Angelscheine für Saar in frankreich?

Andy.F

Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

Morje am besten du holst dir den Jahresschein in Creutzwald (l´hopital) bei Saarlouis müßte um die 70 Euro kosten. Kannst damit an allen offenen Gewässern ANgeln un in Creutzwald an 3 großen Weihern.
 

scuzzlebud

Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

Danke!
Hast Du da schon mal gefischt? Wenn ja was geht denn da so?
Bin passionierter spinnfischer-wenn nicht gerade Schonzeit ist...
gruss...
 

Andy.F

Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

In Creutzwald habe ich schon kleine Hechte gefangen alle um die 60 cm alle mit Wobbler.
Sind aber auch große drin Waller,Zander usw. hast du dir deinen Angelschein schon gekauft? Hole meinen erst später Schonzeit ist eh noch bis Mai.
 

scuzzlebud

Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

nein hab mir noch kein schein geholt-warte auch bis die schonzeit rum ist.
bis dahin geh ich noch ein paar mal an nen "forellenpuff" sonst geht ja nix. #q
 

Andy.F

Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

Kennst du die Anlagen in Creutzwald?
Wo willst du dir denn den Schein kaufen und was kostet er denn?
Gehe manchmal an Forellenpuff in Schöneck-Stiring Wendel
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

scuzzlebud schrieb:
nein hab mir noch kein schein geholt-warte auch bis die schonzeit rum ist.
bis dahin geh ich noch ein paar mal an nen "forellenpuff" sonst geht ja nix. #q


An welchen gehste ?????#h
 

Andy.F

Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

An den St. Marcelle ist in Stiring Wendel kennste den auch der liegt unten im Loch ist immer viel los.Mein Rekord ist 46 stück
 

Angeldust

Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

Hi,
ich komme aus St. Ingbert und angle auch in Frankreich. Und zwar in Puttelange,
ca. 25 km von Saarbrücken.

In der Saar hab ich noch nicht gefischt. Also das in Creutzwald hört sich auch gut an, ist das ein Vereinsweiher oder was? gibts auch Tageskarten.

Also in der nähe von Bitch (ca. 70 km.) soll es auch eine schöne Forellenanlage geben. Will demnächst mal hin? Schon mal gehört?
 

Andy.F

Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

Wo Angelst du denn da in Puttelange an nem Weiher? Was fängt man da so?
Ja Tageskarten gibts auch kosten meine ich um die 10 Euro.
Mit der Jahreskarte kann ich auch am Stock,-Mittersheimerweiher usw fischen werd ich dieses Jahr auch machen.
Weiß nicht ob es einem Verein gehört.
Nein noch nicht aber laut Hörensagen gibt es im Umkreis von Bitsch viele Forellenanlagen will mal nach Bitsch fahren da soll ein schöner kleiner Bach fließen und schöne Bachforellen. Kennst du die Anlge Abenteuer oder Börfink da soll es auch gut sein da fahren wir bald mal hin.
Gehst du Jerkbaitfischen wegen dem Salmo als Bild bei dir will damit dieses Jahr mal anfangen.
 

Andy.F

Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

Mit meiner Jahreskarte die ich mir bald kaufen gehe kann ich ja so gut wie in jedem Fluß,Bach in France Angeln.
Laut einem Angelführer auch in der gegend um Bitch an kleinen Bächen wo Forellen usw beißen sollen war da heute mal gewesen mo gugge da war zwar ein Bach ca 1,5 Meter breit und so 10-60cm tief auch ein Angelschild war da aber kein Fisch gesehen. Wer weiß wo es da gute Plätze gibt bitte mit Ort wegem Navi.
Danke
 

Angeldust

Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

Also das ganze nennt sich "Tiergarten". Es ist ein großer Angelweiher und 3 kleine Aufzuchtweiher die man direkt von der Straße sieht. Also der Weiher wird mit Rotaugen, Karpfen, Zandern und Hechten besatzt. Letztes Jahr wurde dort ein Meterhecht gefangen, (Das Foto kannst du im Decatlon in Forbach in der Angelabteilung sehen). Die Jahreskarte kostet 55,- Euro, Tageskarte 7 Euro.
 

a_cheron

New Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

Servus erstmal,

wollte auch mal wieder seit langer zeit angeln gehen und habe mich dafür für den Crezwälder See entschieden.
Nun mein Frage: wo bekomme ich denn hiefür ein Tageskarte oder was in dieser Richtung.
P.s.: Fischereiprüfung braucht man ja nicht in Frankreich, oder;+

mfg. acheron
 

Andy.F

Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

Meinst du die Weiher in Creutzwald???
Sind in der Nähe von Überherrn oder Lauterbach.
Scheine bekommst du in L´Hopital in dem Still geschäft
 

a_cheron

New Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

Meinst du die Weiher in Creutzwald???
Sind in der Nähe von Überherrn oder Lauterbach.
Scheine bekommst du in L´Hopital in dem Still geschäft


In Richtung leclear Supermarkt gehts rechts ab zu einem großen See.
Den habe ich gemeint:m

L´Hopital kenn ich zwar nicht so genau, aber villeicht könntest du mir sagen was ein Still Geschäft ist, und vielleicht ne Adresse ( Straße und Hausnr. ) geben..

P.s.: Hatte auch vor an der Mosel zwischen Remisch und schengen zu angeln, vielleicht weißt du auch, wo ich dort einen Jahres Erlaubnisschein bekomme.

P.s.: Danke nochmal.

mfg. A_cheron
 

Andy.F

Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

Wenn du dir eine Jahreskarte kaufst dann darfst du an der ganzen Mosel (Frankreich) Angeln soweit ich weiß und an der Saar auch kostet so an die 70 € mit dem schein kannst du auch in Creutzwald angeln. Gegenüber von dem großen See wo du an der Hauptstraße vorbei fährst fahr mal bis vorne an die Ampel dann links unter der Brücke durch und da direkt wieder links runter da sind noch zwei Seen.
Von wo kommst du denn dann beschreib ich dir wie du an das Geschäft kommst. Hab keine Straße Still sind die Kettensägen usw.
 

a_cheron

New Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

am besten erklärst du mir nur die Strecke ab Lauterbach, da wohnt meiner Freundin ihre Verwandschaft.

mfg. a_cheron
 

Andy.F

Member
AW: Angelscheine für Saar in frankreich?

Gut das ist einfach.
Also fährst über die Grenze (wo die kleine Bäckerei ist)
Dann bis vorne an Kreuzung dann links ca. 400 Meter kommt ein Kreisverkehr da fährst du die letzte Möglichkeit wieder raus und nach ca. 1km kommt links das Geschäft stehen meistens Gartengeräte vorne
 
Oben