Angeltag am Forellensee

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Angeltag am Forellensee

Also - nach längerer Forellenpause hat´s mich gejuckt und ich bin mal wieder los.....:)

Da die Aggertalsperre irgendwie "leer" zu sein scheint, bin ich zum Forellenteich meiner Wahl gefahren - und das war auch gut so...;)

Millerscheid / NRW 27.4.2015

Beginn 06.30 - ca. 15 Uhr

Köder: Teig & Bienenmaden

Fang: 21 Forellen von ca 350 g - 900 g & 1 Stör

20 € für 2 Ruten am großen Teich


Der Tag hat schon gut begonnen - 1 Angel rein mit Teig auftreibend & los ging es!

Schön war, dass es nicht nur kleine Portionsforellen waren, sondern ganz gute Brummer bis max. 900 g - eine richtig dicke habe ich nicht bekommen - aber mein Nachbar hatte eine Forelle von ca 6 Pfund +

Stationär haben ca. 7-8 gebissen - den Rest habe ich mir durch Schleppen erarbeitet.

Fazit:

Gerne wieder, wenn der Räucherofen ne Füllung braucht!

Toller Tag - gut gefangen & nette Mitangler!

....jetzt wird aber erstmal die Rheinsaison eröffnet - wenn s da öde wird, dann gehe ich sicher nochmal dort Forellen zocken!

Petri!


Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeltag am Forellensee

War von Montag auf Dienstag beim Naturteich Hema ehemals Waldmühle auf Stör unterwegs.

Ankunft 17:30 Uhr an Teich 1.
Bis 21:00 Uhr auf Forelle geschleppt - Kein einzigen Biss-.
Nebenbei eine mit Räucherlachs auf Grund und eine mit Käse auf Grund. Ab 21:00 die dritte Rute mit Tauwurm und Dipp kurz übern Grund geangelt.
Forellen größten Teils nichts zu sehen.

Gegenüber von mir ein älterer Herr und daneben noch sein Kollege. Der gegenüber hatte >6< Ruten drin, der andere mindestens 4 konnte ich nicht genau sehen. Beide sind zwischenzeitlich an die anderen Teiche gegangen und haben da noch auf Forelle geschleppt. Und haben nichts gefangen.
Außerdem habe ich damit gemerkt, dass da wohl jeder machen kann was der will.

Einen Stör von 78cm habe ich fangen können, indem ich Ihnen seitlich beim Kontrollieren der Rute gehakt habe.

Fazit: Nicht zu Empfehlen !!!
 
AW: Angeltag am Forellensee

Forellensee Pättkenburg (großer See) / Ostercappeln (Osnabrück)
Angler: 3 Personen
Tag: 16.05.15
Preis: 2 Ruten pro Mann - 20,- €, halber Tag (vormittags)
Angelzeit: 06.00- 12.30 Uhr
Wetter: kühl, leicht windig aus SW, leicht bewölkt (eigentlich gutes Forellenwetter)
Beisszeit: 10.00 Uhr
Gefischte Naturköder: Teig in allen Farben, BiMa, Wurm
Monatagen: Grund - auftreibend, Sbiro, Pose, KuKö (Mini-Wobbler, Blinker & Spinner)
Erfolgreicher Köder: Teig / rosa (Grund - auftreibend)
Bisse: 1 - erfolgreich gelandet (hinter Brusflossen am Bauch aufgerissen = mit heraushängenden Eingeweiden wg. Hechtbiss |bigeyes )
Größe des Fisches: ca. 400 Gramm

Fazit:
Wir waren mit 3 Mann dort zum Angeln, nur einen Fisch gefangen. Alles probiert bis zum "geht nicht mehr". Die anderen Angler auf unserer Seite (ca. mit 11 davon kurz vor Abreise gesprochen) zogen alle lange Gesichter, die Fänge waren für alle doch sehr bescheiden. Ca. 50% Schneider. Der Besitzer war wie immer pünktlich zum kassieren da (ca. 22 Angler bis Mittags), besetzt hat er während unserer Anwesenheit wieder mal nicht. #c
Nach drei mal Angeln (März - Mai 2015) hier war das für uns der letzte Versuch an dieser Anlage. Andauernd gut bezahlen aber schlecht fangen können wir auch woanders billiger.
PS: Bei gut über 17 Jahren Angelerfahrung an P&T-Anlagen in unserer 3er-Gruppe liegen die vier "0er-Runden" sicher nicht an unserem fehlenden "Können"....
#h
 
Zuletzt bearbeitet:

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Angeltag am Forellensee

Entgegen der einigermaßen positiven Erfahrungen beim Anglerparadies Plüderhausen, weil ich sonst dort bis jetzt realtiv erfoglreich war, da waren wir am Sonntag zum Probieren:

Gewässer: Forellensee
Beginn des Angelns: 07:15
Ende: 14:45
Wassertrübung: leicht angetrübt, ca. 50cm Sichttiefe
Wetter: Bis 23 Grad Lufttemp, wechselnd bewölkt
Probierte Köder: Teig in jeder Farbe u Form, BM u Maden
Fängige Köder: weisser teig+ 3 maden
Methode: staionär auftreibend
Fangergbenis: 1 Forelle
und zwei bisse auf weissen Teig, kurz hintereinander.
TAGESBESTER Angler, welcher sich "halb totgeschleppt hat" (von 40 (!!!) am See fing gerade mal 7 Fische... das sagt ja wohl alles... vor allem über die Besatzpolitik dieses Tages!
Ich habe gesehen, was besetzt wurde morgens um ca neun Uhr: Keine 30 Fische...
Fazit: bedarf wohl keines weiteren Kommentares!
 

sbho

bekennender Schönwetterangler
AW: Angeltag am Forellensee

Puffbesitzer => Zuhälter? !!!!!!!!???

|wavey:


Moin,

Bericht von heute:

Datum: 24.03
Forellensee: Brokenlande
Angelzeit: 6-13:00 Uhr
Köder: Teig (grün & Orange)
Montage: Grund u. Sbiro
Fangzeit: 8.30Uhr
Stückzahl:1 Forelle und ein Biss:q
Kosten: 17 Euro zwei Ruten
Fazit: Die Fänge am ganzen See gingen bescheiden aus. Morgens war es sehr neblig und man konnte nicht nachvollziehen ob der Puffbesitzer wirklich was eingesetzt hatte..#c

Das nächste mal gehts nach Lentföhrden!

gruß fischli
 

sbho

bekennender Schönwetterangler
AW: Angeltag am Forellensee

Forellenpuff Beutower Mühle
April-Wetter durchwachsen,
von Regen bis Sonne
Sonntag einige Elite-(Asi!) Angler mit je 3 Ruten als Abstands-Reviermarkierungsangeln gelegt im 6 m Abstand
- 5 Angler und der See ist vollständig blockiert-
deshalb wieder abgerückt,
zudem kein Bock auf Diskussion und Grillrauch,
es fehlte nur noch das Radio zum perfekten Natur-Pur-Erlebnis....
Teichbesitzerin war nicht zur persönlichen Ansprache dazu bereit,
dann
gewechselt zum Forellenteich in Niestedt in Prisser, (schöne Anlage)
dort jedoch alle Forellen ausreichend gesättigt von vielen Kaulquappen,
Sohn wollte unbedingt bleiben, 1 Forelle nach Einsatz, allgemein ruhig durch den vorhandenen starken Sättigungsgrad durch die reichlich vorhandene Froschbrut...
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Angeltag am Forellensee

dort jedoch alle Forellen ausreichend gesättigt von vielen Kaulquappen,
Sohn wollte unbedingt bleiben, 1 Forelle nach Einsatz, allgemein ruhig durch den vorhandenen starken Sättigungsgrad durch die reichlich vorhandene Froschbrut...

Bist du dir da sicher?
Wie ich es bisher kenne fressen Forellen eher selten Kaulquappen (der größte Teil davon ist ja Krötenlaich). Sonst wäre da auch ruckzuck jegliche Kaulquappe verspeist.
 

sbho

bekennender Schönwetterangler
AW: Angeltag am Forellensee

Alles schwarz vor Kaulquappen und die Fische hinterher....

|evil:

ich glaub nicht dass die die Kaulis zum Zähneputzen benutzen, bei Brutfischen ist es genau so, hau rein und weg.


Wie ich es bisher kenne fressen Forellen eher selten Kaulquappen (der größte Teil davon ist ja Krötenlaich). Sonst wäre da auch ruckzuck jegliche Kaulquappe verspeist.[/QUOTE]
 

Claudia6729

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Heute: Adam´s Angelteiche, Teich 1
Zeit: ca. 10 Uhr
Köder: Bienenmaden, Maden#

4 Regenbogenforellen, danach aufgehört (größte ca 450 gr.)

9 €/kg
 

rastalani

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Heute: Angelpark Knipp

Zeit von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Köder Bienenmaden 5 Forellen

Sehr gepflegte Anlage, Betreiber sehr nett und hilfsbereit.

MfG

rastalani
 

mikeggg

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Heute: Angelpark Knipp

Zeit: 7:00 - 15:00 (keine Lust mehr)
Köder: Bienenmaden, Teig
Tremarella (alle mögliche Montagen, Glaskette, Pose usw), Pose schleppen, Grundmontage, Passiv (2te Rute)

0 (ZERO) Bisse.

Habe 2 Teiche gesehen, keine Ahnung wie diese numeriert sind, keine Info auf der Homepage. Teich direkt links vom Haupteingang, ca 20 Angler. Auf dem Teich rechts vom Eingang waren nur 5 Angler (mich inclisuve) und es ist mir jetzt klar warum - der beste Ergebnis am diesen Teich waren sage und schreibe 3 Portionsforellen.

Auf dem anderen Teich wurde mehr oder weniger gut gefangen (zu mindestens habe ständig jemanden beim Drill gesehen).

Sauberkeit mehr oder weniger i.O. Verpflegung OK.
 
AW: Angeltag am Forellensee

Angeloase Köhlershohn

Zeit von 08:30 Uhr - 13:00 Uhr
Köder Bienenmaden/Made Passiv

Fang: 2 Lachsforellen à 800 gr. und 1450 gr.
 

rastalani

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Hallo @ all,

Heute wieder ein erfolgreicher Tag im Angelpark Knipp.
15 Forellen in der Zeit von 7 - 18: 00 Uhr. Normal geht es bis 17:00 Uhr, aber mir wurde angeboten eine Stunde Verlängerung ohne Aufpreis.

Super Sache.

Ich habe mit Wasserkugel und Pilotkugel geangelt, bei einem Vorfach von 60 cm.

Köder: Bienenmaden und Maden. Die ersten neun Forellen in der Zeit von 07:00 Uhr und 12:00 Uhr.

MfG

rastalani
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Angeltag am Forellensee

So - kurzer Nachtrag von letzter Woche Montag!

Ich war mit einem Kollegen in Millerscheid - Bombenwetter - eigentlich zu warm für Forellen, aber wir wählten die clevere Variante und gingen an den teilweise schattigen und sauerstoffreichen Teich 11 - da kosten 2 Ruten dann zwar 30 € (statt 20 € an Teich 12 & 13), aber das war es uns an diesem Tag mal wert!

Gefangen haben wir recht gut - jeder von uns hatte 2 fette Lachsforellen von ca 6 Pfund (also zusammen 4 dicke Brummer) - und eine Großforelle ist mir noch abgerissen, vermutlich weil ich Blödmann zu bequem war, um nach einigen Fängen mein Vorfach mal zu checken & zu wechseln - naja - selber Schuld!

Kleine Forellen hatten wir zusammen über 20 - keine Ahnung, wieviel genau!

Aber - toller Tag - tolle Fische & wir kommen gerne wieder!

An den großen Teich sind wir nicht gegangen, weil da z.Zt. die Forellen so gut wie nur am Einlauf beissen - und der Spezi, der dorthin möchte, der verbringt offenbar schon die halbe Nacht vor der Türe, nur um morgens der Erste in der Schlange zu sein - das ist es mir nicht wert....;)

Köder waren P-Bait & Bienenmaden.

Lief gut & die meisten bissen vor Mittag.


Petri!

Ernie
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Angeltag am Forellensee

Moin....
Ich habe keine Fangmeldung aber eine Frage...:q
Würde es sich bei dieser Hitze lohnen auf Stör am Forellenteich zu Angeln oder ist der auch jetzt eher faul?
Meine Frau isst den so gerne und mein letzter ist ja mittlerweile nun auch schon verdaut...:q

Beste Grüße.
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Angeltag am Forellensee

hallo

Welche Küntlichen Bienenmaden könnt ihr empfehelen ?
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Angeltag am Forellensee

hallo

Welche Küntlichen Bienenmaden könnt ihr empfehelen ?

Keine!!! - habe bei allen Test immer wieder festgestellt, dass nur die "echten" rocken!

Da kannst Du gleich welche aus Knetgummi selber machen - dürfte den selben Fang-"Erfolg" bringen - mit Dip vielleicht sogar einen besseren!

Ist zumindest meine Erfahrung!

Ernie
 

Tom 13

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Hallo.
War am Samstag mit meinem 9 JährigenSohn in den Emsquellauen/Hövelhof http://www.forellenfarm-ems.de . Finde die Preise dort OK (für uns 2 von 7-16 Uhr jeweils 1 Rute 36€ und die Anlage (bis auf's Dixi) recht ansprechend. Für mich nach laaaanger Abstinenz ein toller Tag. Und für Junior das erste mal. Er führte nach 45 min auch gleich mit netten 42 cm |bigeyes...Der gelbe Teller ist seiner..30,42 & 44,5...meine 28,43 & 48,5
Köder Bienenmade/Made am 8er Haken, 5gr Pose. Wetter vormittag leicht Bewölkt,ab Mittag Sonne...ab da tat sich auch nicht mehr viel.
 

Anhänge

  • 370.jpg
    370.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 236
  • 371.jpg
    371.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angeltag am Forellensee

War hier jemand in der letzten Zeit mal wieder in Ledde Tecklenburg.?
Haben für Freitag da einen Teich gemietet und wollt mal wissen wie es dort zur Zeit so läuft.
 
Oben