Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

micha438

New Member
Hallo Anglerfreunde,

Ich überlege zur Zeit mir eine Karte für den Abschnitt 10 also von Mettingen bis Deizisau zu holen. Bin heute dort gewesen und habe aber keinen vernünftigen Angelplatz entdecken können. Meine Frage wäre nun, gibt es in diesem Abschnitt überhaupt ein ruhiges Plätzchen an dem der Neckar nicht total betoniert ist bzw. man ständig von der B10 beschallt wird?
Auf der Séite des Esslinger AV ist z.B. ein Bild vom Neckar bei Altbach das recht gut aussieht. Fragt sich ob man hier überhaupt mit der normalen Karte ohne Vereinszugehörigkeit fischen darf und wo diese ist

Vielen Dank für Eure Antworten

Viele Grüsse
 
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

micha438 schrieb:
Hallo Anglerfreunde,

Ich überlege zur Zeit mir eine Karte für den Abschnitt 10 also von Mettingen bis Deizisau zu holen. Bin heute dort gewesen und habe aber keinen vernünftigen Angelplatz entdecken können. Meine Frage wäre nun, gibt es in diesem Abschnitt überhaupt ein ruhiges Plätzchen an dem der Neckar nicht total betoniert ist bzw. man ständig von der B10 beschallt wird?
Auf der Séite des Esslinger AV ist z.B. ein Bild vom Neckar bei Altbach das recht gut aussieht. Fragt sich ob man hier überhaupt mit der normalen Karte ohne Vereinszugehörigkeit fischen darf und wo diese ist

Vielen Dank für Eure Antworten

Viele Grüsse
ja es gibt viele gute plätze fische dort schon 2 jahre gegenüber vom hornbacher ist es gut und ruhig
 

micha438

New Member
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

Hi,

Darf man da auch mit dieser Jahreskarte angeln bzw. welche Stellen sind denn den Vereinsmitgliedern von Esslingen vorbehalten? Oder ist die komplette Strecke frei?

Gruss, Michael
 
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

micha438 schrieb:
Hi,

Darf man da auch mit dieser Jahreskarte angeln bzw. welche Stellen sind denn den Vereinsmitgliedern von Esslingen vorbehalten? Oder ist die komplette Strecke frei?

Gruss, Michael

also wenn du dir die karte holst bekommst du eine karte dazu da ist alles eingezeichnet wo man darf und wo man nicht darf am neckar darf man überall nur in denn nebenarmen und in den bächen darf man nicht wann willst denn mal gehn
 
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

also folgendes:

wenn du eine stelle beangeln willst, an der man die b10 nicht hört, hast du nur die möglichkeit unterhalb von esslingen zu angeln. das bild, das du gesehen hast ist wahrscheinlich vom altarm in altbach. der ist unterhalb des kraftwerks nur für vereinsmitglieder und oberhalb für mitarbeiter des kraftwerkes.

gruß
volker
 

peter13

New Member
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

hab auch den 10er aber auf der karte kann ich leider so gut wie NIX erkennen:(
gibts da irgendwo ne karte wo man was erkennt???
vielleicht zum runterladen oder kann mir jemand sowas per mail schicken??????

mfg
peter
 

Fitti72

New Member
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

Hi,
habe mir heute die Jahreskarte geholt!
Gibt es gute Plätze am 10er Abschnitt?
Hatte die Karte 2005,habe so gut wie nichts gefangen.
Wäre über jede Info froh!!!!

Gruß

Fitti#6
 

Mulich

Member
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

Hallo Fitti...

ich war auch Inhaber von 10-er Jahreskarten 2004-2006.
Gefangen habe ich, wie Du, fast nix. Jeder Tag ein Schneider-Tag!

Der einzige, wirklich einzige Platz an dem es nett war (was nicht heißt das gut gefangen wurde!) ist unterhalb vom Wehr am Oberesslinger "Altarm". Allerdings großteils sehr flach dort.
Aber Kärpfchen gibts Nachts immer zu hören...wenn auch nicht zu fangen.

Der Altarm bei Altbach ist zwar landschaftlich schöner und man hört nur die Deutsche Bahn...nicht die B10...das wars dann aber auch schon. Ich habe dort auch noch nie groß was Gscheites gezogen. Und jeder im Verein preist diese Strecke als heilig. Na ja, Gschwätz halt!

Die guten Zeiten sind halt vorbei. Trauer..trauer!
 

Fitti72

New Member
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

Hallo,
war mal wieder am Neckar!
An dem Bootsverein,war nicht sehr erfreulich!
Machen gerade ein Fest und sind mit Speedboote wie die Wilden gefahren.Will morgen früh nochmals an den Neckar,weis aber nicht wo hin?
Meine Zielfische sind Hecht,Zander und Wels.(wenn welche da sind).
Hat jemand eine gute Stelle am zehner Abschnitt?
Gruß
Fitti
 
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

Kostet 45 Euro plus 20 Pfand für die Fangliste. Gibts bei Rods World in Esslingen oder bei Angelmarkt Stephan in Zuffenhausen.

Grüße...:vik:
 

KKF

Member
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

Servus...

Habe mir für diesen Abschnitt eine Jahreskarte geholt. Wahr bisher nur ein paar mal beim Wehr am Esslinger Freibad und hatte keinen Erfolg.

Kann mir jemand ein paar Tips und Spots für diesen Abschnitt verraten?
Wie siehts mit Zander, Wels und Forellen in diesem Abschnitt aus?

Freu mich über jeden Ratschlag.

greetz KKF
 

KKF

Member
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

Hab gehört das hier Forellen eine Woche nach Ostern besetzt werden sollen. Kann das jemand bestätigen und weis mehr über diee Besatzmaßnahmen des Abschnitts?
 
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

Hab gehört das hier Forellen eine Woche nach Ostern besetzt werden sollen. Kann das jemand bestätigen und weis mehr über diee Besatzmaßnahmen des Abschnitts?

servus,
warste schon mal im rod´s world in esslingen der kann dir bestimmt auskunft geben.
gruß kk :vik:
 

SÜDlichtHH

Member
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

|wavey:hi,

ich fange nächste woche einen neuen job in esslingen-zell an. nun wolle ich mal fragen, ob und was es da zu fangen gibt?

dort scheint der neckar nicht arg größer zu sein als bei uns in tübingen vor den wehren.

Ist der Neckar dort trotz der vielen industrie noch sauber? so das man mit gutem gewissen einen zander mitnehmen/essen kann? die schifffahrt fängt ja erst nach esslingen an, soweit ich weiß...

viele fragen , aber vielleicht findet sich jemand, der die beantworten kann
biggrin.gif
.


gruß basti
 

KKF

Member
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

Esslinger Bereich ist schon mit Schifffahrt, fängt auch nicht da erst an. Klein auch nicht finde ich, breit genug für die Schiffe eben. Die Wasserqualität ist gut um auch nen Fisch mitzunehmen. Beim Esslinger Freibad, da gehe ich immer hin, habe ich bisher nur von Karpfen, Forellen, Nasen und Barben gehört. Von Zander weis ich da nix...
 

SÜDlichtHH

Member
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

danke für die infos...

habe aus einem anderen board die info, dass auch äschen, zander und teilweise wels gefangen wurden...

gruß basti
 

Mulich

Member
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

Ich möchte ja Eure 10-er-Euphorie nicht dämpfen...aber der Fall das man das ganze Jahr über dort gar nichts (Rotaugen ausgenommen) fängt, kommt dort ebenfalls ziemlich oft vor!

Also....den Ball flachhalten und nix erwarten. Dann kann auch nix schiefgehen.

Und diese Äschen-Zander-Wels-Stories mögen vielleicht wahr sein, entsprechen aber keinesfalls dem "Normalzustand" am 10-er!
Dieser ist nämlich noch "trüber" als das Neckarwasser bei erhöhtem Pegelstand!
 

RickyMike

Member
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

Hey @All,
war an Pfingsten zum Angeln bei Esslingen Zell, 1 Forelle mit knapp 40 cm gefangen. In 3 Tagen, 5 Forellen. ich war Bass erstaunt darüber. Gestern Nachmittag, keinen einzigen Biss. Von den anderen Anglern hört man halt nur das sehr wenig Fisch im Neckar wären. Als gegen Abend jedoch eindeutig mehrere Karpfen geründelt haben und auch einige Forellen gesprungen sind sowie ein Raubfisch am jagen war, dachte ich für mich, sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Wird halt nicht so leicht sein diese Fische zu fangen.

Grüßle

Mike
 
AW: Angelplätze am Neckar Abschnitt 10

Hi,
Ich habe für morgen eine karte für abschnit 10 geholt und will da angeln,hab aber keine ahnung wo gute stellen gibt;+
Kann mir jemand tips geben wo ich angeln kann?Wenn möglich mit park möglichkeiten.Ich angle meist auf grund und mit pose,spinen selten,hab keine ziel fisch hauptsache wird nicht langweilich#6
Schöne grüße eur Angelfreund71:k
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben