Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Ich weiß nicht so recht, finde das hier schon teilweise sehr merkwürdig. Da ich aber niemandem was unterstellen will, geh ich trotzdem mal auf ein paar Punkte ein.




Was definitiv stimmt, ab 0,30 wird die Stroft schon sehr drahtig.



Hallo Stromer,#h

du hast Recht, aber nicht nur die Stroft wird ab einem gewissen Durchmesser hart, sondern die meisten Monofilen.
Wobei es "die" Stroft ja immerhin noch in verschiedenen Ausführungen gibt.
Die härteste von mir gefischte ist die "ABR". Diese hat dann aber eine hervorragende Abriebfestigkeit.#6
Trotzdem kommt bei mir seit bestimmt 15 Jahren keine andere Mono als die GTM auf die Rolle.
 

Stromer86

druff un dewerrer
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Wollte damit nicht ausdrücken, dass die GTM schlecht ist :) Hab sie auch überall drauf wo ich Mono verwende. Einzige Ausnahme beim Matchen am See. Da Fisch ich nur noch die Browning Cenex sinking line.
 

schtrs

New Member
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Nochmals Hallo!

Ich bin ein wenig überrascht, was mein Post hier für Wellen schlägt!
Ich könnte also auch genauso behaupten, dass Ihr alle Angestellte der Fa. Waku seid. Mache ich das? Nein!
Wer meinen Post gelesen hat, wird sicher gemerkt haben, dass ich extra bemerkt habe, dass ich die Stroft nicht schlecht mache will.

Lediglich für mich ist diese Schnur nicht geeignet!!!!

Ich hätte vermutet, das andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Zu mir: Gerne gebe ich mehr von mir Preis:

Sagt mir nur wo! Finde die Rubrik nicht mehr.

Hier in Stichpunkten.

Name: Thomas S.
Vorsitzender der Angelsportfreunde Plettenberg-Bremcke e.V.
Alter: 43
Selbsttändig (kein Monofilhersteller)

Noch ein wenig Googlen und ihr habt die Farbe meiner Unterhose!

Ich bin jedenfalls ziemlich verwundert über den Ton hier im Forum!

Übrigens ist der erste Post gar nicht so gut geschrieben und Rechtschreibfehler sind genug drin.
Hab nur versucht mich etwas gewählter auszudrücken. Aber schein hier ja nicht nötig zu sein.
 
F

Franky

Guest
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Ich habe zwar noch andere Marken ausser der GTM auf den Spulen drauf, aber kann die geschilderten Erfahrungen dennoch nicht teilen.

bootsangeln.jpg


Mann kann definitiv sehen, dass es hier etwas kühler ist. Was man leider nicht sieht, ist die 28er GTM auf der Rolle, die ich da zwischen den Fingern halte! Auf der Multi ist die als 35er drauf. Probleme hatte ich weder an diesem Tag mit der Schnur oder an einem anderen...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Ich könnte also auch genauso behaupten, dass Ihr alle Angestellte der Fa. Waku seid. Mache ich das? Nein!

Würde dir auch keiner Glauben. Wie Wahrscheinlich ist es, das jemand unbemerkt 2K, 7K, oder gar 12K Posts in einem Forum schreibt und die Leute nicht merken, wie der Hase läuft und das der User ständig Werbung für Produkt/Firma XYZ macht?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Nochmals Hallo!

Ich bin ein wenig überrascht, was mein Post hier für Wellen schlägt!
Ich könnte also auch genauso behaupten, dass Ihr alle Angestellte der Fa. Waku seid. Mache ich das? Nein!
Wer meinen Post gelesen hat, wird sicher gemerkt haben, dass ich extra bemerkt habe, dass ich die Stroft nicht schlecht mache will.

Lediglich für mich ist diese Schnur nicht geeignet!!!!

Ich hätte vermutet, das andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Zu mir: Gerne gebe ich mehr von mir Preis:

Sagt mir nur wo! Finde die Rubrik nicht mehr.

Hier in Stichpunkten.

Name: Thomas S.
Vorsitzender der Angelsportfreunde Plettenberg-Bremcke e.V.
Alter: 43
Selbsttändig (kein Monofilhersteller)

Noch ein wenig Googlen und ihr habt die Farbe meiner Unterhose!

Ich bin jedenfalls ziemlich verwundert über den Ton hier im Forum!

Übrigens ist der erste Post gar nicht so gut geschrieben und Rechtschreibfehler sind genug drin.
Hab nur versucht mich etwas gewählter auszudrücken. Aber schein hier ja nicht nötig zu sein.




Hallo Thomas,#h

sollte dieses Forum unter Deinem Niveau sein, so hast Du ja immer noch die Möglichkeit Konsequenzen zu ziehen.:m


 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Hab nur versucht mich etwas gewählter auszudrücken. Aber schein hier ja nicht nötig zu sein.

Da bleib mal ruhig dabei!

Aber noch mal zum Thema, wer weiß wie die Schnur gelagert wurde und ob sie nicht überaltert war?
Bei Monoschnüren egal welchen Herstellers, reicht da oft schon ein halbes
Jahr direkt hinter einer Fensterscheibe, oder der Platz neben dem Heizkörper.
Falsches aufspulen kann eine Schnur auch sehr schädigen,wenn sie z.B zu heiß wird.
Chemie in Form von Lösungsmitteln, Desinfektionsmitteln, Reinigungsmittel und deren Dämpfe können eine Schnur ebenso zerstören.
Dabei fällt mir z.B. das gute alte Autan ein, aber das wirst du ja
im Winter nicht benutzt haben!

Jürgen
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Lest euch den Post noch einmal durch und evtl. ein zweites mal. Dann fällt noch auf, dass der User grade 2 Posts (beide in diesem Thread hat) und das die Rechtschreibung und Satzbau recht gut gelungen sind.

Nach den persönlichen Problemen folgt eine Generelle Abrechnung mit der Firma Stroft (Umspulbetrieb und Allgemeines über Schnur).

Ich habe die Vermutung, das dieser Post irgendwie nicht von einem User kommt der das wirklich so erlebt hat. Mein Bauchgefühl sagt mir, das hier was nicht stimmt.

Der erste Post erfüllt perfekt alle Anforderungen an eine günstige Guerilla Marketing Aktion der Konkurrenz, um der Firma Stroft zu schädigen.

Ich weiß nicht, ob solche Unterstellungen zielführend sind.

Persönlich fische ich STROFT Monofil sehr gern, aber ich fische sie nur zwischen März und November. Ich kenne einige Angler, die STROFT Monofil im Winter wutentbrannt entsorgt haben, weil sie entweder wie vom Threadstarter geschildert erstaunlich rissempfindlich war oder störrisch.

Ich behaupte aber, das hat nix mit der Qualität von STROFT, sondern mit der Charakteristik der Schnur zu tun. Andere Schnüre mit ähnlicher Abriebfestigkeit und geringer Dehnung dürften mit dem gleichen Symptomen kämpfen.

Zumindest zwischen Frühjahr und Herbst ist STROFT eine absolute Empfehlung.
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

@ Franky
...tolles Pic...fehlt nur die Bermuda und ein "freier Oberkörper"..|bigeyes

...ne mal Spaß beiseite....Kann die Erfahrungen auch nicht teilen..Die Stroft ist zwar immer bissel drahtig und kringelt somit leicht...aber ansonsten schon anständig...sowohl die GTM wie auch die ABR....wobei die ABR noch drahtiger ist.

Mein Favorit wenn es um Mono´s geht ist und bleibt die Balzer Platinum ohne wenn und aber...kann ich nur weiter empfehlen...#6

Gruß Fishhard
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Ich weiß nicht, ob solche Unterstellungen zielführend sind.

Persönlich fische ich STROFT Monofil sehr gern, aber ich fische sie nur zwischen März und November. Ich kenne einige Angler, die STROFT Monofil im Winter wutentbrannt entsorgt haben, weil sie entweder wie vom Threadstarter geschildert erstaunlich rissempfindlich war oder störrisch.

Ich behaupte aber, das hat nix mit der Qualität von STROFT, sondern mit der Charakteristik der Schnur zu tun. Andere Schnüre mit ähnlicher Abriebfestigkeit und geringer Dehnung dürften mit dem gleichen Symptomen kämpfen.

Zumindest zwischen Frühjahr und Herbst ist STROFT eine absolute Empfehlung.


Welche Sorte? #c
 

schtrs

New Member
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Würde dir auch keiner Glauben. Wie Wahrscheinlich ist es, das jemand unbemerkt 2K, 7K, oder gar 12K Posts in einem Forum schreibt und die Leute nicht merken, wie der Hase läuft und das der User ständig Werbung für Produkt/Firma XYZ macht?

Was sind bitte 2K. 7K oder 12 K Posts????
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Is schon schwer...einer mag Stroft, einer nicht.

Ein sehr guter Kumpel von mir hasst die Mono von Stroft auch und findet sie unfischbar (STROFT ABR 0,30) ...find ich gut. Ich krieg die restliche Großspule...hehe...
 
Zuletzt bearbeitet:

wrdaniel

Member
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Wenn man davon ausgeht, daß eine größer Firma jemanden anstellt um für sie Werbung zu machen, sollte man auch davon ausgehen, daß dieser seine Ziele kennt und auch erreicht. Dann fragt man sich wem diese Aktion am meisten nützt, und dann hat man auch denjenigen der sie möglicherweise in Auftrag gegeben hat.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Is schon schwer...einer mag Stroft, einer nicht.

Ein sehr guter Kumpel von mir hasst die Mono von Stroft auch und findet sie unfischbar...find ich gut. Ich krieg die restliche Großspule...hehe...


Nochmal die Frage von mir: Welche Sorte?
Hört doch einfach mal auf zu verallgemeinern.:m
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Die Stroft ABR in 0,30 !
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Die Stroft ABR in 0,30 !


In meinen Augen eine super Schnur zum schweren Grundangeln, aber zum Spinfischen mit leichteren Gewichten zu steif.
Da ich überwiegend mit Geflochtener angle, ist für mich die GTM der optimale Kompromiss, da ich nicht 2 verschiedene Monos verwenden möchte.:m
 

schtrs

New Member
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Langsam muss ich schmunzeln!
Hab ich für irgendeine andere Firma Werbung gemacht? Ist mir was entgangen????

Naja, auch egal! Es gibt also auch noch weitere hier, die Probleme mit der Stroft haben. Gut zu wissen.
Und jetzt bitte nicht aufregen!

Jedenfalls scheint die Steifheit der Stroft manchmal ein Problem zu sein. Steifheit und Nassknotenfestigkeit schliessen sich nämlich aus!
Übrigens das schlimmste, was ich bis jetzt gefischt hab war die Berkley sensithin. Da hätte ich mir auch einen Draht auf die Spule machen können.

Kommen jetzt die Berkley Verfechter aus den Löchern????

Mir geht es hier nur um Eure Erfahrungen.

Übrigens hab ich grad noch so ein Post über Stroft, und Hersteller im Allgemeinen gefunden. Das deckt sich so ziemlich mit meinen Vermutungen.

http://www.anglerboard.de/board/archive/index.php?t-79910.html

Auch für Allrounder27 sehr interessant!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Angelschnur Stroft masslos überschätzt????

Lest euch den Post noch einmal durch und evtl. ein zweites mal. Dann fällt noch auf, dass der User grade 2 Posts (beide in diesem Thread hat) und das die Rechtschreibung und Satzbau recht gut gelungen sind.

Nach den persönlichen Problemen folgt eine Generelle Abrechnung mit der Firma Stroft (Umspulbetrieb und Allgemeines über Schnur).

Ich habe die Vermutung, das dieser Post irgendwie nicht von einem User kommt der das wirklich so erlebt hat. Mein Bauchgefühl sagt mir, das hier was nicht stimmt.

Der erste Post erfüllt perfekt alle Anforderungen an eine günstige Guerilla Marketing Aktion der Konkurrenz, um der Firma Stroft zu schädigen.
bei uns im verein gibt es auch einige stipper die auf die stroft schwören...nur kommen diese jungs mit dem wenigsten gewicht zur waage und haben öfter montage verluste die sie auf knoten zuschreiben...obs wirklich die knoten waren?????
 
Oben