Angelstellen, die mit dem ÖPNV erreichbar sind

FischFreund84

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da ich wohl erst irgendwann im nächsten Jahr wieder ein Auto haben werde und meine angelnden Freunde nicht gerade ums Eck wohnen, wollte ich mal fragen, ob jemand Angelstellen kennt, die sich ganz gut mit Öffentlichen erreichen lassen. Das Interesse gilt sowohl dem Ansitz- (da müsste ich vllt mal einen Bollerwagen oder so besorgen) als auch dem Spinnangeln.

Konkret dachte ich da z.B. an den Baldeneysee in Essen, bin aber auch für jedes andere Gewässer offen.

Ach ja, ich wohne in Wuppertal.
 

Tobias85

Well-Known Member
Ganz allgemein: Zum Spinnangeln (und allgemein Angeln mit leichtem Gepäck) ist ein Fahrrad ein hervorragender Begleiter, wenns nicht zu weit weg von zuhause sein muss. Rute mit schmalem Futteral und ggf. den Kescher an der Querstange und auf dem Sattel befestigen, Rest in den Rucksack. In der Großstadt bist du mit dem Rad sowieso meist mindestens genauso schnell wie mit den Öffis und zwischen einzelnen Hot Spots bist du wesentlich schneller als zu Fuß.

Also falls das ne Option für dich wäre: Go for it!
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Kann ich nur Tobias85 zustimmen,ich bin auch sehr gerne mit Bike unterwegs,gerade im Sommer und wenns im Herbst / Winter nicht zu kalt & regnerisch ist.
Man muss sich bissel begrenzen im Vergleich zum Ansitz mit Auto,sprich ist dann bei mir meist 1-Rod Setup.Aber gerade dieses minimalistische kann auch manchmal reizvoll sein und Laune machen.
Sich aus einfachen Dingen ne Rutenablage bauen,wenig aber halt passenden Kram für die Montagen auswählen und dabei haben, usw. :)
 

FischFreund84

Well-Known Member
Ich müsste eh mal mein Rad fit machen... Das wäre vielleicht wirklich eine gute Option. Rad mit leichter Spinnausrüstung, also nur eine Combo samt Kescher plus großen Rucksack mit Ködern, dem nötigsten Equipment und so einer günstigen, zusammendrückbaren Kühltasche samt Kühlelement für die Fänge kann ich vermutlich mit in die Bahn nach Essen nehmen und mit dem Rad kann ich an dem See auch ein bisschen Strecke zurücklegen, um ein paar geeignete Stellen vorzufinden.

Was ich dafür defintiv noch benötige, ist eine Rutentasche. Aber den Baldeneysee mit dem Rad muss ich bald mal in Angriff nehmen, denke ich.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Ich nehme immer nen Rucksack an dem man beidseitig Dinge befestigen / festclippen kann.Sind meistens diese Taschen wo man eigentlich sonst Flaschen rein tun kann usw.Bei guten Rucksäcken geht da deutlich mehr rein.
Ich mache meistens auf eine Seite den Kescher,auf die andere Seite die Rute in so nem Standard Futteral.
So kann man locker Ruten bis 2,40m noch transportieren,muss dann halt beim fahren bissel aufpassen nach oben hin.
Ich hab aber auch schon längere Ruten so mitgenommen,bei Friedfisch Ruten über 2,70m sind da dreiteilige natürlich top.
 
Oben