Angelstuhl

Dreidl

New Member
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich bin auf der suche nach einem neuen gemütlichen Angelstuhl.
Auf meiner Suche bin ich auf den Anaconda Freelander DCM L und den Anaconda Nighthawk gestoßen. Bei letzterem ist es natürlich eine coole Sache, dass der Wärmesack gleich dabei ist.
Hat jemand von euch mit einem dieser Modelle erfahrung? und kann einen davon Empfehlen oder kann mir einen anderen Stuhl empfehlen? Das Einsatzgebiet ist eigentlich sehr Allround, es sollte auch mal eine Nacht oder einen Tag gemütlich und bequewm gesessen werden können. Das Transportgewicht sollte nicht zu hoch sein ich sag mal max 9kg.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
Dreidl
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Angelstuhl

Hallo Dreidl,
vor kurzem gab es einen ähnlichen Thread. dieser HIER!. Da findest du evtl hilfreiche Tipps und Empfehlungen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angelstuhl

Ich würde mir nix mehr von Anaconda kaufen, denn ich habe sowohl an meiner Liege als auch am Stuhl, dass Problem sich selbst abscherender Plastikdrehknöpfe!
Son Knopf ist zwar nach zu kaufen (ca.10€), scheint aber Geschäftsmodell zu sein, dass diese sich quasi über die Zeit selbst zerstören!
Einmal mit etwas zu viel Druck angezogen und das wars mal wieder für den Drehknopf und man braucht nicht besonders viel Druck dafür.

Als Alternative eventuell den Fox Warrior 2 Chair, diesen gibt es in verschiedenen Größen und erfreut sich im Bekanntenkreis höchster Beliebtheit.
Und das Beste, der hat erst gar keine Verstellschraube, sondern wird wie übliche Gartenstühle über das Anheben der Armlehne verstellt!

Nachtrag:
Und es gibt noch einen Vorteil dieser Fox Stühle, denn sie bilden im unteren Rückenbereich über die Zeit nicht einen solchen durchhängenden Sack aus, wie es der Anaconda Mist macht.
Auch die Liege hängt durch!
Ich habe an der Stelle sogar schon Expandergummis gespannt, um es bequemer zu haben!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angelstuhl

Ich benutze diesen Stuhl ohne Defekte seit 6(!) Jahren.

https://www.angelsport.de/behr-karpfenstuhl-exclusive_0118554.html

Sehr Robust, gute Lehne, Schlammfüße. Armlehnen empfinde ich beim Angeln als zu hinderlich, wenn man ständig hantieren will oder muss. Muss man schnell aufstehen und stützt sich gar über diese ab, machen die ganzen Super-Duper-Stühle alle ne Grätsche (über kurz oder lang). Daher gleich weg mit dem Kappes.

Die Rückenlehne lässt sich beliebig verstellen, also könnte auch wie eine halbe Liege fungieren. Ich hatte ne Kiste unter meine Beine gestellt und drauf gepennt. Zur Not geht das.

Ein anderer Stuhl kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ergänzung:

Das Ding dient mir auch als Transportmittel. Die Rücklehne zusammengeklappt stellt auch einen Stauraum dar. Da geht Allerhand rein. Setzkescher, Hundeleine oder Getränke/Verpflegung. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gerade für Allrounder ne richtig gute Sache, wenn es auch mal fix um die Ecke zum Angeln gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

dib

Active Member
AW: Angelstuhl

Ich benutze diesen Stuhl ohne Defekte seit 6(!) Jahren.

https://www.angelsport.de/behr-karpfenstuhl-exclusive_0118554.html

Sehr Robust, gute Lehne, Schlammfüße. Armlehnen empfinde ich beim Angeln als zu hinderlich, wenn man ständig hantieren will oder muss. Muss man schnell aufstehen und stützt sich gar über diese ab, machen die ganzen Super-Duper-Stühle alle ne Grätsche (über kurz oder lang). Daher gleich weg mit dem Kappes.

Die Rückenlehne lässt sich beliebig verstellen, also könnte auch wie eine halbe Liege fungieren. Ich hatte ne Kiste unter meine Beine gestellt und drauf gepennt. Zur Not geht das.

Ein anderer Stuhl kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ergänzung:

Das Ding dient mir auch als Transportmittel. Die Rücklehne zusammengeklappt stellt auch einen Stauraum dar. Da geht Allerhand rein. Setzkescher, Hundeleine oder Getränke/Verpflegung. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gerade für Allrounder ne richtig gute Sache, wenn es auch mal fix um die Ecke zum Angeln gehen soll.




petri , dein stuhl ist nur bis 125kg ausgelegt , das heißt du machst mal ausversehen eine arschbombe und das wars für den stuhl .
da wüde ich dem themenstarter eher den anaconda vi-lock lounge carp chair empfehlen .
dieser stuhl hat keine herkömmlichen drehknäufe aus plastik , die wie in diesem thread hier schon beschrieben kaputt gehen , sondern das vi-lock system .
da wird zur verstellung der rückenlehne einfach der hebel auf jeder seite bis zum anschlag umgeklappt und gut is .

der ist , wenn ich mich recht erinner , glaub ich für personen bis 175kg geeignet .

lg
---------
thomas
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angelstuhl

petri , dein stuhl ist nur bis 125kg ausgelegt , das heißt du machst mal ausversehen eine arschbombe und das wars für den stuhl .
da wüde ich dem themenstarter eher den anaconda vi-lock lounge carp chair empfehlen .
dieser stuhl hat keine herkömmlichen drehknäufe aus plastik , die wie in diesem thread hier schon beschrieben kaputt gehen , sondern das vi-lock system .
da wird zur verstellung der rückenlehne einfach der hebel auf jeder seite bis zum anschlag umgeklappt und gut is .

der ist , wenn ich mich recht erinner , glaub ich für personen bis 175kg geeignet .

lg
---------
thomas


Ich wiege 110 Kilogramm und mein Hund (30 Kilogramm) liegt oft halb auf mir., wenn ich auf meinem Sessel am Wasser sitze. Der Stuhl hat einen sehr robusten Rahmen und das Polster ist nochmals mit dehnbaren Bändern gesichert. Ich Knüppel das Ding schon 6 Jahre durch. Mehr positive Kritik geht nicht.

Und KEIN Stuhl überlegbt eine Arschbombe. Dafür sind sie im übrigen auch nicht gemacht.

Man sitzt wohl drauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zandertex

Well-Known Member
AW: Angelstuhl

Ich benutze diesen Stuhl ohne Defekte seit 6(!) Jahren.

https://www.angelsport.de/behr-karpfenstuhl-exclusive_0118554.html

Sehr Robust, gute Lehne, Schlammfüße. Armlehnen empfinde ich beim Angeln als zu hinderlich, wenn man ständig hantieren will oder muss. Muss man schnell aufstehen und stützt sich gar über diese ab, machen die ganzen Super-Duper-Stühle alle ne Grätsche (über kurz oder lang). Daher gleich weg mit dem Kappes.

Die Rückenlehne lässt sich beliebig verstellen, also könnte auch wie eine halbe Liege fungieren. Ich hatte ne Kiste unter meine Beine gestellt und drauf gepennt. Zur Not geht das.

Ein anderer Stuhl kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ergänzung:

Das Ding dient mir auch als Transportmittel. Die Rücklehne zusammengeklappt stellt auch einen Stauraum dar. Da geht Allerhand rein. Setzkescher, Hundeleine oder Getränke/Verpflegung. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gerade für Allrounder ne richtig gute Sache, wenn es auch mal fix um die Ecke zum Angeln gehen soll.






ich habe den gleichen stuhl seit ca. 15 jahren.......ein traum!#6
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angelstuhl

ich habe den gleichen stuhl seit ca. 15 jahren.......ein traum!#6

Es gibt auch keinen besser (für mich). So solide, gut verarbeitet, keine Macken, hält richtig viel aus, wiegt mit 5 Kilogramm auch moderat. Die Verschlüsse aus Vollgummi/Hartplastik sind Langlebig. Die Spanngurte/Seile puffern gut.

Und das für unter 50 Euros? :g
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Angelstuhl

wobei meiner nur ca.80 kg ertragen muss.:m
 

Dreidl

New Member
AW: Angelstuhl

Hallo,
VielenDank schon mal für die zahlreichen Antworten.
Der Stuhl von Behr sieht ja schon mal sehr gut aus nur weiß ich nicht ob ich mich ohne seitliche Armlehnen daran gewöhnen kann. Werde evtl. diesen mal bei Askari gerade für 45€ bestellen und etwas probesitzen.

Danke

Gruß Dreidl
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angelstuhl

Hallo,
VielenDank schon mal für die zahlreichen Antworten.
Der Stuhl von Behr sieht ja schon mal sehr gut aus nur weiß ich nicht ob ich mich ohne seitliche Armlehnen daran gewöhnen kann. Werde evtl. diesen mal bei Askari gerade für 45€ bestellen und etwas probesitzen.

Danke

Gruß Dreidl

Hi,

tatsächlich sollte das die Kernfrage sein. Ich selbst habe auf Lehnen verzichtet, weil ich den Stuhl sonst zerlegen würde. Durch ständiges auf und Ab entsteht ja ne gute Belastung.

Gerade wenn ich auf Aal angeln war, die Ruten weiter sind, der Biss kommt, steht man ja sehr, sehr schnell auf und stützt sich ab.

Du wirst schon das passende Finden, ich wollte nur meine Erfahrungen zu diesem Modell teilen. Viel Spaß beim sitzen, worauf auch immer!
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Angelstuhl

Hallo,
VielenDank schon mal für die zahlreichen Antworten.
Der Stuhl von Behr sieht ja schon mal sehr gut aus nur weiß ich nicht ob ich mich ohne seitliche Armlehnen daran gewöhnen kann. Werde evtl. diesen mal bei Askari gerade für 45€ bestellen und etwas probesitzen.

Danke

Gruß Dreidl
Hallo
Wenn du einen mit lehnen willst Schau dir mal den Fox Warrior an.
Hab den schon ewig im Einsatz.
Mit ca. 100kg bin ich auch nicht der Leichteste[emoji6]

Der lässt sich gut Höhenverstellen .


https://www.real.de/product/3167558...r1cmavFxvCF5PzyEH8EHR8anKDXmCa5hoC-LQQAvD_BwE

Sorry das ich die Real Seite genommen hab.
Gibts auch in diversen Angel Shops[emoji6]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Angelstuhl

Der Stuhl von Behr sieht ja schon mal sehr gut aus nur weiß ich nicht ob ich mich ohne seitliche Armlehnen daran gewöhnen kann.


Hallo,
ich habe den hier auch von Askari im Angebot fürn Fuffi.
Hat schon diverse Ansitze und ein paar Open Air Musikfestivals überlebt. :q
Ich habe auch einen knappen Doppelzentner.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angelstuhl

Reine Arschentscheidung. Draufsetzen, entscheiden und dann kaufen.
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Angelstuhl

Schaue mir auch gerade ein paar Stühle an und bislang gefällt mir dieser ganz gut |rolleyes


#h
 

Dreidl

New Member
AW: Angelstuhl

Dieser ANACONDA sieht dem von mir als erst gewähltem Anaconda Nighthawk sehr ähnlich. Nur das beim Nighthawk noch der Wärmesack und die Armlehnen Schützer dabei sind. Preislich sind sie ja fast gleich.
Ich schwanke jetzt zwischen Anaconda ( etwas weggekommen durch die schlechte Erfahrung im 2.post ) oder dem Behr Angelstuhl der überall sehr gut bewertet ist.
Eine Frage noch an die Besitzer des Behrs Stuhl. In der Lehne sieht man auf dem Bild die Gummizüge, stören oder drücken diese nicht beim Anlehnen am Rücken.

Gruß Dreidl
 

malecón

Member
AW: Angelstuhl

Hallo, zusammen,

... Eine Frage noch an die Besitzer des Behrs Stuhl. In der Lehne sieht man auf dem Bild die Gummizüge, stören oder drücken diese nicht beim Anlehnen am Rücken. ...

Ich würde die Frage des TE gerne noch um ein Detail erweitern:

Wie hoch ist die Rückenlehne? Ich hätte gerne einen Stuhl, bei dem auch noch der Kopf durch die Lehne abgestützt wird (dann ist auch mal ein kurzes Nickerchen ohne Nackenschmerzen möglich).

Sorry, Dreidl, dass ich mich hier ungefragt eingeklinkt habe, aber das Thema und das Angebot war einfach zu verlockend.

Viele Grüße

Uli
 

Dreidl

New Member
AW: Angelstuhl

Kein Problem, dafür gibts ja Foren, damit jeder fragen kann;)
Ich habe beim Nighthawk die Empfehlung vom Händler bekommen aufgrund der hohen Rückenlehne. Glaube das wird noch eine schwierige Entscheidung mit dem Stuhl.
 
Oben