angelrevier für seehecht,schellfisch,seewolf und rotbarsch in Norwegen

Möchte in meinem Urlaub möglichst alle diese arten zur selben zeit im selben revier fangen welches revier könnt ihr da empfehlen wenn es auch noch leng und heilbutt gibt währe echt super
 

Ossipeter

Active Member
AW: angelrevier für seehecht,schellfisch,seewolf und rotbarsch in Norwegen

Kvenvaer auf Hitra
 

Lumina

Member
AW: angelrevier für seehecht,schellfisch,seewolf und rotbarsch in Norwegen

hallo Weserangler,
Du suchst die eierlegende Wollmilchsau|kopfkrat. Alle Arten gezielt zu beangeln zur selben Zeit, im selben Revier ist kaum möglich (gezielt heißt mit relativer Fanggarantie, das es überall Ausnahmen geben kann, ist bekannt).
Erklärung|bla:- für Rotbarsch gibt es Schonzeiten, da kannst Du nur im Juni-August angeln. Die Monate sind für Heilbutt, Schellfisch und Leng auch gut. Hitra ist da zu dieser Zeit ein sehr gutes Revier. Aber der Seewolf wird in der Regel zeitlich davor gefangen (Anfang April-Mitte Juni) allerdings weiter nördlich ca. Höhe Lofoten und die ganz großen Heilbutts sind dort auch Ausnahmen, die fängst Du ebenfalls weiter nördlich
Lumina
 
AW: angelrevier für seehecht,schellfisch,seewolf und rotbarsch in Norwegen

Mir geht es nicht so sehr um heilbut oder leng sondern viel mehr um Seehecht,Schellfisch,Seewolf und Rotbarsch und da ich sowieso mehr mit Elektrorolle in grossen tiefen angeln wollte sind das denke ich auch die wichtigsten Arten und auch in der Küche die leckersten
 

Lumina

Member
AW: angelrevier für seehecht,schellfisch,seewolf und rotbarsch in Norwegen

Hi,
Seewolf und Seehecht fängt man aber nicht in so großen Tiefen.#c Seewolf steht im April-Mai in 15-50m Tiefe und wandert dann wieder raus ins offene und in die Tiefe. Eine sehr gute Lokalität dafür ist Skjervoy. Es gibt bestimmt mehr Örtlichkeiten, aber die kenne ich nicht. Rotbarsch kann man dort auch fangen, aber legal erst ab 01.06. und dann sind die Seewölfe am Abwandern oder schon weg. Seehecht (bei Hitra/Smöla werden sie in 70-90m Tiefe gefangen) habe ich da oben aber nicht gefangen.
Mein Rat; verzichte auf Seewolf und fahre im Sommer Richtung Hitra, da hast Du gute Chancen auf die anderen Zielfische.
Lumina
 
AW: angelrevier für seehecht,schellfisch,seewolf und rotbarsch in Norwegen

vielen dank für alle Kommentare wie sieht es denn mit Schellfisch in der Region um Hitra aus
 

Lumina

Member
AW: angelrevier für seehecht,schellfisch,seewolf und rotbarsch in Norwegen

Hallo Weserangler,
ich war bis jetzt 6xHitra und Smöla 2xFrühjahr, 2x Sommer und 2xHerbst. Schellfisch habe ich immer gefangen ohne sie gezielt zu beangeln. Meistens beim Pilken in 50-75m. Wenn Du sie suchst, findest Du sie auch#6
 
Oben