Angeln vom Boot in den Niederlanden - Grenzgebiet Münsterland

Hallo an alle!

Wie der Titel schon "andeutet", bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten in den Niederlanden vom Boot angeln zu können in und um das Grenzgebiet zum Münsterland.
Ich bin sehr häufig in der Niederlanden unterwegs zum Angeln, allerdings fast ausschließlich in Grenznähe zum Münsterland. Kennt hier einer Möglichkeiten das Boot zum Angeln zu benutzen? Würde gerne mal wieder mein Schlauchboot zu Wasser lassen und damit interessante Bereiche anfahren. Ob Fluss, ob See, ist mir dabei ziemlich egal. Hauptsache mal wieder auf dem Boot angeln...

Danke an Euch schon einmal im voraus! :)
 

jkc

Well-Known Member
Kein Plan wo genau die Grenzen des Münsterlandes sind, aber bei Doetinchem verläuft die Issel ohne "j", da war ich schon mit dem Schlauchi drauf.

Grüße JK
 

Thomas.

Heckbremser
wenn du nicht Slippen must kannst du auch schon in Ülft in der Issel, von da aus kannst du bis Etten da durch die Schleuse (kostenlos) oder aber ab da. Bei Doetinchem hättest du auch die Möglichkeit zu Slippen (kostenlos).
Ich zb. habe ein kleines Schlauchi und fahre damit in jedem Fluss wo es rein passt, normale (die nicht an einem Fluss angeschlossen sind) Seen in NL kenne ich leider keinen wo man mit Boot drauf darf.
 

rheinfischer70

Well-Known Member
Ihr meint die Oude IJssel? Eigentlich sind die Niederländer sehr liberal und selten gibt's in den Flüssen ein Bootangelverbot.
Ganz anders als in Deutschland, wo alles kompliziert oder verboten sein muss.
 
Oben