Angelrolle Bespulen "beste methode"

Hallo
ich hab vor eine monofile schnur die ich schon länger habe auf eine balzer hero ist das glaube ich zu bespulen. was ist die beste methode dazu?
ich habe gehört man kann die rolle abspulen zwischen den beinen, durch ein buch, durchs wasser usw. und ich habe von all diesen methoden wenig ahnung :) bin relativer anfänger was soetwas angeht und wollte am einfachsten am besten schritt für schritt erklärt haben wie man es am besten aufspuhlt. mir ist es mal mit einer billigeren angelschnur passiert, das diese beim auswerfen einfach weggeweht ist und dies sollte nicht wieder passieren^^. wollte nächste woche forellen angeln gehen und somit für alles gewapnet sein.
gruß WedelerAngler
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angelrolle Bespulen "beste methode"

Hallo
ich hab vor eine monofile schnur die ich schon länger habe auf eine balzer hero ist das glaube ich zu bespulen. was ist die beste methode dazu?
ich habe gehört man kann die rolle abspulen zwischen den beinen, durch ein buch, durchs wasser usw. und ich habe von all diesen methoden wenig ahnung :) bin relativer anfänger was soetwas angeht und wollte am einfachsten am besten schritt für schritt erklärt haben wie man es am besten aufspuhlt. mir ist es mal mit einer billigeren angelschnur passiert, das diese beim auswerfen einfach weggeweht ist und dies sollte nicht wieder passieren^^. wollte nächste woche forellen angeln gehen und somit für alles gewapnet sein.
gruß WedelerAngler



Erkläre dieses "wegwehen" doch bitte. Ich kann mir darunter
nichts vorstellen. :m
 
AW: Angelrolle Bespulen "beste methode"

haha
ja verstehe also war an der elbe schulauerhafen an der mole und wollte auswerfen da ist mir die sehne von der rolle wie gesagt weggeweht warscheinlich nicht gut genug festgemacht. komplett die ganze sehne :) dazu muss man sagen sie hatte vorher eigentlich ziemlich viel ausgehalten (2-3 jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young