Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Kann ich mir so gar nicht vorstellen , jedenfalls nicht das es seine eigene Schnur war , wenn da nun eine Schnur über die gesammte Breite gespannt ist und ich komme da bei starker Strömung angerauscht und rassel da rein schon eher
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Nur mal so zum Verständnis. Polizeieinsatz war so gegen 01:30 nachts. Auf der Aller ist es nicht erlaubt vom fahrenden Boot zu angeln. Des weiteren gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 12 km/h flussaufwärts und 18km/h abwärts. Alkohol soll im Spiel gewesen sein. Das ist meine Hausstrecke und ich sage mal so: mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Dürfte da wohl eher geflochtene Schnur gewesen sein...
Mono schneidet da nicht unbedingt sehr..#c
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

@ yukonjack

Bin da ganz auf deiner Seite !

Habe selbst nachts schon beobachten können,dass jemand mit dem Boot eine Reuse aus der Mitte der Aller gezogen hat.
Er steuerte den Standort gezielt an.
Wer weiß,was in dem beschriebenen Fall wirklich passiert ist ?!
Schuld irgendwelcher Angler ist mir zweifelhaft.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Ich finde das echt lustig.
Man muss hier die Kommentare mal mit denen im Booteforum vergleichen :q
Wie gut das ich angelnder Bootsfahrer bin #6
Sonst müsste ich mir jetzt Gedanken darüber machen wer denn nun der "Böse" ist, Angler oder Bootfahrer :vik:
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Ich finde das echt lustig.
Man muss hier die Kommentare mal mit denen im Booteforum vergleichen :q
Wie gut das ich angelnder Bootsfahrer bin #6
Sonst müsste ich mir jetzt Gedanken darüber machen wer denn nun der "Böse" ist, Angler oder Bootfahrer :vik:

Das kann ich dir genau sagen. Wie ich schon schrieb gilt auf der Aller eine Höchstgeschwindigkeit. Hält sich fast keine Sau dran. (kann man von Leuten die teilweise mit Einfamilienhäusern unterwegs sind wohl nicht erwarten). Ist doch klar, wenn ich mit 100PS und mehr unterwegs bin dann will ich die Kiste auch mal ausfahren. Als (leider immer noch)Bundeswasserstraße müssen die Schleusen für zig Millionen Instand gehalten werden. Was zahlen unsere lieben Bootskapitäne dafür? Nichts.
 

Heidechopper

Active Member
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Die Instandhaltung dieser
Staustufen ist essentiell sowohl für die Aller selbst als auch für das Umland! Es wurde vor Jahren über eine Staulegung diskutiert und Gutachten eingeholt. Fazit daraus: die Aller würde zu einem Rinnsal verkommen und das Umland zur wüstenartigen Landschaft verkommen. Ist wohl kaum im Sinne aller Wassernutzer, sowohl am Ufer als auf dem Wasser. Im Übrigen sagt der Polizeibericht klar aus, das der WSkipper selbst der Angler war, was die rechtschaffenen Uferangler ja wohl entlastet.
Gruß
Rolf
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Die Instandhaltung dieser
Staustufen ist essentiell sowohl für die Aller selbst als auch für das Umland! Es wurde vor Jahren über eine Staulegung diskutiert und Gutachten eingeholt. Fazit daraus: die Aller würde zu einem Rinnsal verkommen und das Umland zur wüstenartigen Landschaft verkommen. Ist wohl kaum im Sinne aller Wassernutzer, sowohl am Ufer als auf dem Wasser. Im Übrigen sagt der Polizeibericht klar aus, das der WSkipper selbst der Angler war, was die rechtschaffenen Uferangler ja wohl entlastet.
Gruß
Rolf

Ich rede von den Schleusen, nicht von den Wehren. Wenn das seine eigene Schnur war, ja dann muss er ne Menge falsch gemacht haben. Aber was macht man nicht alles im Suff...……..
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Ja im BF ging es richtig zur Sache, aber den größten Blödsinn schrieb jemand, der auch Angler ist.

Erstaunlich, wie viele in beiden Foren aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feko

Well-Known Member
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Auf jeden Fall wichtig bei welsangeln und abspannen mit bootsverkehr immer unter Wasser.
fährt ein jetskie in eine gespannte geflochtene kann das tödlich enden.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Klar kann man mit Geflochtener schneiden, sehr sehr tief sogar..

Wie das allerdings passiert sein soll ist eine andere Frage.
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Klar kann man mit Geflochtener schneiden, sehr sehr tief sogar..

Wie das allerdings passiert sein soll ist eine andere Frage.

Stimmbänder sollen durch sein....keine Ahnung was vorher noch alles kaputt gegangen ist.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Alte Pioniertechnik: Seile quer spannen, schafft bei entsprechenden Seilen und Auflagen sogar Kampfpanzer, die sich darin festfahren und verkeilen können.

Wie das aber jemand selber hinbekommen soll, ist schleierhaft, immer wild im Kreis gefahren und Schnur (unbemerkt) ausgelegt/ausgelaufen?
 

feko

Well-Known Member
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Mit Pech kann man auch enthauptet werden würd ich schätzen
 

Gerris

Member
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Es ist schwer von hier, ohne Hintergrundwissen, über die Ursachen zu spekulieren.
Viele sind sich einfach nicht der Gefahr bewusst, die von einer sehr dünnen Schnur ausgeht.
vor allem moderne Strippen die einfach nicht reissen.
Die sind schlicht und einfach stabiler, als Menschliches Gewebe.


...Und dann treffe ich doch tatsächlich auf die 2 Angelprofis auf den Bildern (Screenshots) unten.
Aufgenommen mit meiner Gopro die IMMER mitfilmt



picture.php



picture.php



Die beiden haben doch tatsächlich über den Gehweg, über den Fahhradweg bis knapp vor die Parkenden Autos "geangelt".


Der 5cm lange Haken baumelte so dicht vor meiner Nase, daß ich ihn greifen konnte!
Hätte ich nicht frühzeitig gebremst, hätte Angelprofi Nr1 mich am Haken gehabt.
Ein Fang den er bestimmt nie vergessen hätte!


Ich bin natürlich umgedreht, zurückgefahren und habe vorsichtig nachgefragt, ob die beiden nicht so gut denken könnten.
Da meinte Angelprofi Nr1, er würde den ganzen Tag denken!
Naja, die hatten wohl gerade eine Denkpause.
Ich sagte noch die sollen sich ein anderes Angelrevier suchen und vom Fahrradweg verschwinden.


Meine Frau kam 5 min. nach mir nach hause und meinte da stehen 2 Angler auf dem Gehweg.
Ich hatte schon einen kräftigen Seitenschneider zur Hand, da meinte meine Frau ich soll lieber zu Hause bleiben.


Dabei wollte ich schon immer wissen, ob man moderne CFK Angeln mit einem Seitenschneider kürzen kann
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Ich hatte schon einen kräftigen Seitenschneider zur Hand, da meinte meine Frau ich soll lieber zu Hause bleiben.

Dabei wollte ich schon immer wissen, ob man moderne CFK Angeln mit einem Seitenschneider kürzen kann
Geharzte gehärtete CFK ist gar kein Problem.
Geht auch noch mit Dremel, Kettensäge oder Heckenschere, oder der große Deckenventilator.

ABER NICHT die Dyneema, das schneidet nicht einmal eine normale Schere, und dann hängste darin und wickelst dich ein mit dem Seitenschneider, den Manschettenknöpfen, Zahnspangen und -kronen, Piercings und Ohrringen ... und bei der Flüchtepanik wird das schnell schlimmer -- bis gar unlösbar eingewürgt.

Sei bloß froh, dass deine Frau so eine gute Ratschlägerin ist. :g
 
W

Wilhelm

Guest
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Sei bloß froh, dass deine Frau so eine gute Ratschlägerin ist. :g
( Dem Gerris seine)


Meinst du das die so Gewalttätig ist?|rolleyes#c


Meine ist eine ganz liebe (meistens) und die gibt mir immer einen guten Rat also ist sie eine Ratgeberin.:q#6

" Klugscheixxmodus" aus.



Sorry, ab das hat so was von in den Fingern gekribbelt.:g
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Angelschnur kann sehr gefährlich sein

Lt einem Bekannten aus Bremen von mir soll der Bootsführer in eine
abgespannte Wallermontage gefahren sein.

Mal abwarten ob man noch was hört.
 
Oben