Angeln unterhalb der Staustufe Griesheim verboten?

savfsv

New Member
Hallo zusammen!

Ist es erlaubt unterhalb der Staustufe in Griesheim zu angeln? Ein Bekannter hat mir erzählt das wäre verboten, allerdings steht in den Angelbedingungen nach meinem Kenntnisstand nichts und selbst der ortsansässige Tacklehändler hat diese Stelle als Hot-Spot empfohlen. Bitte nur nennenswerte Kommentare! Vieleicht, eigentlich und eventuell zählen nicht! Vielen Dank !#6
 

Anhänge

  • Staustufe_Griesheim_abends.jpg
    Staustufe_Griesheim_abends.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 404

Bassey

Active Member
AW: Angeln unterhalb der Staustufe Griesheim verboten?

i.d.R. ist das Angeln direkt unterhalb von Wehranlagen verboten, wird jedoch in MAßEN geduldet.
 

Angelkiste

Tight Lines
AW: Angeln unterhalb der Staustufe Griesheim verboten?

Komm an einem der schönen Tage dort hin und du darfst Platznummern ziehen...:q
Naja, wird seltsamerweiser immer als Hotspot hochgehalten...gilt aber auch nur für eine ganz gewisse Range an Wasserhöhe...sonst ist es sehr mau und monoton...

Mach dir keinen Kopf, steht auch nirgens ein Schild, dass es dort verboten ist;)

Ach ja, und pfeiffe am besten auf Spottipps der Tackledealer, die empfehlen allen das gleiche. Das gleiche dann schon seit 100Jahren...immer selbst auf die Socken machen!
 

savfsv

New Member
AW: Angeln unterhalb der Staustufe Griesheim verboten?

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten hier im Forum!

An den schönen Tagen bleibe ich lieber an meiner geliebten Lahn. Mir ging es eher darum, ob die Fischereirechte im Bereich des Wehrauslaufes noch der Fischerzunft gehören und ob mir einer hundertprozentig sagen kann, ob man da angeln darf oder nicht! Auf die Hotspothinweise der Tackle-Dealer pfeife ich sowieso.
 

Gumpengeist

Member
AW: Angeln unterhalb der Staustufe Griesheim verboten?

Du hast die Frankfurter Stadtkarte, also die von der Frankfurter Fischer- und Schifferzunft, habe ich rausgehört. Wenn du die umdrehst ist auf der Rückseite eine grobe Mainkarte, verbotene Bereiche sind dunkel markiert. Der Bereich um die Griesheimer Staustufe gehört eindeutig dazu.

Darunter steht:
[...]Es ist verboten: Das Angeln in Hafenbecken, an Schleusen- und Wehranlagen sowie sonstigen Privat- und Betriebsgeländen. [...]

Ob das wen interessiert habe ich keine Ahnung und ich sehe da, wie Angelkiste ja auch schon gesagt hat, oft viele Angler. Aber du wolltest ja was offizielles hören, und das sieht mir ziemlich eindeutig nach verboten aus.

Ach ja: Oben am Weg, den man zu der Stelle runtergehen muss, steht glaube ich außerdem ein Schild, dass der Bereich Betriebsgelände ist.

Vom Mainkilometer her gehört das auf jeden Fall zur Fischerzunft, die Staustufe ist bei km 28,7 laut Wikipedia und die Karte gilt ab km26 aufwärts, wie auf der Rückseite steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Angeln unterhalb der Staustufe Griesheim verboten?

Ich wurde dort schon vom Ordnungsamt kontrolliert, gesagt haben die nix... die haben ja aber auch keine Ahnung...

...gefangen habe ich dort bisher auch noch nix ausser Grundeln...

LG,
Mr.Fang
 
Oben