Angelschein in Brandenburg

kulti007

Christoph
AW: Angelschein in Brandenburg

ich wohne 30km weit weg von der stadt. na seit dem der silokanal ausgebaut wurde ist es doch nicht mehr so schlim. aber das ist auch der zanderanlaufpunkt nummer eins rund um brb

so teuer ist es erst seit zwei jahre. früher war die havel in mehrere abschnitte geteilt wofür es karten gab. jetzt bezahlt man einen höheren preis, kann aber fast überall angeln. nachteile sind, nachtangelerlaubnis nur für bestimmte abschnitte und ziemlich teuer. raubfischangeln nicht überall erlaubt. an vielen teilen der havel und havelgewässer ist das angeln nur mit boot möglich.
 

kulti007

Christoph
AW: Angelschein in Brandenburg

heyho.

also, et sollte 3 varianten an karten geben:

1. unterhavel + einige gewässer

2. oberhavel + einige gewässer

3. beides zusammen (hat mich 2002 übrigens 99 euros gekostet)

aso, und 4. natürlich der eintritt in den DAV! was in meinen augen die beste option ist! 80 € für über 1000 gewässer in Brandenburg u berlin.

http://www.lav-bdg.de/page/gewver/index.html

der silokanal wurde übrigens vor einigen jahren ausgebaggert, sollten kaum noch hänger drinne sein. da gibts übrigens nicht n7ur bleie, im gegenteil! *G* ... an der quenzbrücke ist so einiges möglich ... is mir allerdings neu, dat der silo-kanal davgewässer ist!

na dann angel mir ma nich alle fische weg in meiner alten heimat!

der silokanal ist nicht dav....dav mitgliedern ist es gestattet dort zu angeln#h

die drei kartenvarrieanten gibts net mehr ...
 

Evo

Member
AW: Angelschein in Brandenburg

Silokanal Zandergebiet Nr.1? Eii schön zu wissen :)
Sie blieben mir damals verwärt aber vllt wird es ja dieses Jahr mal was. ;)
An die (Ex-)Brandenburger hier: was gibt es denn sonst noch für wissenswerte Gewässer hier in der Stadt und nahen Umgebung?
Damals hab ich ja alles nur mit dem Fahrrad bereißt und bis auf meine 3 Gewässer hab ich eigentlich auch nix beangelt.

@ Bier: Die Hohenstückenfrage hab ich dir mal per PN beantwortet ;)
 

Bier

Member
AW: Angelschein in Brandenburg

Die Havel von der Landesgrenze Berlin bis zum Mühlendamm der Stadt Brandenburg einschließlich Sacrow-Paretzer-Kanal, Weißer See, Jungfernsee, Tiefer See, Templiner See, Petzinsee, Schwielowsee, Havel vor Werder, Großer und Kleiner Zernsee, Phöbener Havel, Göttinsee und Trebelsee.
Als Mitglied des DAV, also im LAVB mit gültigem Mitgliedsausweis und aktueller Vollzahler-bzw. Jugendbeitragsmarke kriegst Du diese Karte für 0 Euronen.:q

MfG Schlotterschätt#h

wie jetzt? wo gibts das denm? na immer her damit! :D
wäre ne runde sache!

das mit dem silokanal ist ja auch n ding, wusst ich nicht. wenn ich mich recht entsinne, war der silokanal teilweise dav-gewässer. und nun können dav-mitglieder einfach so angeln? ohne draufzahlen? klasse! :)

edith: nun, brandenburg ist ja voll mit wasser und das umland! Der beetzsee isn super gewässer - leider meist schlecht drann zu kommen so ohne boot, die plane, fuchsbruch, breitlingsee, son kleiner bach bei neue mühle - buckau oder so, das beste ist und bleibt meiner meinung nach aber die havel! das sind die gewässer die mir so auf anhieb einfallen ... gibt ja unzählig viele ...
 
Zuletzt bearbeitet:

kulti007

Christoph
AW: Angelschein in Brandenburg

wie jetzt? wo gibts das denm? na immer her damit! :D
wäre ne runde sache!

er meinte die karte für die oberhavel (landesgrenze berlin brandenburg bis vorstadtschleuse brandenburg) gibts beim dav gratis dazu.
 

Bier

Member
AW: Angelschein in Brandenburg

hab mich gestern mal im angelladen erkundigt. 2,50€ wollen se wohl für haben. das ist zwar nicht ganz umsonst, aber trotzdem n guter preis ...
 

gese99

New Member
AW: Angelschein in Brandenburg

Hi kulti,

wo steht denn das ich als dav-mitglied den silokanal beangeln darf, und darf ich dort auch auf Raubfisch angeln und wie siehts mit einen Nachtangelgenehmigung aus.

PS: entschuldige die Fragerei, aber du scheinst dich ja ein bischen auszukennen und im netz ist kein antwort auf meine Fragen zu finden.
 
Oben