.
 

karpspezi

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

hallo,enno was willst du über den lübkower see wissen ,ich angel schon viele jahre dort.siehe hier im chat.mfg #:
 

Enn0_89

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

@hechtangler: Danke für die nette Begrüßung :vik:

@karpspezi:

Hi, mich würden in erster Linie die Tiefenbereiche im See interessieren. Gibt es makante Kanten, Löcher oder Plateaus im See? Wie ist der Fischbestand von Zander, Hecht und Karpfen im See?

Ich bin gestern einmal um den See gelaufen und habe sage und schreibe nur 4 Wasserzugänge gefunden, welche man als Angelstellen bezeichen könnte. Da ich mir nun ein Boot kaufen will würde mich interessieren ob:
-ein Bootsmotor erlaubt ist, da der Erlaubnisschein dies nicht explizit verbietet gehe ich davon aus.
- es vorerst Möglichkeiten zur ausleihe gibt, da mein Angelkollege anfang mai zu mir kommt und ich nicht weiß, ob ich bis dato schon selbst Eigentümer einer Nussschale bin ;)

Angelst du ausschließlich vom Boot aus? Wenn ja, wo lässt du es liegen?

Entschuldige bitte die vielen Fragen |uhoh:

Danke für deine Mühe

MfG Enn0
 

karpspezi

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

moin ,enno ,im see ist an fischen alles drinn was das herz begehrt,mit ausnahms von welsen ,die gibt es glücklicher weise nicht .sehr guter aal und karpfenbestand ,barsche zander hecht auch ausreichend weissfische hast du ja schon erfahrung gemacht.die tiefe liegt zwischen 2,5 m im grössten teilen aber es geht auch in richtung wietstock abschnitte zwischen 3-6,5 m .boot ist erlaubt,motor nur e-motor,wegen naherholungsgebiet.von land aus wenig erfolgs versprechend ,da kaum angelstellen,besser mit boot,in der bungalowsiedlung nachfragen wegen platz an den grossen stegen sind noch reichlich frei.gute und preiswerte boote gibt es in polen,oder im net stöbern,4m länge sind völlig ausreichend.trotzdem ist der see schwer zu beangeln ich habe 2 jahre gebraucht um die besten stellen und den fisch zu finden.näheres dann nur noch über pn aus verständlichen gründen(lach) wenn noch mehr infos benötigst frag nur .mfg#:
 

Enn0_89

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Danke dir karpspezi,

dann werde ich demnächst mal in der Bungalowsiedlung nachfragen was die für einen Liegeplatz haben wollen.

Ich versuche erstmal selbst auf dem See zurechtzukommen und setze mich nicht gleich ins gemachte Netz, sollte ich dem Verzweifeln nahe sein melde ich mich aber nochmal #6

Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Wasser

mfg Enn0
 

Ocirne

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri,

wie siehts zur zeit im Hafen Ueckermünde aus?
War vor zwei wochen das letze mal da. Etliche Kleinbrsche und ca. 10 x über 20cm. Der Größte war 25 cm. Abends gingen mir noch drei Zander ans Band. Der Größte hatte 39 cm.
Ich werde am Wochenende warscheinlich zur Peene. Mal sehen was geht.
Bin auf eure Berichte gespannt!
 

killi

New Member
AW: Angeln um Ueckermünde

ich war am donnerstag da 0 barsch 8 z um die 20 cm.für mich ist die saison bis zum herbst vorbei,wir sehen uns frühestens im oktober wieder im hafen von ückermünde.#h
 

Ocirne

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Im sommer geht nix?
Welcher See hat denn rund um Ueckermünde bis Pasewalk einen guten Raubfischbestand?
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Morgen früh gehts den Hechten an den Kragen. Eigentlich wollten wir auf die Ostsee Dorsch angeln, aber auf Grund des Windes fällt das ganze aus. Dann angeln wir eben hier ein bißchen.
 

karpspezi

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri,habe gestern bei hellsten Vollmond einen dicken Breitkopf auf Köfi überlisten können,als Beifang noch eine 1,5 kg Schleie,die Aalsaison ist eröffnet(endlich)Grüsse aus Ferdinandshof#:
 
Oben