Angelpartner Nähe Erlangen gesucht

Nico E.

New Member
Servus zusammen,
ich bin der Nico, 21 Jahre alt und wohne in Uttenreuth. Ich komme ursprünglich aus NRW (Paderborn) und wohne nun seit 1,5 Jahren hier.
Da ich Ende 2018 Vater geworden bin, blieb die letzte Zeit keine Zeit zum angeln.
Jetzt will ich meinem Hobby aber unbedingt wieder nachgehen !!
Ich fische seit meinem sechsten Lebensjahr. Mit 13 habe ich meinen Fischereischein gemacht.

ich habe bisher leider niemanden kennengelernt, der das Hobby „angeln“ mit mir teilt und mit dem ich zusammen ans Wasser fahren kann. Ich bin zeitlich etwas eingeschränkt und kann deshalb nicht jedes Wochenende ans Wasser fahren. Aber immer und immer mal wieder lässt sich auf jeden Fall einrichten.
Ich möchte mich am modernen Karpfenangeln versuchen. Angel aber auch sehr gern auf Forelle.
Auf jemanden mit dem ich zusammen angeln gehen könnte würde ich mich mega freuen.

Freue mich sehr auf Rückmeldungen.

Beste Grüße
Nico
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Hallo Nico,

ich angel gelegentlich im Main-Donau-Kanal und habe die Verbandskarte.
Bist du in einem Verein? Welche Gewässer hast du bisher beangelt?

Befische gerne Wendebecken, angle auf Aal, Karpfen, Barsch, Forelle, Zander und Wels. Kenne im Kanal viele Hotspots, die ich bisher nur 1x oder noch gar nicht beangelt habe.

Ich bin 52, NR und wohne in Langenzenn. Angeln tue ich hier seit Sommer 2016. Ab mitte April ca. Ist die Zenn mein Hausgewässer, ab Juni bin ich gelegentlich auch an den Happurger Seen unterwegs.
Würde gerne auch mal den Wördher See in Nürnberg ausprobieren, der wird grade ausgebaggert.

Alleine angeln gehen ist recht öde und zu zweit mal loszuziehen, wäre prima und macht auch mehr Spaß!
Kannst mir ja mal ne PN schreiben, dann können wir ja mal ein Treffen vereinbaren.

Viele Grüße und Petri,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndH

Well-Known Member
Hallo Nico, da du deine Prüfung in NRW gemacht, kann es sein das diese in Bayern nicht anerkannt wird.
Glaube mich daran zu erinnern das nur wenige Prüfungen anderer Bundesländer anerkannt werden. Das liegt an der Dauer der Vorbereitung. Die dauert in Bayern ca. 5 Monate. In manchen Bundesländern nur 3 Wochenenden.

Du bekommst dann zwar eine tages oder Wochen Karte, aber ne Jahreskarte glaube ich nicht.

Befrage dich da mal sicherheitshalber beim Fischereiverband Mittelfranken.

0911/4248010

Gruß Bernd
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
@BerndH

Da stimmt aber etwas nicht. Mein Kurs zur Fischerprüfung ging ein (!) verlängertes WoE, zwei Wochen später fand die Prüfung statt. In Bayern.

Das Fischereirecht ist zwar Ländersache aber zumindest in Bayern kann man mit jedem Schein angeln gehen, egal in welchem Bundesland die Prüfung abgelegt wurde.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich habe meine Prüfung in Niedersachsen abgelegt, die Anerkennung war in Bayern kein Problem und habe mir auch einen Fischereischein auf Lebenszeit ausstellen lassen! Hey, Nico, wie wäre es mal mit einer Antwort von Dir auf meinen 1.Beitrag?!
 
Oben