Angelplätze an der Aller finden? (FV-Hannover)

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Angelplätze an der Aller finden? (FV-Hannover)

Moin

Soweit ich mich erinnere gibt es auf der seite gegenüber dem

Bootsanleger an der Schleuse einen Campingplatz .

Davor führt ein weg zur Aller gut auf Aal und Brassen Karpfen

wurde dort auch gefangen.

Gruss Jochen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angelplätze an der Aller finden? (FV-Hannover)

Petri!

Wir wollten zusammen mal an die Aller fahren, jedoch haben wir bedenken, dass wir keinen geeigneten Platz dort finden!

Das Spiel hatten wir schon an der Leine (Hannover), alle Stellen die wir per Google Maps ausgewählt hatten, waren teilweise 3 m hohe Böschungen.

Wie macht ihr das, bei einen unbekannten Fluss?

dies ist unsere Strecke: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1k0NDLiuZ9aEllXDxcGGCIo3hkgE&hl=de

Habt ihr Tipps? Danke.

Auf alle Fälle einen ausreichend langen Kescher mitnehmen.
 
AW: Angelplätze an der Aller finden? (FV-Hannover)

Der ist dabei! Aber ich wollte keine Verrenkungen machen, um an Wasser zukommen^^

An unserem Vereinsparkplatz dort, sind laut 'Google wohl sogar ein paar Buhnen. Kennt jemand die Stelle?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angelplätze an der Aller finden? (FV-Hannover)

Tja, je weiter der Weg und umso beschizzener die Stelle zu benageln ist, umso höher stehen die Chancen, gut zu fangen. Ist zwar ein Satz fürs Phrasenschwein, aber deswegen nicht weniger gültig.
 

Freizeitangler1

New Member
AW: Angelplätze an der Aller finden? (FV-Hannover)

Ich frage meistens die Personen, wo ich die Gastkarte herbekomme.
Wenn er einem nichts verraten möchte, bleibt nichts anderes über als die Strecke einmal abzugehen bzw. an diversen potenziellen (Google Maps) spots,
schauen wie die Lage ist ;)
Angelsport :D

Besten Gruß!
 

Hechtbär

Member
AW: Angelplätze an der Aller finden? (FV-Hannover)

Ich beangel die Strecke genau im Anschluss. Bin im ASV ALLER-LEINE. Und ich kann sagen, das die Aller Böschungsmäßig sehr moderat ist und es sehr viel gut zu erreichende Stellen gibt.

Gruss, Erik
 

HabbeD

New Member
Hallo allerseits,
das mit der Strömung interessiert mich auch sehr da ich gerne dort mal angeln würde, aber nicht aus der Nähe bin um das mal eben selbst zu erkunden. Sollte man Buhnen oder ähnliche Spots aufsuchen oder kann man sich auch einfach auf Strecke setzen?

Beste Grüße

Daniel
 
Oben