Angeln Usedom und Peenestrom

Kössi

Member
Hallo, ich will Anfang August nach Tassenheide auf Usedom Urlaub machen und natürlich habe ich auch mein Angelgerät dabei. Hat schon mal jemand im Peenestrom auf Hecht oder Zander geangelt und wie? Will entweder mein Boot mitnehmen aber vielleicht hat auch jemand eine Adresse wo man günstig ein Boot mieten kann. Wir waren voriges Jahr auf dem Greifswalder Bodden und haben auf Gummifisch gut gefangen. Aber Peenestrom und Achterwasser sind mir völlig unbekannt ( was ist lukrativer ), aber es sollen wohl auch Zander ganz gut beissen. Echolot haben wir auch dabei.
 

René1964

Member
AW: Angeln Usedom und Peenestrom

Hab vor Jahren mal im Achterwasser vom Ufer aus gefischt. Aal und Zander gut auf Köfi. Und jede Menge gute Barsche. Mehr, als wir in den 2 Wochen essen konnten.
 

Kössi

Member
AW: Angeln Usedom und Peenestrom

Hattet ihr da bestimmte Stellen, zB. wo tiefes Wasser dicht unter Land ist, oder ist das egal? Ich stelle mir vor, daß das Ufer im Achterwasser sehr flach ist.
 

René1964

Member
AW: Angeln Usedom und Peenestrom

Wir hatten ein kleines Häuschen gemietet, das direkt am Wasser war. An dessen Badestrand (also sehr flaches Ufer) haben wir gefischt. Man musste nicht mal besonders weit werfen.
 

Kössi

Member
AW: Angeln Usedom und Peenestrom

Dank Dir Rene, mal sehen welche Bedingungen wir vor Ort vorfinden. Bin ja eigentlich scharf mit dem Boot rauszufahren, aber wenn das nicht klappt gut zu wissen, daß es auch vom Ufer lohnt.
Gruß Kössi
 
U

uer

Guest
AW: Angeln Usedom und Peenestrom

|wavey: kössi

das achterwasser kannst du zur zeit vergessen, durch die vielen fischvernichtungsmaschinen ist zu zeit dort nicht viel zu holen,

wenn du eine realistische chanse auf fisch haben willst, bleibt dir nur der peenestrom aber auch hier wachsen die zander, hechte oder barsche zur zeit nicht auf bäumen :)
im peenestrom befinden sich zur zeit so viele stinte u. kleinfische, da mögen die räuber nur äußerst selten unsere köder,

aber wenn, dann sind es immer sehr gute fische

in wolgast kannst du dir boote mieten, das unternehmen bietet auch guidingtouren auf die ostsee an, die aber nicht ganz billig sind,

es gibt in wolgast keine slip

kössi, wenn du noch weitere infos brachst - fragen

:s

@ karsten - danke ;)
 

Kössi

Member
AW: Angeln Usedom und Peenestrom

Hi, Karsten,
der Peenestrom ist groß, hast du ev. eine Info, an welchen Stellen es aussichtsreich sein?Wie weit ist es eigentlich in Meck.-Pomm. mit der Erlaubnis zum Schleppangeln? Das war doch vor einiger Zeit im Gespräch. Was könntest du mir als Köder empfehlen, ich dachte an Wobbler und Gummifische.
Gruß kössi
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Angeln Usedom und Peenestrom

Hallo Kössi,

was hat die Fischerei im Urlaub ergeben? Lass doch mal was lesen, da ich ab und an selbst nach Usedom fahre. Leider dort hin aber noch nie das Angelgerät mitgenommen.
 
Oben