Angelstelln Kieler Förder

Noethe

New Member
Moin liebe Leut,

ich bin seit kurze aus Hessen nach Kiel gezogen und hab aufgrund dessen nur leichtes Gerät. Nun wollte ich meine Dropshotausrüstung ausnuten um ein bissel an der Förde angeln. Kann mir jemand sagen, wo es hier gute Stellen gibt bzw. Stellen wo ich auch mit besagter Ausrüstung und mittellangem Kecher auskomme?
Vielleicht kann ja ein echtes Nordlicht dem Hesse helfe.

MfG

Noethe
 

Baum1309

Member
AW: Angelstelln Kieler Förder

Hi,

ich kann dir den Thiessenkai oder den Sartorikai empfehlen. Ich geh dort hin und wieder hin zum Grundangeln, wenn die Bedingungen in der Brandung nicht so toll sind. Allerdings wird dies in nächster Zeit von den Heringsangler überflutet. Ob man dort mit Dropshot fängt keine Ahnung, die meisten gehen mit Jig los. Musst halt auf ca 8m Wassertiefe runter, daher brauchst schon etwas an Gewicht.
Oder du besorgst dir ein paar Blinker und versuchst dein Glück in Falkenstein auf Mefo
 

Allrounder27

Active Member
AW: Angelstelln Kieler Förder

Schweres DS Fischen würde prinzipiell überall auf Dorsch gehen.

Wenn du "richtig" los willst, dann solltest du dir eine Rute holen, mit der du Blinker/Wobbler in den Gewichten 18-30g fischen kannst. Damit kannst du (bis auf die Gufi Angelei) die ganze Förde vom Ufer unsicher machen. Wenn du ein +3,15m Modell nimmst, dann bist du auch für potentielle Meerforellen Touren mit Wathose ausgerüstet.

Oder zum schweren DS Fischen und Gufieren, eine 2,7m lange harte Rute. Im Prinzip eine Zanderrute.
 

Noethe

New Member
AW: Angelstelln Kieler Förder

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe, fürs DS bin ich bis 21 g ausgerüstet, sowohl fürs normale als auch Texas-Rig. Den rest muss ich mal schauen, hab blos bis jetzt 2 mal i.wie mir ne falsche Stelle gesucht, was dazu führte, dat ich zu weit über dem Wasser war und so net mit dem Kescher ran kam und so dat angeln flach fiel. Baer is ja noch genug Strecke und Zeit um dat zu ändern. Und ansonsten schau ich mal beim nächsten HEimaturlaub wo meine schwere Feederrute und meine Welsausrüstung liegt.
 

Noethe

New Member
AW: Angelstelln Kieler Förder

Wenn du sagst ich soll mit Wobbler los, würde es auch die Jerkausrüstung tun?
 
Oben