Angelschule/Guiding gesucht

capri2

Der, der auf den Wels wartet
Würde meinen Vater gerne ein "Guiding" schenken zum Geburtstag.. Gibt es da bei uns in BW etwas? Ich kenne da ansonsten nur noch die Kurse die der LFVBW anbietet.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angelschule/Guiding gesucht

Das vom Verband ist nur Werbung für Gerätehersteller, die da den Verband mit sponsern und für den werben.
Die wollen da ihr Zeug für Anfänger promoten, das hat nix mit guiden oder sinnvollem Angeln zu tun, kannste vergessen, wenn Dein Vater kein kompletter Anfänger ist (und selbst dann gibts bessere Möglichkeiten.)...


Baden-Württemberg hat als anglerfeindlichstes Bundesland eben viele Fallstricke, die Guiding nicht unbedingt als zukunftsträchttiges Geschäft erscheinen lasen (angefangen beim Nachtangelverbot)..

Am Bodensee hab ich schon Guides, teilweise am Rhein, oder Angebote Fliegenfischen im Schwarzwald.

In der "Nachbarschaft", Brombachsee in Bayern gibts auch Guides, ca. 2 Stunden von Stuttgart.

Da wäre zuerst mal angesagt zu recherchieren, auf welche Fische Du Deinen Dad losjagen willst..
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Angelschule/Guiding gesucht

Danke Thomas!

Mein Vater angelt seit den 70ern.. Ist aber auch teilweise noch auf dem Stand ;O)
Und im Prinzip geht's nur drum das wir zusammen am Wasser sind und lernen kann man immer was..
Er ist halt nicht mehr allzu gut zu Fuß.. Deshalb fällt Fliegenfischen und Spinnen schon mal weg..

Evtl. vom Boot auf Hecht am Brombachsee wenn möglich?!
Lajos kennt sich da doch sicherlich aus!
 

bootszander

Member
AW: Angelschule/Guiding gesucht

Hallo capri ist wohl alles mehr für vortgeschrittene. Wenn dein Vater noch auf dem stand null ist wie du sagst, dann würde ich mich doch einfach mal auf das fahrrad schwingen und einen angler in seinem alter finden der im etwas beibringen kann. Nicht jeder angler ist ein einzelgänger. Und eine gute freundschaft mit dem ein oder anderen fisch an der angel dürfte deinem vater mehr freuen und entgegen kommen? Gruß Jürgen
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Angelschule/Guiding gesucht

Oh hab ich mich falsch ausgedrückt?

Nein, mein Vater angelt seit den 70er Jahren und konnte auch schon sehr viele schöne Fische fangen.. 97er Zander 101er Aal etc...
Nur er angelt halt bei vielen Dingen noch Oldscool und hält nicht viel von No-Knots, Echolot und co..

Wäre eben schön mit dem Boot und Echolot auf Wels, Hecht, Zander oder Barsch zu angeln mit den "neuen" Techniken und dann eben jemand dabei zu haben der das Gewässer kennt, Eochobilder deuten kann und das ganze schön rüberbringt.. Wenn dann noch was beißt-Prima!
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Angelschule/Guiding gesucht

Danke Thomas!

Mein Vater angelt seit den 70ern.. Ist aber auch teilweise noch auf dem Stand ;O)
Und im Prinzip geht's nur drum das wir zusammen am Wasser sind und lernen kann man immer was..
Er ist halt nicht mehr allzu gut zu Fuß.. Deshalb fällt Fliegenfischen und Spinnen schon mal weg..

Evtl. vom Boot auf Hecht am Brombachsee wenn möglich?!
Lajos kennt sich da doch sicherlich aus!


Hallo,

Du hast ne PN

Petri Heil

Lajos
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Angelschule/Guiding gesucht

Nur er angelt halt bei vielen Dingen noch Oldscool und hält nicht viel von No-Knots, Echolot und co..

Wo ist da das Problem? Hast du schon einmal mit ihm gesprochen, was er von dem modernen Tackle und trendigen Methoden überhaupt hält? |rolleyes
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Angelschule/Guiding gesucht

Da gibt's überhaupt kein Problem!
Aber evtl. nimmt er ja was an wenn es nicht nur von mir kommt :O)
Wenn mein Vater meine Tacklebox sieht zum Waller Angeln dann rollt Er schon mit den Augen *fg*

Möchte Ihm einfach ein Freude machen und einen Tag lang am Wasser mal anders als gewohnt zu verbringen.

Wenn dann noch ein Gewässerkundiger guter Guide dabei ist und man evtl. auch noch was fängt-PERFEKT!
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Angelschule/Guiding gesucht

Möchte Ihm einfach ein Freude machen und einen Tag lang am Wasser mal anders als gewohnt zu verbringen.

Das stelle ich ja in Frage: Machst du ihm damit überhaupt eine Freude oder wird es ihn nur ärgern, weil ihn das überhaupt nicht interessiert?
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Angelschule/Guiding gesucht

Er freut sich, das weiß ich ganz sicher!
Ich denke Er bleibt auch beim bewährten weil sein "Dunstkreis" ähnlich tickt und ich zu wenig dazu komme gemeinsam mit Ihm zu angeln..
 
Oben