Angelrollen Boxen

DenizJP

Well-Known Member
Moin

ich weiß viele werden nun sagen "lass die Rollen doch dran?!" aber bei meinem Rutenständer und der Anzahl an Ruten ist das platztechnisch inzwischen schwierig geworden..

daher wollte ich nach ner Rollenaufbewahrungsmöglichkeit fragen.

ideal wäre so ne größere Box mit Innenfutteral wo 10-15 Rollen reinpassen. Also das was es für Köder gibt nur für Rollen. Vermutlich könnte man sich sowas bauen aber ich bin ein fauler Mensch ^^



gibt es so etwas? Müsste doch einer der gängigen Anbieter schon drauf gekommen sein oder?
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Hallo Deniz,
entweder ich lagere die Rollen in den Originalkartons, oder ich nutze für meine Rollen solche Neoprene-Taschen, welche ich noch in Klarsichtbeuteln, wo die Taschen mal drin waren.
Staubdicht und auch vor Licht geschützt, sind das bezahlbare Möglichkeiten für eine sichere und dauerhafte Rollenlagerung.
IMG_20220515_135415.jpg
IMG_20220515_135623.jpg
IMG_20220515_135657.jpg
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Von Spro gibt oder gab (?) es mal so Rollen-Semi-Hardcases mit Reißverschluss und verstellbaren Klettverschluss-"Raumteilern" im Inneren.

Habe gerade mal nachgemessen: Maße ca. 33 (L) x 26 (B) x 11,5 cm (H). Haben auch einen Tragegriff.

Meine sind aber schon ein paar Jahre alt - weiß nicht, ob die noch erhältlich sind.

Ich habe da aber nur Ersatzspulen drin - meine Rollen lagere ich in ihren Originalkartons. So sind Rolle, Explosionszeichnung, nicht verwendete Spacer usw. jeweils immer zusammen auf einem Fleck.

Die Kartons stehen in meinem Angelschrank ohne Extra-Box etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben