Angelpark ? Montagen ?

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
Hallo lieber Angler/innen,
Ich geh am Samstag in Much (Knipp) angeln und habe ein paar fragen :

1.Ich habe 2 angeln zu verfügung was könnt ihr mir für Montagen empfehlen ?
2.Gibt es vllt ein trick wie ich größere an den hacken Bekomme ?
3. Ich liebe goldforellen aber habt ihr eine ahnung wie ich genau die Anlocke ?

MfG Alex |wavey:
 

kspr

Tremarella addicted
AW: Angelpark ? Montagen ?

Hey

zu1: Eine Schlepprute (Spiro,Wasserkugel, Tremarella, Ghost) wie auch immer du möchtest. Stationärrute entweder Wasserkugel/Pilotkugel Montage oder auf Grund (Ich montiere dafür ebenfalls Spirolinos aufgrund ihres optimalen aufliegens und nicht einbuddeln in den Gewässergrund)

zu2: Dort finde ich haben sich 2 Methoden als ergiebig erwießen sehr aggressiv gefischte köder, Twister,kl. Spinner oder doch sehr passiv, stehender Powerbait oder auch Bienenmaden.

zu3: ....Ich hasse diese Forellen....man sieht sie meist wie Goldfische unter der Oberfläche rumdümpeln zieht ihnen alles mögliche an Ködern vor der Nase vorbei und nichts tut sich. Wenn dies der Fall ist kannst du es mit einem schwimmenden Spiro, einem 2m vorfach und einer Trockenfliege versuchen.
Meine persönliche Meinung dazu, verschwende nich deine Nerven an den Goldfischen^^ :D
 

Hunter86

Greenhorn

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Angelpark ? Montagen ?

Bei nur 2 Angeln würde ich kurz sagen:

eine hoch - eine tief!

genauer:

1 x Montage mit schwimmenden Spirolino & kleiner Pilotpose oder einer kleinen Wasserkugel / feinen Pose

1 x sinkender Spiro mit einem 2 m Vorfachhaken, an dem ein Klemmblei reguliert, wie hoch der Köder (z.B. schwimmender Powerbait) vom Boden auftreibt - damit mal alle möglichen Tiefen durchprobieren, indem man das Klemmblei immer mal wieder verschiebt, bis sich der Erfolg einstellt!

....der Vorteil ist, dass man die Rute mit dem sinkenden Spiro auch mal gut zwischendurch zum Schleppen benutzen kann, wenn sich stationär nix tut!

Viel Spaß & Erfolg!

Ernie
 
Oben