Angelspot mit Camping gesucht

Eideard

New Member
Tach liebe Angler,
ich bin Gründer einer Online-Community mit etwa 70 Mitgliedern und wir suchen für ein Community-Treffen einen schönen Platz. Ich selber bin kein Angler aber knapp die Hälfte meiner Community ist es (alles kleinere Hobby-Angler) und ich würde denen gerne eine Freunde machen, indem ich einen Ort finde an dem wir gemütlich ein verlängertes Wochenende verbringen können. Wo die Angler auch ihr Rute ins Wasser werfen können. Ideal wäre natürlich, direkt am Wasser Campen zu können. Wir sind alle relativ schmerzfrei, es muss kein Luxus-Campingplatz sein. Sanitäranlagen wären schön. Das ganze sollte so in Mitte Deutschland stattfinden.

Ich erhoffe mir, dass ihr mir vielleicht einige Möglichkeiten nennen könnt oder Recherchetipps geben könnt. Vielleicht fehlt mir da ja einfach etwas Insiderwissen. Bei der Planung sind mir unsere Angler leider keine große Hilfe, da die nur ihre Spots daheim kennen ;)

Was ich aber schon gelernt habe und damit möchte ich mich verabschieden: Petri Heil.
 

jkc

Well-Known Member
Hi,

der Landgasthof mit angeschlossenem Campingplatz "Probstei Zella" in Thüringen liegt direkt an der Werra und wäre eine Möglichkeit, wobei auf dem Gelände selber wohl keine 35 Angler Platz am Wasser finden.
https://www.zella.de/

Grüße JK
 

Eideard

New Member
Super danke dir. Das sieht sehr nett aus. Gasthof ist auch gleich dabei, das wäre ja fast perfekt. Zwei Mitglieder brauchen nämlich ein Zimmer, die sind etwas betagter :D
Naja ob wirklich alle dabei sein werden ist sowieso immer die Frage... Erfahrungsgemäß gehe ich von 50-70% Beteiligung aus, also vielleicht 15-20 Angler. Oder die müssen etwas laufen, sieht ja sehr weitläufig aus.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
In Wertheim (Franken, also Nordbayern) gibt es den Campingplatz „Forelle“. Idyllisch gelegen, mit Gastronomie am Platz, preiswert und direkt am Campingplatz fließt die Tauber vorbei. Der Main ist auch gleich nebenan.

Das ist zwar nicht direkt die Mitte der Republik aber über die A3 gut erreichbar.

In Thüringen gibt es jede Menge Campingplätze an den Saaletalsperren (Hohenwarte und Bleiloch), manche vermieten auch Bungalows.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Tach liebe Angler,
ich bin Gründer einer Online-Community mit etwa 70 Mitgliedern und wir suchen für ein Community-Treffen einen schönen Platz. Ich selber bin kein Angler aber knapp die Hälfte meiner Community ist es (alles kleinere Hobby-Angler) und ich würde denen gerne eine Freunde machen, indem ich einen Ort finde an dem wir gemütlich ein verlängertes Wochenende verbringen können. Wo die Angler auch ihr Rute ins Wasser werfen können. Ideal wäre natürlich, direkt am Wasser Campen zu können. Wir sind alle relativ schmerzfrei, es muss kein Luxus-Campingplatz sein. Sanitäranlagen wären schön. Das ganze sollte so in Mitte Deutschland stattfinden.

Ich erhoffe mir, dass ihr mir vielleicht einige Möglichkeiten nennen könnt oder Recherchetipps geben könnt. Vielleicht fehlt mir da ja einfach etwas Insiderwissen. Bei der Planung sind mir unsere Angler leider keine große Hilfe, da die nur ihre Spots daheim kennen ;)

Was ich aber schon gelernt habe und damit möchte ich mich verabschieden: Petri Heil.

Da gäbe es am Rhein unzählige gut geeignete Campingplätze! Rüdesheim wäre dafür zB sehr gut geeignet!

LG Michael
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Tach liebe Angler,
ich bin Gründer einer Online-Community mit etwa 70 Mitgliedern und wir suchen für ein Community-Treffen einen schönen Platz. Ich selber bin kein Angler aber knapp die Hälfte meiner Community ist es (alles kleinere Hobby-Angler) und ich würde denen gerne eine Freunde machen, indem ich einen Ort finde an dem wir gemütlich ein verlängertes Wochenende verbringen können. Wo die Angler auch ihr Rute ins Wasser werfen können. Ideal wäre natürlich, direkt am Wasser Campen zu können. Wir sind alle relativ schmerzfrei, es muss kein Luxus-Campingplatz sein. Sanitäranlagen wären schön. Das ganze sollte so in Mitte Deutschland stattfinden.

Ich erhoffe mir, dass ihr mir vielleicht einige Möglichkeiten nennen könnt oder Recherchetipps geben könnt. Vielleicht fehlt mir da ja einfach etwas Insiderwissen. Bei der Planung sind mir unsere Angler leider keine große Hilfe, da die nur ihre Spots daheim kennen ;)

Was ich aber schon gelernt habe und damit möchte ich mich verabschieden: Petri Heil.
Gieselwerder hat einen Campingplatz direkt an der Weser, ansonsten gäbe es noch Autobahngünstig gelegen den Campingplatz an der Fuldaschleife in Guxhagen-Büchenwerra, allerdings dürfen Gastangler nicht auf Raubfisch (Hecht in erster Linie, mit Wurm auf Aal ist unproblematisch) dort angeln.
 

Eideard

New Member
Boa, okay! Jetzt habe ich schon einige Spots! Sehr cool, danke euch vielmals dafür!
Ohne eure Erfahrung wo man da Angeln kann wäre ich ein wenig aufgeschmissen bei meiner Recherche! ;)
Ich bin mal gespannt, ich filter mal vor und lasse dann die Community entscheiden :D
Weitere Spots nehme ich aber gerne an, das Ganze ist erst für Frühjahr Sommer nächstes Jahr geplant.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ist zwar etwas nördlicher, Camping Großer Weserbogen Porta Westfalica ( Minden, Bad Oeynhausen)
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Mir fällt auch noch einer ein: Dortmund, Hohensyburg. Die Ruhr ist zwei Minuten zu Fuß entfernt, es gibt einen Kiosk und ein Restaurant etc.
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Dann habe ich auch noch einen Tipp:
Harz
Ein schöner Platz direkt im Wasserregal im Oberharz.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Rute und Rolle kaufen, Rubrik Campingplätze für Angler
 
Oben