Angelruten günstig (!) verschicken. Wie?

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Angelruten günstig (!) verschicken. Wie?

klick n schick über gls für nur 5,90€ bis 2m länge, günstiger gehts nicht!
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Angelruten günstig (!) verschicken. Wie?

nicht schlecht, kannte ich noch nicht und über GLS geht dann wohl auch rund #6
Schade nur das mit den 2m, aber immerhin.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Angelruten günstig (!) verschicken. Wie?

anfrage bei dpd-1,75m maximallänge haben mich auf ilox verwiesen
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Angelruten günstig (!) verschicken. Wie?

Ist ja mal genial. Kannte ich auch nicht. Danke dafür.

Kein Problem.
man muss sich dann bei klick n shcick registrieren, füllt online absender und empfänger aus und bezahlt dann die 5,90€ mit paypal.
danach bekommt man eine email und kann sich den paketschein ausdrucken, da steht dann retoure schein drauf und so gibt man ihn dann bei GLS ab, und zahlt dann da nichts mehr, weils ja formell eine retoure ist.
 

Nickinho

Member
AW: Angelruten günstig (!) verschicken. Wie?

Kein Problem.
man muss sich dann bei klick n shcick registrieren, füllt online absender und empfänger aus und bezahlt dann die 5,90€ mit paypal.
danach bekommt man eine email und kann sich den paketschein ausdrucken, da steht dann retoure schein drauf und so gibt man ihn dann bei GLS ab, und zahlt dann da nichts mehr, weils ja formell eine retoure ist.

hört sich echt super an, danke dir. hast du mal ein link für uns?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Angelruten günstig (!) verschicken. Wie?

Die Haftungsbedingungen / Versicherung sind mir aufgrund der AGB unklar.

Man kann auch nicht darauf schließen, dass Rohre verwendet werden dürfen, nur weil es bei GLS direkt erlaubt ist.

------
Um Fragen zur Haftung / Versicherung bei
a) Verlust und
b) Beschädigung
beantwortet zu bekommen, habe ich vergangene Woche versucht über das Webformular und später direkt Informationen zu erhalten.
Jeweils wurde überhaupt nicht geantwortet.

Teilweise erhält man Informationen über deren AGB (Haftung bei Verlust nach Sonderziehungsrechten - klingt für mich nach ein paar Euro - dann Aufstockung bis zum nachweisbaren Wert).
Nichts jedoch zur Versicherung bei Beschädigung.
Auch hatte ich eine Frage zur Form der äußeren Verpackung.

Wenn auf solche Fragen schon nicht geantwortet wird, stelle ich es mir schwierig vor, wenn auch nur das kleinste Problemchen auftritt.

Was mir auch aufgefallen ist: Es handelt sich nicht um normalen GLS Versand, sondern um Retouren-Versand, was auch immer das bei Privatpersonen bedeuten soll.
Retoure an einen Shop ist natürlich klar, doch darum geht es bei uns ja nicht.
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Angelruten günstig (!) verschicken. Wie?

Was mir auch aufgefallen ist: Es handelt sich nicht um normalen GLS Versand, sondern um Retouren-Versand, was auch immer das bei Privatpersonen bedeuten soll.
Retoure an einen Shop ist natürlich klar, doch darum geht es bei uns ja nicht.


bei klick n shcick registrieren, füllt online absender und empfänger aus und bezahlt dann die 5,90€ mit paypal.
danach bekommt man eine email und kann sich den paketschein ausdrucken, da steht dann retoure schein drauf und so gibt man ihn dann bei GLS ab, und zahlt dann da nichts mehr, weils ja formell eine retoure ist.

ist nur ne formelle sache, bezalht hat man ja schon per paypal.
 
AW: Angelruten günstig (!) verschicken. Wie?

Bis heute keine Antwort von der Klick.... Firma.

@Dakarangus: Was ist denn unter einer "formellen Retoure" zu verstehen?

Ich stelle es mir so vor, dass man als privater Auftraggeber den eigentlichen Empfänger als Auftraggeber der Retoure einzutragen hat.

Ganz abgesehen davon, dass Beschädigung überhaupt nicht versichert ist, sehe ich ein Problem, wenn das Paket verloren geht.
Der Empfänger, den man vielleicht gar nicht persönlich kennt und der nichts vom Retouren-Versand weiß, würde dann als Auftraggeber der Retoure da stehen.
 
AW: Angelruten günstig (!) verschicken. Wie?

Danke für die Tipps zu den Paketrechnern und Illox weiter oben im Thread. :)
 

vergeben

Member
AW: Angelruten günstig (!) verschicken. Wie?

So als Tipp nebenbei: Wenn man die Maximalgröße eines DHL-Pakets von 120x60x60 nimmt und die Raumdiagonale ausnutzt, können Ruten bis theoretisch 146cm für 5,99 verschickt werden. Mit maximal 5kg kann man gut auspolstern. Natürlich fallen für eine sichere Verpackung ein paar Zentimeter weg, aber für viele Ruten reicht das schon.
 
Oben