Angelplatz.de

Moerser83

Active Member
Hey, wer von euch hat schon Erfahrungen mit kostenlosen Retouren bei diesem Händler gemacht???
Wollt mir mal ein paar Ruten zum begrabbeln bestellen weil ich die hier in der Gegend nicht alle bekomme.

Danke schon mal
 

Floma

Well-Known Member
Ich habe einen Bruder im Online-Business. Von dem trete ich dir gerade zwar virtuell dafür aber mit Anlauf in die Murmeln. ;-)
Am Ende ist dir der Shop bzgl. Widerrufrecht und den AGBs aber ausgeliefert (findest du auf der Homepage). Ein Shop der Größe, stellt sich auch nicht auf die Hinterbeine. Eine schlechte Bewertung von dir bei irgendeiner Plattform/einem Portal trifft die dafür viel zu schwer.
 

jkc

Well-Known Member
Nja, die Erfahrung zeigt leider, dass es auch unter den großen, zumindest Einzelfälle gibt, in denen es auch nicht gut laufen kann. Aber das weiß man halt vorher nicht, ob man so einen bekommt.:roflmao
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
Ich hatte einmal ein Problem mit beschädigt gelieferter Ware von angelplatz.
Die haben sich erst doof gestellt (versucht, mich mit nem Gutschein von weniger als Warenwert abzuspeisen) und nach meinem Einspruch schnell und unkompliziert den vollen Kaufpreis erstattet.
 

Schilfsänger

Well-Known Member
Mhhhhh, wer´s übertreibt zieht früher oder später bei jedem Laden einen der Hauptgewinne, darf nur noch per PP zahlen oder bekommt garnichts mehr. Das finde ich übrigens völlig in Ordnung, denn Kunden mit echter Kaufabsicht bekommen durch solchen Blödsinn immer häufiger Rückläufer geliefert.
 

Moerser83

Active Member
Ich habe einen Bruder im Online-Business. Von dem trete ich dir gerade zwar virtuell dafür aber mit Anlauf in die Murmeln. ;-)
Am Ende ist dir der Shop bzgl. Widerrufrecht und den AGBs aber ausgeliefert (findest du auf der Homepage). Ein Shop der Größe, stellt sich auch nicht auf die Hinterbeine. Eine schlechte Bewertung von dir bei irgendeiner Plattform/einem Portal trifft die dafür viel zu schwer.
Was willst du denn, wieso tritts du mir in die Murmeln du......?
Die bieten kostenlosen Rückversand an und ich will nur wissen ob dieser dann auch reibungslos abläuft.
 

Moerser83

Active Member
Mhhhhh, wer´s übertreibt zieht früher oder später bei jedem Laden einen der Hauptgewinne, darf nur noch per PP zahlen oder bekommt garnichts mehr. Das finde ich übrigens völlig in Ordnung, denn Kunden mit echter Kaufabsicht bekommen durch solchen Blödsinn immer häufiger Rückläufer geliefert.
Wer sagt denn das ich keine Kaufabsicht habe???

Ich hab mir lediglich Ruten in zwei Gewichtsklassen bestellt um zu schauen welche mir eher zusagt da ich sie hier in der Umgebung nirgends begrabbeln kann und dann sind noch ein zwei Ruten dabei gekommen die ich beim durchstöbern entdeckt und interessant finde.

Wo ist das Problem wenn man bei einem Online Shop was bestellt aber einem nicht zusagt und die kostenlosen Rückversand anbieten???
 

Floma

Well-Known Member
Die kostenlose Rücksendung ist der Standard, den der online-Branchenprimus gesetzt hat. Darunter nimnt die potenzielle Kundschaft alles als Minuspunkt war. Das System ist dermaßen verrückt, dass du nach Anmeldung der Retour mitunter aufgefordert wirst, den unerwünschten Artikel in die eigene Mülltonne zu werfen. Der Aufwand für Porto, Begutachtung und erneute Zuführung in die Lagerhaltung ist enorm. Eventuelle Rabattierung (warehouse-deals alike) noch gar nicht eingerechnet. Diese Kosten tragen all wir, die uns auch online vernünftig verhalten, mit. Du kannst dich also durchaus beim überwiegenden Teil dieses Forums bedanken.
Nur weil die Rücksendung kostenlos ist, ist das Bestellen von zwei Größen, mit der Absicht maximal eine zu erwerben nicht von den AGBs des besagten Shops gedeckt. Wer das System entsprechend ausnutzt, wird unterdessen sogar vom genannten Primus ausgeschlossen.

Dass für dich kein entsprechender Laden erreichbar ist, ist schade. Das Problem lässt sich aber so lösen, wie diese Problem schon immer gelöst wurde. Planen und entsprechende Läden aufsuchen, wenn man in der Nähe ist. Kleines Beispiel, selbst erlebt, heute: Diverse Method Feeder Systeme begutachtet, betatscht, eines erwählt und dann gekauft. Auf dem Festland gibt es quasi keine Chance, da einen breiten Vergleich im Laden zu machen. Trotzdem ist das kein Grund verschiedenes online kommen zu lassen um dann den Rosinenpicker zu spielen. Da muss man eben mitunter fünf Jahre warten bis man mal wieder in England ist.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Das Problem wurde aber meiner Meinung nach in der Bestellphilosofie der Damen im Schuh und Bekleidungssektor geschaffen.
Da werden sich locker mal 4 Größen gekauft und 3 gehen Retoure.
War letztens im Paketshop, da hatte ne Dame 24 Pakete und sagte, ich komme gleich nochmal wieder. Alles Retouren. Teils echt teure Schuhe dabei. Das ist schon Wahnsinn.

Hab mal für einen Kaffeeanbieter für Kaffeekapseln gearbeitet. Wie da die Kunden drauf sind, wenn neue Sorten angeboten werden.
Da werden sich mal locker 400 Kapseln bestellt und 398 werden retour geschickt. Schmeckt nicht.
Kommen in die Tonne, weil Lebensmittel.
Und diese Kunden fragen dann nebenbei noch nach Fair-trade und Recyclingmöglichkeiten.

Glaube schon, dass die meisten Angler sich da ausgiebig informieren und es nicht die Regel ist, sich zig Ruten kommen zu lassen.
Hier werden auch die Retouren nicht einfach blind entsorgt.
Die kommen entweder wieder in den Verkauf, sei es als Retoure gekennzeichnet oder nicht.
Das kostenlose Retouren Angebot ist halt mit einkalkuliert.
Also ich denke nicht, dass es hier gut platziert ist den Frust am TE abzulassen, wenn der ziemlich große Teil der Auswahlbesteller/Rücksender in anderen Branchen zu suchen sind.
 

Moerser83

Active Member
Das Problem wurde aber meiner Meinung nach in der Bestellphilosofie der Damen im Schuh und Bekleidungssektor geschaffen.
Da werden sich locker mal 4 Größen gekauft und 3 gehen Retoure.
War letztens im Paketshop, da hatte ne Dame 24 Pakete und sagte, ich komme gleich nochmal wieder. Alles Retouren. Teils echt teure Schuhe dabei. Das ist schon Wahnsinn.

Hab mal für einen Kaffeeanbieter für Kaffeekapseln gearbeitet. Wie da die Kunden drauf sind, wenn neue Sorten angeboten werden.
Da werden sich mal locker 400 Kapseln bestellt und 398 werden retour geschickt. Schmeckt nicht.
Kommen in die Tonne, weil Lebensmittel.
Und diese Kunden fragen dann nebenbei noch nach Fair-trade und Recyclingmöglichkeiten.

Glaube schon, dass die meisten Angler sich da ausgiebig informieren und es nicht die Regel ist, sich zig Ruten kommen zu lassen.
Hier werden auch die Retouren nicht einfach blind entsorgt.
Die kommen entweder wieder in den Verkauf, sei es als Retoure gekennzeichnet oder nicht.
Das kostenlose Retouren Angebot ist halt mit einkalkuliert.
Also ich denke nicht, dass es hier gut platziert ist den Frust am TE abzulassen, wenn der ziemlich große Teil der Auswahlbesteller/Rücksender in anderen Branchen zu suchen sind.
Danke Hanzz aber einer ist ja immer der Blöde.
Hab mir schon gedacht das so antworten kommen, sind ja schließlich in der virtuellen Welt und da hat jeder die dicksten Eier
Vor allem sieht man es ja wieder daran das wieder was diskutiert wird was garnicht gefragt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

buttweisser

Well-Known Member
Wer mehr Waren bestellt als er braucht und einen Teil davon wieder zurück schickt. Der sollte nicht nur für die Kosten der Rücksendung aufkommen, sondern zusätzlich noch eine Gebühr für die Bearbeitung zahlen müssen.

So kann man die Schmarotzer der Geiz ist Geil Mentalität am entstandenen Schaden beteiligen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Wer mehr Waren bestellt als er braucht und einen Teil davon wieder zurück schickt. Der sollte nicht nur für die Kosten der Rücksendung aufkommen, sondern zusätzlich noch eine Gebühr für die Bearbeitung zahlen müssen.

So kann man die Schmarotzer der Geiz ist Geil Mentalität am entstandenen Schaden beteiligen.

Wenn es von vorn herein feststeht dass ein Teil der Ware zurück geht, voll und ganz deiner Meinung.

Ich glaube auch nicht dass das der Sinn und Zweck von kostenfreien Retouren seitens der Shops ist! Ganz im Gegenteil man kriegt kulanter Weise eine Erleichterung für evtl. Nichtgefallen und prompt wird es ausgenutzt.

Lg liac
 
Oben