Angelstellen Insel Ombo

Ralf36

New Member
Hallo , haben uns jetzt für die insel ombo entschieden , im Westen der insel . Hat jemand paar gute angelstellen ? Oder weiß jemand wo man ne see karte für die Region bekommen kann? Danke und gruss ralf
 

elchsechseinhalb

Well-Known Member
Da kannst Du gleich kucken
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hy Ralf, Im Osten von Ombo befindet sich die Insel Josneset mit einem auslaufenden Plateau an dessen Kanten Köhler gut geht, hab’s dir in der Karte markiert
5A992AF4-914B-4750-BDBC-37362F6BD514.jpeg
 
Da wir im nächstes Jahr , daß erste Mal nach Norwegen fahren und auch in die Nähe , auf die Insel Randoy (Valvik) , hat irgendwer noch ein paar Tips für uns nicht nur im Bezug aufs Angeln , sondern evtl auch im Bezug auf intressante Ausflugsziele/Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe . Welche Fischarten sind in der nächsten Umbebung zu finden und wie sind sie am Besten zu fangen ? Kurze Tips wären sehr freundlich .
 

scotch2907

Active Member
Hallo Ralf36

Schönes Plätzchen in Norwegen habt ihr euch da ausgesucht.
Wir waren über 10 Jahre im September in Knutsvika gegenüber der Ostseite von Ombo.
Hier mal ein paar Koordinaten die da aushingen und eigentlich auch immer gut fängig waren.
Hoffe es hilft Dir weiter.
 

Anhänge

  • 113268E2-F5FE-4D87-B4A9-0C96446F8D3D.jpeg
    113268E2-F5FE-4D87-B4A9-0C96446F8D3D.jpeg
    789,1 KB · Aufrufe: 425

scotch2907

Active Member
Hallo familienvater

Hauptfisch war dort der Seelachs. Immer schön mit dem Echolot die Krillschwärme suchen und dann mit roten oder grünen Paternostern.
Dazwischen hast du dann auch gute Schellfische und Pollacks gehabt.
Dorsch war eher seltener.
An der rot gekennzeichneten Stelle verläuft ein tieferer Graben, dort ging Leng und Lump ganz gut auf Naturköder.
Ein Makrelenfilet kurz über dem Grund war immer eine sichere Sache.
An der grün gekennzeichneten Stelle stand am Ufer immer eine alte Nerzfarm.
Sollte die nicht mehr da sein einfach mal beim Vermieter fragen,der weiß das bestimmt noch, dort das Ufer mal mit Gummis oder Mefoblinkern absuchen.
Dort standen immer gute Pollack.
Makrelen waren auch immer zu finden und Abends kamen bei Sonne meist noch ein paar Hornfische.
Als Ausflugsziele wären da der Preikestolen, kann ich nur empfehlen feste Schuhe mitzunehmen. Anstrengend aber schöner Ausblick von oben.
Der Latefossen ist auch immer einen Ausflug wert oder Stavangers Innerstadt, vielleicht gleich mit einem Enkauf verbinden.
 

Anhänge

  • 05371418-DE22-40BD-8DCE-595664F18605.jpeg
    05371418-DE22-40BD-8DCE-595664F18605.jpeg
    378,4 KB · Aufrufe: 829
  • 1B0BD56E-14CA-4D1F-A270-E2642BDF4FD6.jpeg
    1B0BD56E-14CA-4D1F-A270-E2642BDF4FD6.jpeg
    289,7 KB · Aufrufe: 504
Moin,Moin


habe vor im August nach Hebnes zu reisen, die Insel ist ja im Süden zu sehen, eine Frage an die wissenden
ist mit Seehecht in der Gegend zu rechnen.
Für Antworten wäre ich dankbar.
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Moin,Moin


habe vor im August nach Hebnes zu reisen, die Insel ist ja im Süden zu sehen, eine Frage an die wissenden
ist mit Seehecht in der Gegend zu rechnen.
Für Antworten wäre ich dankbar.
Hallo Navigator Boot1,

ich habe in sehr vielen Ausfahrten in dem Gebiet von Mai bis August noch keinen Gefangen, noch andere Angler in der Anlage gehabt denen das gelungen wäre. Ich würde es jedoch nicht komplett ausschließen.
 
Hallo familienvater

Hauptfisch war dort der Seelachs. Immer schön mit dem Echolot die Krillschwärme suchen und dann mit roten oder grünen Paternostern.
Dazwischen hast du dann auch gute Schellfische und Pollacks gehabt.
Dorsch war eher seltener.
An der rot gekennzeichneten Stelle verläuft ein tieferer Graben, dort ging Leng und Lump ganz gut auf Naturköder.
Ein Makrelenfilet kurz über dem Grund war immer eine sichere Sache.
An der grün gekennzeichneten Stelle stand am Ufer immer eine alte Nerzfarm.
Sollte die nicht mehr da sein einfach mal beim Vermieter fragen,der weiß das bestimmt noch, dort das Ufer mal mit Gummis oder Mefoblinkern absuchen.
Dort standen immer gute Pollack.
Makrelen waren auch immer zu finden und Abends kamen bei Sonne meist noch ein paar Hornfische.
Als Ausflugsziele wären da der Preikestolen, kann ich nur empfehlen feste Schuhe mitzunehmen. Anstrengend aber schöner Ausblick von oben.
Der Latefossen ist auch immer einen Ausflug wert oder Stavangers Innerstadt, vielleicht gleich mit einem Enkauf verbinden.
Hallo Scotch , habe mir die Stellen Gestern Abend mal angesehen . Wo Du/Sie die Stelle für Leng markiert hast , ist jetzt auf einer Seekarte eine Lachsfarm eingezeichnet . Ist sie evtl neu ?
 

scotch2907

Active Member
Von der Lachsfarm immer schön die 100m Abstand einhalten, dass nehmen die Jungs dort sehr genau.
Aber auch weiter ab nach links und nach rechts kannst Du dort noch alte Leinen und Ankerpunkte unter Wasser haben an denen man sich gerne mal einhakt.
 
Vielen Dank für die Warnung :) ! Worüber habt Ihr gebucht und wie habt Ihr es mit der Fähre geregelt ? Da unsere Frauen mitreisen , haben wir uns entschlossen nicht mit zwei Autos zu fahren , sondern unsere Frauen fliegen und wir Männer fahren mit dem Auto .
 

scotch2907

Active Member
Hallo

Gebucht haben wir dort über den Vermieter privat und nicht über einen Reiseveranstalter.
Mit der Fähre fahren wir von Hirtshals nach Starvanger schön mit Buffet am Abend ( freut sich meine Frau immer drauf ) und Kabine.
Wir fahren zu viert mit zwei Autos und machen Mittags immer eine Pause in Flensburg.
Dann kommst Du ganz entspannt nach einem Frühstück auf der Fähre am Vormittag auf Randoy an.
Die Fähre buchen wir immer auf der Norwegischen Seite von Fjordline, ist immer noch mal ein wenig günstiger.
 

eiswerner

Active Member
Wenn ihr eine schöne Ausfahrt machen wollt besucht mal den Lachsaufstieg in Vigedal da könnt ihr einen Hügel hochlaufen und ca 5 Meter unter Euch stehen die Lachse.
Gruß Werner
 
Oben