angelschein machen in nrw

köfi01

Member
AW: angelschein machen in nrw

Mach damit ein neues Thema auf ,dann bekommst du deine antworten.Hier lesen es nicht genug;).

Gruß,Ralf
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: angelschein machen in nrw

wer kan mir bitte sagen wo ich in Gelsenkirchen meinen Angelschein machen kan???
hexege1987@yahoo.de


Die Fischerprüfung zur Erlangung des ersten Fischereischeins wird am 27. und 28. März 2007 im Revierpark Nienhausen, Feldmarkstraße 201, 45883 Gelsenkirchen, durch die untere Fischereibehörde der Stadt Gelsenkirchen durchgeführt.


Gehe ztum Bürgeramt und informiere dich dortzwecks Anmeldung.

Du brauchst keinen Kurs zu machen.
Empfehle dir aber einen zu besuchen das es dann leichter ist.
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: angelschein machen in nrw

Nein, NRW ist sehr liberal.

In anderen Bundesländern ist teils eine Lehrgangspflicht, auch die Unterrichtsinhalte können stark variieren.

Just monsters
holger
 

fiti15_02_72

New Member
AW: angelschein machen in nrw

Also ich habe meinen Schein auch in nrw gemacht.
Die Termine sind abhängig von der unteren Fischereibehörde des Wohn/Meldeortes.
Aber mit Genehmigung dieser (und die kann man durch freundliches Nachfragen kriegen, kann man dann auch in einer anderen NRW-Gemeinde die Prüfung, die zu einem anderen Termin abgehalten wird, dort durchführen.
Einfach mal in der Fischereibehörde nachfragen, die Herren und Damen sind meist sehr freundlich!
 

Goggo

leichtspinner
AW: angelschein machen in nrw

Habe letzten Monat die Prüfung ohne Lehrgang bestanden.
Geübt habe ich mit fangplatz.de und einen Programm von Moritz Angelladen, das recht gut ist. Bei Interesse kann ich die Datei per email senden,dann bite per pn melden.
 
Oben