Angelrituale

Moin allerseits,

mich würde mal interessieren ob ihr bestimmte Rituale habt, die beim Angeln immer sein müssen. Ein Ritual wäre für mich beispielsweise das Nassmachen des Keschers vor dem Angelbeginn oder Ähnliches.
Ich bin gespannt. :laugh2

Grüße Niklas



[Edit Mod: Bild für Startseite angehangen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich ja noch länger in der Test- und Probierphase
Die wird auch nie aufhören. :laugh2
Es gibt ja immer wieder neue Akkuträger, Verdampfer und wenn Du selber wickelst, verschiedene Drähte und Watten u.s.w.
Von den zig verschiedenen Geschmacksrichtungen mal völlig abgesehen.
Womit wir auch wieder beim Thema wären, weil ich mir beim Ansitzen in den Beisspausen oft neue Coils auf Vorrat gewickelt habe. Könnte man auch als Ritual bezeichnen.
 
Die wird auch nie aufhören. :laugh2
Es gibt ja immer wieder neue Akkuträger, Verdampfer und wenn Du selber wickelst, verschiedene Drähte und Watten u.s.w.
Von den zig verschiedenen Geschmacksrichtungen mal völlig abgesehen.
Womit wir auch wieder beim Thema wären, weil ich mir beim Ansitzen in den Beisspausen oft neue Coils auf Vorrat gewickelt habe. Könnte man auch als Ritual bezeichnen.
Jo, ich hab ja erst vor Kurzem mit selber wickeln angefangen. Das wird noch interessant. Derzeit hab ich nen Draht, der von nem Minidraht umwickelt ist, dazu einen Verdampfer, der 2 Coils im Boden hat. 3 mal wickeln = 1 brauchbares Exemplar :O_o ab140
 
zur Zeit hat ja Rauchen wieder positive Aspekte - da ich ja beim Kneipenbesuch zum Rauchen raus muß
setze ich mich der virenbelasteten Innenluft weniger aus und durch die bis 900°C
warme Kippenglut kommen eh keine Erreger . ab121
 
also - die Generation vor mir die hatten ja noch gaaanz absonderliche Rituale .
Meine Tante war auch begeisterte Stipperin ( mein Onkel nicht) die ist jeden Sonntag morgens
mit ihrer Freundin losgezogen an einen kleinen Kanal .An einer Brücke waren zwei Angelplätze
gegenüber gelegen . Die Freundin hat sich immer bei der Seitenwahl vorgedrängelt und auch jedes mal
besser gefangen . Tantchen hat dann mal gefragt woher sie weis welche Seite besser ist .
" Ja bevor ich aufstehe schau ich meinem Männe unters Nachthemd liegt links jeh ick links
licht da rechts je ick rechts " -Gegenfrage : " und wenna steht " --- Antwort : " biste bescheuert ?
denn je ick doch nich Fischen !"
 
nun habe ich noch ein Ritual aus längst vergangener Zeit .
Mein Urgroßvater ist immer mir dem Pfarrer angeln gegangen in Aussig an der Elbe ,
er war ein hervorragender Angler aber der Pfaffe war immer etwas besser .
Nun fragte er " Beppi ,warum hast du immer mehr Glück als ich ? hast du ein besonderes Gebet
an Petrus ?" "Nö ist ganz unheilig , du mußt bevor du los gehst das Gewisse Etwas anfassen ."
Einige Zeit später es soll wieder mal losgehen , Urgroßmutter plagt sich am Waschbrett ab und
wie er sie so von hinten sieht fällt es ihm wieder ein , also leise rann und hingefasst ,
" Huch juchts meine Urahne los - wollen Hochwürden wieder fischen gehen "
 
Oben