Angelspots an der Havel zwischen Pichelsberg und Nikolassee

Sauerkrautman

New Member
Hallo Leute,

ich habe gestern das gute Wetter genutzt und war mal an der Havel zwischen Nikolassee und Pichelsberg in Berlin. Ich wohne erst seit ein paar Monaten hier und bin noch auf der Suche nach "meinem Gewässer". Ich wollte mir mal diese Strecke an der Havel nach geeigneten Uferangelplätzen ansehen.

Leider siehts da ziemlich mau aus. Unten ein paar Stellen die ganz vielversprechend aussahen. Aber es ist da mit viel Publikumsverkehr zurechnen. Im Sommer bei gutem Wetter kann man das Uferangeln da eh vergessen, weil es auf Grund der recht flachen Uferzonen nur so von Badenden wimmeln wird. Da ginge höchstens nachts vielleicht was.

https://www.google.com/maps/place/5...4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.455624!4d13.188488

Badestelle, sehr flaches Ufer, ein Schilfgürtel im Norden

https://www.google.com/maps/place/5...4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.463946!4d13.191911

Liegt zwischen abgesperrten Bereichen, könnten etwas weniger Leute dort sein, Schilf und Bäume nach Süden und Norden

https://www.google.com/maps/place/5...4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.467473!4d13.195483

Gegenüber von Lindwerder an der Fähre. Vielleicht eher Raubfisch hier und mit der Stippe auf kleine Friedfische?

https://www.google.com/maps/place/5...4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.470622!4d13.197744

Wahrscheinlich auch eine beliebte Badestelle, aber auch viel Schilf und Bäume und sonstige Strukturen am Ufer

https://www.google.com/maps/place/5...4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.477555!4d13.191797

https://www.google.com/maps/place/5...4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.482078!4d13.194741

Macht es überhaupt Sinn in diesem Bereich der Havel am Ufer zu angeln? Ist die gegenüberliegende Seite (Wilhelmsstadt - Gatow - Kladow) besser?

Weiß jemand, ob es Tiefenkarten der Havel gibt und wo man die bekommt? Fischereiamt?

Danke für ein paar Tipps!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
Also Nachts ist die Havelchaussee gesperrt nicht parken nicht fahren...also erledigt .Für das angeln Havel und Wannsee ist ein Boot zu empfehlen. Tiefenkarte habe ich im Echolot.Uferangeln nur an ein par Stellen möglich.
 

Sauerkrautman

New Member
Stimmt, zwischen 0 und 6 Uhr ist das gesperrt. Hatte ich vergessen. Dann halt ab 6 bis ca. 10 Uhr Angeln.

Gibt es die Tiefenkarten auch, wenn man kein Echolot hat?

An welchen Stellen kann man denn sonst noch gut vom Ufer angeln?

Bei mir ist sonst nur noch der Teltow-Kanal in der Nähe. Wegen der anhaltenden Verseuchung dort wollte ich da aber nicht angeln. Schlachtensee und Krumme Lanke sind auch nur was fürs Boot.

Irgendwie doof, da hat man so viel Gewässer in der Umgebung, aber ohne Boot fast schon nicht beangelbar :mad:
 

lynxbln

New Member
Hallo, ev. haben Sie inzwischen einen Spot gefunden. An der Havel ging ich kürzlich spazieren. Vom Zentrum Richtg. Spandau kommend auf der Heerstr. ist vor der Brücke eine Abfahrt nach unten zur Havel. Gute Parkmöglichkeit. Von hier am Geländer geht unmittelbar am Ufer ein Fußweg entlang flußaufwärts, Naturschutzgebiet. Am Weg sind zahlreiche Spuren von unbesetzten Angelstellen sichtbar. Habe den Verdacht das hier Spezis nachts angeln. Auf Aal möchte ich es ev. schon einmal probieren.
Der Fluß ist hier kanalisiert, Steinpackungen, selten ein Spaziergänger, auf den Wiesen Wasserbüffel.
 
Oben