Angelshop

Angler_Basti

New Member
Schöne große,moderne Angelgeschäfte findet man schwer...
Jemand eine Idee? Muss jetzt nicht umbedingt im Raum 41334 sein, sagen wir mal NRW weit..

Ich fang mal an.

Fishinn in Venlo , sehr schön und groß.. gibt es sowas auch bei uns in Deutschland ?
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
Moin, wo legst Du denn Wert drauf? Verkaufsfläche an sich hilft mir persönlich nicht wirklich, große Läden voller Schrott hat's einige aber sehen mich kaum.
Die besten Läden hier in meiner Umgebung sind Angelcenter Schroll in Castrop und Angel Ussat in Dortmund. Wobei beide zumindest Ussat Schwerpunktmäßig ziemlich festgelegt ist. Schroll hat davon inzwischen einiges abgeletg und ist nun relativ breit aufgestellt.
Btw. sind die paar Ruten die ich im Eingangsbereich des Fishinn in der 360° Ladenansicht sehen kann, die einzigen die sie da haben???

Grüße JK
 
Die besten Läden hier in meiner Umgebung sind Angelcenter Schroll in Castrop und Angel Ussat in Dortmund.
Nur zur Info, Angel Ussat Dortmund gibt es nicht mehr - der Laden ist leergeräumt und wird von AngelJoe neu eröffnet.
Neben Schroll finde ich AnglersPoint Lünen sehr gut - falls man gerne feedert auch Baitstore in Kamen...

Gruss
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
Jo, danke für den Hinweis. Ich hatte von den Planungen gehört, aber online nichts davon gefunden, dass es schon umgesetzt ist.
 

Eggi 1

Active Member
Angelspezi XXL (AnKroSo) in Soest ist sowohl für Friedfischangler als auch für Raubfischer sehr gut ausgerüstet.
Alles sauber und ordentlich ausgestellt, empfehlenswert.
Uli Beyer hat seinen neuen Megastore in Körbecke auch eröffnet, ist aber noch nicht alles fertig.
Will jetzt auch mehr für die Friedfischer anbieten.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
........Btw. sind die paar Ruten die ich im Eingangsbereich des Fishinn in der 360° Ladenansicht sehen kann, die einzigen die sie da haben???.....
Kenne den Laden jetzt nicht. Bei genauerer Betrachtung sind da aber wohl ausreichen Ruten ausgestellt. Im Eingangsbereich stehen 2 Rutenständer mit Wagerechter Ablage der Angelruten, das scheint der "Karpfenbereich" zu sein. Die Rutenständer bieten auf jeder Seite Ablagemöglichkeiten für jeweils 10 Ruten/Etage. Fünf Etagen, zwei Seiten macht bis zu 100 Angelruten je Rutenständer.
In einer anderen Ansicht werden nochmal Fünf weitere Rutenständer sichtbar, dort werden Angelruten senkrecht gezeigt.

Werde bei meinem nächsten Besuch in Venlo dem Laden mal einen Besuch abstatten.

@TE. Bode in Frechen hat eine große Auswahl und ist auch immer einem Besuch wert.
 

Nemo

Heckbremser
- Fisherman´s Partner in Düsseldorf

- Askari in Duisburg (nicht ganz so groß, aber man kann sich alles aus dem Katalog dorthin bestellen und vor Ort aussuchen)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Stimmt der Bode ist gut sortiert, sofern man nicht zu spezialisiert ist oder gerne auf Räuber und Karpfen angeln geht.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Stimmt der Bode ist gut sortiert, sofern man nicht zu spezialisiert ist oder gerne auf Räuber und Karpfen angeln geht.
Was ist halt für alle Angelshops das Problem. Entweder sie haben ein großes Angebot für die "Masse" der Angler oder sie sind speziallisiert und konzentrieren sich auf ein Spezialgebiet des Angelns. In diesen Spezialgebieten führen sie dann meist auch hochwertiges Equipmet was sich ein Shop für die Breite des Angelns meist nicht leisten kann.

Ich persönlich besuche lieber kleine spezialisierte Angelshops, dort ist der Inhaber auch meist ein begeisterter und erfolgreicher Angler in seinem Spezialgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter_Piper

Well-Known Member
@TE. Bode in Frechen hat eine große Auswahl und ist auch immer einem Besuch wert.
Dem kann ich aktuell nicht zustimmen. Ich persönlich finde, dass Bode in den letzten 1-2 Jahren etwas nachgelassen hat. Zumindest was die Auswahl anbelangt. Vor allem seit AngelJoe in Köln Wolfgangs Angelladen übernommen hat. Positiv überrascht war ich allerdings von Fisherman's Partner in D-dorf. Gerade im direkten Vergleich zu FP in Köln.
 

Nemo

Heckbremser
ja, die gibts da auch
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Dem kann ich aktuell nicht zustimmen. Ich persönlich finde, dass Bode in den letzten 1-2 Jahren etwas nachgelassen hat. Zumindest was die Auswahl anbelangt. Vor allem seit AngelJoe in Köln Wolfgangs Angelladen übernommen hat. Positiv überrascht war ich allerdings von Fisherman's Partner in D-dorf. Gerade im direkten Vergleich zu FP in Köln.
Der macht halt auch das was Geld bringt. Raubfisch, Karpfen, Feedern und 70gr Nihilistensargblei ^^
 
D

Dai0815

Guest
Wenns etwas billig sein soll, dann ist Mario Cao in 46049 Oberhausen immer einen Besuch wert. Bei bestimmtem Dingen muss es nicht immer teuer sein, so sehe ich das.
Bei anderen Dingen sollte die Qualität dann doch wieder etwas hochwertiger sein. Dazu suche ich noch einen guten Store.
Dieser sollte Marken wie Rive, Drennan, Sensas, Matrix, Maver etc. führen. Sind welche von den Marken in den oben genannten Shops vertreten?

Grüße
 
Oben