Angelspende für Menschen mit Autismus

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
Mit dem Verein habe ich mich kürzlich beschäftigt und bin jetzt schon wieder über einen netten Bericht 'gefallen', den ich euch gerne mal zeigen möchte.

Es trifft einen Mitmenschen, der einen Traum hat. Aber kaum Geld; denn er wohnt in einer (geschlossenen) Einrichtung.

Was bisher geschah: In einer Wohneinrichtung hat einer der Bewohner seinen Betreuern von Angelerlebnissen in seiner Jugend erzählt und den Wunsch geäußert, dass er jetzt - viele viele Jahre später - wieder einmal einen Fisch fangen möchte.

Mehr im Focus: https://www.focus.de/regional/luebe...n-und-autismus-zusammenpassen_id_8582415.html


Mir gefällt sehr gut, dass der Verein alte Angelsachen als Spenden zusammen trägt und sie dann einem guten Zweck zuführt. Da mag man seinen Keller schon mal gerne aufräumen und was abgeben #6

Zum Verein: http://die-gluecksfischer.de/


Hoffentlich finden sich ein paar Nachahmer und gehen den bzw einen ähnlichen Weg. Angeln macht oft glücklich!


[Inzwischen habe ich ja gelernt, dass ich den gemeinnützigen Verein hier verlinken darf.] ;)
 
Oben