"Angelpuff" auf Bali

Wollebre

Well-Known Member
hier ein kleiner Bericht über alle die etwas gegen aber auch für "Angelpuffs" haben. Kenne einige in Deutschland und hatte während meines 4wöchigen Urlaubs auf Bali die Freude an einem Teich zu angeln, wie ich ihn bisher noch nicht gesehen habe. Gepflegt wie ein Park, in Abständen in das Wasser hinein gebaute Angelplätze. Jeder voll überdacht, versehen mit Tisch und Stühle, Strom- und Wasseranschluss. Ein kostenloser Guide der die Köder an den Haken hängt, keschert und in den Seztkescher verbring - nur Angeln muss man noch selbst.
Bedienung für Essen und Trinken an den Angelplätzen. Angegliedert ist ein topgepflegtes Restaurant. Es ist ein Salzwassersee. Fische: Snapper, Baramundi und Boonefish. Snapper werden mit Garnelen, Baramundi mit Garnelen oder
Popper und die Boonefische mit einem speziellen Teig geangelt. Die Mischung des Teiges will ich mal hier an einem Forellensee ausprobieren. Wenn das hier zu gebrauchen ist, lasse ich mich breit schlagen die Mixtur hier zu posten. Und nun das Beste: für vier Std Angeln, ausgiebiges Abendessen und Trinken IRP 255.000 = EUR 17,50
ach ja, die Fische wurden noch kostenlos küchenfertig gemacht. Das Hotelpersonal hat sich später riesig gefreut.
ach ja, meine Frau wurde 9:2 Sieger ........
Aber zu dem Teich war es nur ein Abstecher. Ziel war little und big game und Brandungsangeln. Leider war dafür noch nicht die richtige Zeit gekommen, so dass ich Mitte Oktober nochmal hin fliege. Außerdem wurde mir von unterschiedlichen Leuten gesagt, dass eine Woch vor und eine Woche nach Vollmond man lieber zu Hause bleiben sollte,das steht dann auch in keinem Reiseprospekt.....
Grüße, Wolle
habe noch einen schönen Filmschwenk von der Anlage. Kann mir jemand sagen wie ich den hier posten kann?? (62,5 MB)
 

Anhänge

  • BALI 063.jpg
    BALI 063.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 291
  • BALI 058.jpg
    BALI 058.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 223
  • BALI 059.jpg
    BALI 059.jpg
    35 KB · Aufrufe: 197
  • BALI 060.jpg
    BALI 060.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 197
  • BALI 068.jpg
    BALI 068.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:

Wollebre

Well-Known Member
AW: "Angelpuff" auf Bali

Teil 2
noch ein paar Bilder
Innenansicht des Restaurants und für den dicken roten bin ich nach Bali geflogen.
Ist ein Ruby Snapper, äußerst leckerer Fisch, bringt im Verkauf 10x soviel als ein Tunfisch, gefangen auf 350g Jig in ca 220m Tiefe an der Steilküste zu Lembongan
(kleine Insel gegenüber der Ostseite von Bali) Das Fahren mit den traditionellen Balibooten ist eine richtig geile Sache. Kein Schaukeln, Kränken, fliegen förmlich über das Wasser. Beeindruckend war die Fahr über den Wellenkamm in der über 2m hohen Brandungswelle. Das hätte keins von unseren Plastikbooten ausgehalten.
 

Anhänge

  • BALI 074.jpg
    BALI 074.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 187
  • IMGP0201.jpg
    IMGP0201.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:

DonVito

Member
AW: "Angelpuff" auf Bali

-mit genau so einem "Baliboot" war ich letztes Jahr auch immer draussen zum Poppern ( das Dorf/Ort hieß "Padang Bai" und ist im Osten Balis)
Leider hat zu der Zeit nicht viel gebissen...ein paar Jackfische von amtlicher Größe haben den Popper zwar immer verfolgt, teilweise bis 1 Meter zum Boot, haben sich aber nie zum Biß verleiten lassen...
Und wenn der Popper nach Wurf aufs Wasser geknallt ist, hat man nur links oder rechts davon kurz das Wasser brodeln und kochen sehen. War am Anfang noch ganz lustig, aber bald hatte mich doch irgendwie der Frust. Zum Glück kenne ich dort einen Einheimischen der auch poppert, und der erzählte mir ahnliches. (Selbst beim Trollen ist uns zu der Zeit nichts an den Haken gegangen...)
-Meine Angelerinnerungen an Bali sind also recht "angespannt"...
Gruß :v
 

der_Jig

Member
AW: "Angelpuff" auf Bali

hi,

ich fliege nun in drei Wochen mal wieder nach Bali und auch meine anglerischen Erlebnisse dort sind bisher eher mau.

Das mit dem "Forellen-Puff" finde ich ja mal witzig, hast du da vielleicht noch ein paar Daten oder eine Adresse??

Speed-Jigging ist dieses mal auch bei mir angesagt, habt ihr da ein paar Infos oder Ansprechpartner, was dann eben nicht so eine "Touri-Nepp" ist?

Danke
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: "Angelpuff" auf Bali

hi, schreibe mir mal eine mail und gebe deine telefon no. durch, ich rufe dann an.
ich fliege mitte okt wieder für 4 wochen. im moment ist dort nichts tolles los.
ab ca. mitte okt. gibt es dann auch tun, marlin und schwertfisch.
nur des angelns wegen sollte man lieber nach lombok fliegen. da gibts das ganze
jahr big game! aber meine freunde wohnen halt alle auf bali.
gute jigging rute nicht hier kaufen sondern auf bali! ca. € 50,00 !!! ebenso beste japanische geflochtene schnüre gibts dort zum ausverkaufpreis und auch die jigs und popper. in denpasar sind drei angelgeschäfte
lass von dir hören,
wolle
 

der_Jig

Member
AW: "Angelpuff" auf Bali

hey wolle,

ich hab dir letzte woche eine pn geschrieben und warte auf deine antwort :)
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: "Angelpuff" auf Bali

liegt ganz im Süden links an der Einfahrtstrasse zum Benoa Hafen.
Wenn man in der Nähe ist, kann man wohl mal vorbei schauen, aber vom Norden fast 4 Stunden auf der Straße zu liegen (Durchschnittstempo max 40 km/H), und zurück muss man dann auch noch, dafür lohnt sich die Fahrt nicht.
In dem Teich kann man Boonefish (viele Gräten) so in der Größe wie Forellen in unseren Angelteichen, Snapper und kleinere Baramundi angeln.
Bin gerade seit gestern von einem 4Wochen Urlaub von Bali zurück und kann nur empfehlen, mit lokalen Fischern zu sprechen und mit denen zum Angeln zu fahren. Ich habe für ca. 5 Stunden immer Rp 355.000 (ca. € 24.00) bezahlt. Gefangen wurden beim Jiggen, Tun, Grooper und Amberjack. Der größte genau 10 kg in ca. 200m Tiefe und hat beim Drill meine OKUMA 40lbs Jigging Rute zerlegt. Schnur Hemingway Professional 25 hat sich bestens bewährt ebenso die vorher aus den USA importierte Rolle Fin-Nor OFS75 (ZEBCO übernimmt den Vertrieb, hatte die Rolle aber noch nicht verfügbar)
 

Anhänge

  • Urlaub Bali Okt-Nov 08 025.jpg
    Urlaub Bali Okt-Nov 08 025.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 94
  • Urlaub Bali Okt-Nov 08 027.jpg
    Urlaub Bali Okt-Nov 08 027.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 93
  • Urlaub Bali Okt-Nov 08 029.jpg
    Urlaub Bali Okt-Nov 08 029.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 91
  • Urlaub Bali Okt-Nov 08 031.jpg
    Urlaub Bali Okt-Nov 08 031.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 117
  • Urlaub Bali Okt-Nov 08 082.jpg
    Urlaub Bali Okt-Nov 08 082.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

Wollebre

Well-Known Member
AW: "Angelpuff" auf Bali

und noch ein paar pics
 

Anhänge

  • Urlaub Bali Okt-Nov 08 084.jpg
    Urlaub Bali Okt-Nov 08 084.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 105
  • Urlaub Bali Okt-Nov 08 173.jpg
    Urlaub Bali Okt-Nov 08 173.jpg
    57 KB · Aufrufe: 111
  • Urlaub Bali Okt-Nov 08 181.jpg
    Urlaub Bali Okt-Nov 08 181.jpg
    65 KB · Aufrufe: 106

outang

Member
AW: "Angelpuff" auf Bali

alles klar,
da ich noch ein paar tage ranhänge - bin ich also flexibel-
wo hast du denn so deine " besten " erfahrungen mit den einheimischen/ fängen gemacht ?
war mal vor 20 jahren auf gilli trawangan und bin da mit ausleger boot , handleine und fetten wobblern los und hat geklappt.auf barracuda
kauf mir gerad in der elektronischen elektrobucht in downunder für den urlaub (JAJA ) - siehe hier im board sydney -nsw , mein geraffel zusammen-
schon mal:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330277388645&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014
das könnte ich dann ja glatt nach bali durchschiffen lassen- wenns downunder überlebt...
auf jeden fall schon mal besten dank für die tips !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben