Angeln vom Boot in der Stör

-richard

New Member
Hallo,
Ich angle nun schon längere Zeit in der Stör bei Heiligenstedten/Bekmünde. Nun habe ich mich gefragt ob ich auch vom Boot aus Angeln darf oder ob es bestimmte Vorschriften gibt z.B. nur mit geackertem Boot usw.

Grüße
Richard
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Angeln vom Boot in der Stör

Angeln darfst Du in der Stör vom Boot aus, allerdings musst Du die Vorfahrt der Schiffahrt beachten, also nicht irgendwie in der Fahrrinne Ankern, sondern am Rand. Ich bevorzuge das Ankern, weil ansonsten die Strömung das Boot ständig dreht, was nervig ist.

Ansonsten gelten die ganz normalen Richtlinien für Boote, mit Führerschein ab 15 Ps, Ankerball usw. Zusatzangelscheine oder eine Erlaubnis für die Bootsangelei benötigst Du nicht.
 

-richard

New Member
AW: Angeln vom Boot in der Stör

Danke für die schnelle Antwort!:)
Dürfte man auf der Stör denn auch Schleppangeln?
 

Swenni

Member
AW: Angeln vom Boot in der Stör

Hi Richard,

da Angel ich auch häufig. Kommst du aus Heiligenstedten? ich arbeite da und bin nach Feierabend hin- und wieder mal eben an der Stör. Man könnt ja mal zusammen das Gewässer unsicher machen :)
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Angeln vom Boot in der Stör

Danke für die schnelle Antwort!:)
Dürfte man auf der Stör denn auch Schleppangeln?


Zumindest gibt es kein Schleppangelverbot, also rechtlich gibt es keine Probleme, solange Du wie gesagt die fahrende Schiffahrt beachtest.

Bei dem steinigen Grund und den unterschiedlichen Tiefen könnte es aber hängerträchtig sein, aber Versuch macht klug.
 
Oben