Angelprüfung 2018

cms77

New Member
Hallo,
bin neu hier und will im Dezember meine Angelprüfung machen.
Jetzt die Frage hat wer letztes Jahr im Raum Ludwigshafen - Worms die Prüfung abgelegt. Und kann mir sagen was da alles dran kommt.
So das man sich entsprechend auf Schwerpunkte die man selber hat bei lernen konzentrieren kann.Danke mal im voraus und Petri Heil
 

Pumukl

New Member
AW: Angelprüfung 2018

Hallo CMS,
ich habe im letzten Jahr die Prüfung in der Nähe gemacht.
Du wirst dir alle Fragen aus den Begleitheften aneignen müssen, da es bei der Prüfung aus allen Themenbereichen Fragen gab.
Damit niemand beim Nachbarn abschreibt, gab es unterschiedliche Farben bei den Prüfungsblätter.

So schwer ist das lernen aber auch nicht.
 

cms77

New Member
AW: Angelprüfung 2018

Danke Dir ja geht nur über die Bücher da wird es schu schwerer^^
Aber Heintges hat neue version raus gebracht mit online fragen über QR-scanner-App zu jedem Themengebiet und da denk ich mal das es schneller hängen bleibt. und man nicht das ganze erst auswendig Lernen muss,
 

Pumukl

New Member
AW: Angelprüfung 2018

Ich hab mich auch auf einer online Seite mit allen Prüfungsfragen angemeldet, und nur danach gelernt. Ich war dann beim vorgeschrieben Kurs an allen Terminen dabei, und habe halt aufgepasst. Mit der Prüfung gab es dann keine Probleme.
Was ich gut fand, war das wir an einem Tag praktisch an einem Weiher waren und wenigstens einmal eine Angel in der hand hatten.
 
Oben