Die kostenlose Rücksendung ist der Standard, den der online-Branchenprimus gesetzt hat. Darunter nimnt die potenzielle Kundschaft alles als Minuspunkt war. Das System ist dermaßen verrückt, dass du nach Anmeldung der Retour mitunter aufgefordert wirst, den unerwünschten Artikel in die eigene Mülltonne zu werfen. Der Aufwand für Porto, Begutachtung und erneute Zuführung in die Lagerhaltung ist enorm. Eventuelle Rabattierung (warehouse-deals alike) noch gar nicht eingerechnet. Diese Kosten tragen all wir, die uns auch online vernünftig verhalten, mit. Du kannst dich also durchaus beim überwiegenden Teil dieses Forums bedanken.
Nur weil die Rücksendung kostenlos ist, ist das Bestellen von zwei Größen, mit der Absicht maximal eine zu erwerben nicht von den AGBs des besagten Shops gedeckt. Wer das System entsprechend ausnutzt, wird unterdessen sogar vom genannten Primus ausgeschlossen.
Dass für dich kein entsprechender Laden erreichbar ist, ist schade. Das Problem lässt sich aber so lösen, wie diese Problem schon immer gelöst wurde. Planen und entsprechende Läden aufsuchen, wenn man in der Nähe ist. Kleines Beispiel, selbst erlebt, heute: Diverse Method Feeder Systeme begutachtet, betatscht, eines erwählt und dann gekauft. Auf dem Festland gibt es quasi keine Chance, da einen breiten Vergleich im Laden zu machen. Trotzdem ist das kein Grund verschiedenes online kommen zu lassen um dann den Rosinenpicker zu spielen. Da muss man eben mitunter fünf Jahre warten bis man mal wieder in England ist.