Angelsachen verkaufen an Händler

DreisterBrassenmeister

Well-Known Member
Hallo,

gibt es einen Händler (Online), der gebrauchte Angelsachen (Ruten, Rollen) aufkauft (nicht auf Kommission)?

Habe hier noch viel liegen, was ich loswerden will. Auf Ebay verkaufe ich nichts mehr und Kleinanzeigen dauert etwas lange. Optimal wäre es, wenn ich alles auf einmal verkaufen könnte. Es handelt sich auch um Sachen, die nicht gammelig oder uralt sind. Viele Dinge wurden sogar kaum oder gar nicht benutzt. Müssten 3-4 Rollen und 8-9 Ruten sein, wobei bei einer Rute (Picker) der Spitzenring fehlt. Ansonsten sind alle Ruten bestens.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Die Idee ist gar nicht so abwegig. Schließlich gibt es ja auch Händler wie Rebuy oder MPB (die kaufen und verkaufen gebrauchtes Kameraequipment). Aber vermutlich ist Angelzubehör zu kleinteilig und oftmals zu stark abgenutzt. Und damit für Händler uninteressant.
 

Minimax2

Well-Known Member
sorry, vielleicht unklar ausgedrückt. Eine (oder laufende) Versteigerung von Angelzeug, welches die Mitstreiter hier nicht mehr benötigen. Käufer gibts doch auch hier, wie der "Markt" beweist. Und dann den Erlös an die Arche oder andere wirklich wichtige Orgs weiterleiten, meinetwegen mit einem kleinen Abzug.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Hallo,

oder der Jugendgruppe eines Anglervereins spenden smile01. 1. Gute Tat und 2. zur Nachwuchsförderung.

Petri Heil

Lajos
Das kommt zumindest bei uns im Verein nicht so gut an. Unsere Jugendgruppe hat inzwischen ein kleines Lager voll mit gespendeten Angelsachen. Das Problem ist, die Jugendlichen sind in der Regel besser ausgestattet als mancher erwachsener Angler. Mit dem „alten Zeug“ können die nichts anfangen.
 

Thomas.

Heckbremser
oder Du versteigerst die Sachen hier und gibst den Erlös an die Kinderarche...
sorry, vielleicht unklar ausgedrückt. Eine (oder laufende) Versteigerung von Angelzeug, welches die Mitstreiter hier nicht mehr benötigen. Käufer gibts doch auch hier, wie der "Markt" beweist. Und dann den Erlös an die Arche oder andere wirklich wichtige Orgs weiterleiten, meinetwegen mit einem kleinen Abzug.
Tolle Idee, kannst ja mal einen Neuen Thread dafür eröffnen
aber der gute Mann hat ja da nach gefragt wo wie er das Zeugs verkaufen kann, und nicht danach was er mit dem eventuellen erlös anstellen kann oder soll, was er letztendlich mit der Kohle macht kann doch egal sein.
Hallo,

oder der Jugendgruppe eines Anglervereins spenden smile01. 1. Gute Tat und 2. zur Nachwuchsförderung.

Petri Heil

Lajos

ebenso fragte er auch nicht danach was er mit dem Zeugs sonst noch machen kann, er möchte es einfach nur verkaufen.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Sein gesamtes Angelgerät sowie Zubehör zu verkaufen, geht doch wegen der Größe und Masse eigentlich nur an Selbstabholer, verschicken ist wohl kaum möglich.
Ich werde demnächst ebenfalls mein gesamtes Angelgerät verkaufen, natürlich nur an Selbstabholer. Dafür stelle ich es dann zu einem Festpreis in die
ebay-Kleinanzeigen und werde hier in der Rubrik Verkäufe den entsprechenden Link dazu einstellen.
Ich wünsche dem Threatersteller viel Erfolg.
 
Oben