Angelschein noch gültig?

Burney

Member
Hey,

hab da ne doofe Frage: Auf meiner Karte steht gültig von 2007-2016.

Heisst das, ich kann dieses Jahr noch angeln und muss erst 2017 den Schein verlängern?

Grüsse
 

mieze691

Member
AW: Angelschein noch gültig?

da steht doch bestimmt gültig von tag,monat 2007-tag,monat 2016 ist aber sehr seltsames datum ?
 

Burney

Member
AW: Angelschein noch gültig?

Hey,

ich denke auch, bin mir aber nicht ganz sicher...

Mieze691, nein...da steht nur gültig für 2007-2016

Gruss
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Angelschein noch gültig?

Moin

Meines wissens ist das einschliesslich,also bis Ende 2016.


Gruss Jochen.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Angelschein noch gültig?

Hey,

hab da ne doofe Frage: Auf meiner Karte steht gültig von 2007-2016.

Heisst das, ich kann dieses Jahr noch angeln und muss erst 2017 den Schein verlängern?

Hallo,

ja, das heisst es. Die Bezeichnung -2016, oder auch bis 2016 (oder auch irgendein anderes Datum) ist immer einschließlich.
Daher ist die Bezeichnung "bis einschließlich" ein Schmarren (zu Hochdeutsch Unsinn).

Petri Heil

Lajos
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angelschein noch gültig?

Hierbei handelt es sich doch gewiss um den Jahresfischereischein, oder. Dann nehme ich mal an das es ein 10 Jahresfischereischein ist, welchen du bereits im letzen ablaufenden Jahr also 2006 hast verlängern lassen. Wenn dies die Gemeinde macht geht dir nämlich ein Jahr verloren, weil das Ausstellungsjahr, selbst wenn es der 30 Dezember ist leider als Jahr noch mit angerechnet wird. Du verlierst somit also ein Jahr. Würde aber in deinem Fall bedeuten, das das Jahr 2016 noch inklusive ist. #6
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angelschein noch gültig?

Dürfte wohl ein 10-Jahresschein sein.
Von einem 9er habe ich noch nie gehört.:m
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Angelschein noch gültig?

Hey,

hab da ne doofe Frage: Auf meiner Karte steht gültig von 2007-2016.

Heisst das, ich kann dieses Jahr noch angeln und muss erst 2017 den Schein verlängern?

Grüsse

Moin Burney,Du kannst beruhigt 2016 angeln,denn 2007-2016 heisst= 1.1.2007 - 31.12.2016 gültigkeit.#h
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Angelschein noch gültig?

Moin .

Da bin ich mal wieder froh in Niedersachsen zu wohnen.

Fischereischein----ewig abgabe ....waaasss.;+;)



Gruss Jochen.
 

Burney

Member
AW: Angelschein noch gültig?

Danke danke, dann hab ich die Bestätigung für mein Gewissen :)

Muss ich nur nächstes Jahrbrechtzeitig dran denken...

Viel Dank an alle!!!
 
Oben