Angeln vom Kleinboot auf der Ostsee

AngelMoritz

New Member
Moin,Moin...bin neu in diesem Forum und habe vor, über Pfingsten in Dahme SH vom Kleinboot in der Ostsee auf Dorsch & CO zu Angeln. Da ich keinerlei Erfahrung habe wo man den Fisch, in der weite des Meeres sucht und hoffentlich auch findet, würde ich mich sehr über Tipps freuen worauf man beim Angeln vom Kleinboot achten sollte. Das Boot ist lt. Vermieter mit Echolot ausgestattet.

Vielen Dank im voraus, ein nicht wissender Binnenangler
 
Zuletzt bearbeitet:

astacus

Dorschleber
AW: Angeln vom Kleinboot auf der Ostsee

Moin,

besorg Dir eine Seekarte von dem Gebiet. Bei Wind aus Ost nicht raus.
  • Das Riff vor dem Leuchtturm. Dorsch, Meerforelle
  • Sagasbank. Dorsch, Meerforelle, Plattfisch. Für Kleinboote nur was bei Ententeich)
  • 10m Linie. Fische siehe oben.
Grüße Astacus
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Angeln vom Kleinboot auf der Ostsee

Hallo,
halt dich für die paar Tage einfach am "Schwarzen Grund" fest. Die Sagasbank ist doch eine Ecke weg, und finden muß man dort die Plätze auch noch. Zwischen dem Leutturm Dahme und
der schwar/gelben Tonne draußen erstreckt sich der "Scharze Grund". Dort kannst du mit dem Echolot schöne Kanten suchen und auch Dorschansammlungen. Ich mag auch noch sehr gern ,den Strandbereich der sich Richtung Norden anschließt. Dort hatte ich zwischen 6 und 10m oft sehr schöne Dorsche.
Draußen an der Tonne endet das Riff und es geht steil nach unten. Du hast dort schnell Tiefen um die 20m, viel Strömung und auch Futterfische. Hier gibts auch immer schöne Fische.
Ich schleppe zwar immer, aber der eine oder andere ordentlich Fisch solllte sich auch mit
den Spinnrute fangen lassen. Es ist ein Hotspot für Meerforellen...
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Angeln vom Kleinboot auf der Ostsee

Noch ein gut gemeinter Rat fürs Boot: IMMER eine Rettungsweste tragen und ein kleines Boot ist nichts für Kunstturner
 

AngelMoritz

New Member
AW: Angeln vom Kleinboot auf der Ostsee

Vielen Dank für die Infos...eine Seekarte aus dem Gebiet habe ich schon besorgt, nur dann geht es los die Fische zu finden und vor allem zu fangen...
 

AngelMoritz

New Member
AW: Angeln vom Kleinboot auf der Ostsee

Danke, das Boot ist mit allen Rettungsmitteln ausgestattet...und kein Fisch ist es wert die Gesundheit oder das Leben zu gefährden...
 

AngelMoritz

New Member
AW: Angeln vom Kleinboot auf der Ostsee

Nach Seekarte sieht das Gebiet am Schwarzen Grund ganz Interessant aus, nur wie weit muss mann raus fahren um in die Guten Fanggebiete zu kommen ?, und vor allem womit fängt man ? Naturködermontagen oder Klassisch Pilken, es ist nicht leicht für einen Binnenangler die Meeresfischerei.
 

astacus

Dorschleber
AW: Angeln vom Kleinboot auf der Ostsee

Pilken, Gummiteile. Ich persönlich favorisiere schlanken Blinker (ca. 20g) in der Andrift. Als Rute Spinnrute Wg bis 60g. Zum Schleppen Tauchscheiben.

Grüße
Astacus
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Angeln vom Kleinboot auf der Ostsee

Hallo AngelMoitz,

wo hast Du das Boot denn gemietet (bei wem)?

Gruß Lars
 
AW: Angeln vom Kleinboot auf der Ostsee

hallo zusammen

hab vor anfang august mit einem kleinboot
von fehmarn aus bissi zu pilken:q

kennt jemand ein guten bootsverleih??
und stellen wo man mit so einer nussschale
gut fängt...

Gruß Dirk
 
Oben