Angeln und Familienurlaub im warmen???

Köfi83

Member
Hallo zusammen,

eine Frage an die, die was das angeln in Europa oder Weltweit angeht, schon an einigen Orten waren, mit der Bitte um Tips.

Wir, eine kleine Familie planen 2016 einen Urlaub der in erster Linie auf unseren Sohn (dann 3 Jahre) zugeschnitten ist.
Bedeutet Hotel mit Pool bzw. vielleicht sogar einen Cluburlaub wenn das Hotel nicht zu groß ist.

Da ich leidenschaftlicher Angler bin wenn ich die Zeit dazu finde, wäre es natürlich klasse wenn es eine Region wäre, wo man zu Fuß/Auto mit der Spinne das Ufer unsicher machen kann. Oder eben notfalls sich ein Boot chartert und eben auf dem Meer fischt.
Spannender fände ich allerdings an felsigen Küsten mit der Spinne unterwegs zu sein.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der schonmal genau in der gleichen Situation war. Für unseren kleinen muss es eben warm sein, Pool und Meer in Spuckweite|supergri und optimal wäre es wenn der Vater noch etwas seinem Hobby nachgehen kann.

Danke schonmal an die, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.:m

Gruß Mario
 

Trickyfisher

Well-Known Member
AW: Angeln und Familienurlaub im warmen???

Hallo Mario
Ich w[rde mal Kanarische Inseln vorschlagen.
Ich war schon auf Lanzarote und Teneriffa, beide Male familienurlaub mit Angel dabei, und beide male habe ich schöne fische von den Klippen gefangen.
Besonders auf den Kanaren lohnt es sich immer, da durchaus auch mal was dickeres vorbeikommen kann, im Gegensatz zum Mittelmeer, ist dort zwar ebenfalls möglich aber halt weitaus schwieriger.
Wenn du in die Suchfunktion Begriffe wie "Angeln auf den Kanaren", "Lanzarote Angeln" uÄ. eingibst, kommen jede Menge Berichte zum Uferangeln, die haben mir sehr geholfen.
Viel Spaß
Johannes
 

Köfi83

Member
AW: Angeln und Familienurlaub im warmen???

super danke dir:m genau sowas wollte ich lesen
Ich muss nicht den ganzen Tag auf dem Wasser verbringen und die dicken fische raus ziehen.

Von den klippen oder vom Ufer aus macht genauso viel Spaß.

Danke nochmal.

Mario
 

Köfi83

Member
AW: Angeln und Familienurlaub im warmen???

Ich hab zwar einiges über die Kanaren gefunden aber nicht wirklich was aktuelles oder etwas zufriedenstellendes.

Hat sonst noch einer tips zu meiner Urlaubsgestaltung? Welches Land und ob vom Ufer aus Spinnfischen überhaupt die richtige Methode ist???

Mario
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Angeln und Familienurlaub im warmen???

Hallo!

Ich empfehle dir zwei Möglichkeiten: Griechenland und Portugal. Was Griechenland angeht, kann dir Boardie Ulfisch (meist im Mittelmeerthread zugange) bestimmt weiterhelfen. Überhaupt solltest du dich mal in dem genannten Thread vorstellen und deine Frage stellen, da sind auch Angler, die sich regelmäßig in Spanien und Kroatien tummeln.

Gruß Promachos
 

Köfi83

Member
AW: Angeln und Familienurlaub im warmen???

Hi Promachos,

echt Griechenland?? da würde ich sowieso als nächstes am liebsten hin wollen aber laut meiner Infos ist da nicht mehr viel los.
Wo finde ich den Mittelmeer tread?

Danke.

Köfi
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Angeln und Familienurlaub im warmen???

Du hast eine PN:)

Gruß Promachos
 

Andre´

Active Member
AW: Angeln und Familienurlaub im warmen???

Lanzarote, Puerto del Carmen.
Geiler Sandstrand für den kleinen zum buddeln. Ein Einkaufszentrum für die Frau zum shoppen :9
Und das wichtigste ^^ Direkt in der Stadt am Hafen kann man den Aussenbereich der Mole befischen. Es geht direkt auf 50 Meter Tiefe runter und Amberjacks, Bonitos, Bluefisch und Barracudas ziehn an der Mole entlang.

Hotels und Clubs gibts da massenhaft, musst halt mal Googeln was Euch da so zusagt. Falls Du nähere infos willst, pn..

Hier hab ich einen kurzen Bericht dazu geschrieben:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=186458&page=3&highlight=lanzarote
 
Oben