Angeltag am Forellensee

Trout03

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Datum: 26.03.05
Forellensee: Grafen Mühle NRW
Angeltzeit: 7.30- 15.00 Uhr
Köder: Power Bait (Rainbow), kleine Twister (Glitzer rot/grün), Spinner (dunkelrot)
Fang: 4 Forellen zwischen 1,8 und 2,5 Kilo. Eine ganz große habe ich verloren(das war allerdings Dummheit!!!)
Preis: Ganztag (7.30-18.00) 24€ Teuer, dafür sind keine Forellen unter einem Kilo drin!
 

Fischli_

Elbangler
AW: Angeltag am Forellensee

Moin,

Bericht von heute:

Datum: 28.03
Forellensee: Krogaspe
Angelzeit: 6-15:00 Uhr
Köder: Teig (grün & Orange,Weiss) auf grün ging das meiste
Montage: Grund, Sbiro, Blinker
Fangzeit: 8.00-11:30Uhr
Wetter: 12 Grad, sonnig
Stückzahl: jeder 4 Forellen und ein paar Bisse versemmelt
Kosten: 16,50 Euro zwei Ruten
Fazit: Sehr schöner Angeltag mit echt geilen Bissen. Außerdem haben wir noch 2 gute klopper gelandet. Evtl. postet Stefan nachher noch Fotos.
Fotos thread 2169: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=692291#post692291

Gruß fischli|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyron

Meeresfan
AW: Angeltag am Forellensee

Petri Heil fischli! War also besser als letztens Brokenlande...
 

voice

Active Member
AW: Angeltag am Forellensee

ostersonntag:
krumbachsmühle 8-16.00 Uhr
25,-€ 2 ruten
8 forellen eine von 3,2 kg
grundrute bienenmade auftreibend teig....nix
schwimmender spiro mit bienenmade/teig mix....alle

ostermontag siehe oben

2forellen....probiert alles.....alle farben an teig.....berkley und nitro....fliege twister wurm bienenmaden
von den beiden forellen hat die grössere noch meine kleine tochter gefangen....8 jahre....für sie wars ein toller tag.....:-(

voice
 

Milano

Mein bester Angelfreund
AW: Angeltag am Forellensee

#hOstersamstag,
Joppes Angelpark, Bech, NRW
insgesamt 6 gute Portionsforellen;
alle auf Bienenmaden;
Powerbait in verschiedenen Farben brachte nichts.
Ich war jetzt das zweite Mal dort; leider war diesmal ein "Großkampftag" angesagt. Der Waldteich war komplett an eine Anglergruppe vermietet und die übrigen Einzelangler mußten alle am großen Teich untergebracht werden.
Das hat mir gar nicht gefallen da zu den benachbarten Anlgern vielleicht noch 2m Platz vorhanden war; einfach nur ätzend.

Herzliche Grüße und
Petri Heil von
Milano
 
Zuletzt bearbeitet:

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Angeltag am Forellensee

Ostermontag:
Forellensee Rheurdt http://www.angelteich-online.de/ Teich II - Hauptsächlich Großforellenbesatz !!
Alles an Köder ausprobiert, erfolglos. Bei allen anderen Anglern das gleiche.
Bereits mehrere Male zwecks Erfahrungswerte dort schauen gewesen, immer nur äußerst minimale Fangquoten. Ähnliches an Teich I wo "Portionsforellen" besetzt werden, für die Anzahl der Angler immer sehr geringe Ausbeute, wird wohl erstmal mein letzter Besuch dort gewesen sein. Wünsche Euch mehr Erfolg,

Petri Heil, Aal-Andy
 

TROUTCATCHER

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Moin Leute!
Kann zwar noch nix zu Nitro sagen aber ich bin dabei mir das Zeug zu besorgen!
Bin jedenfalls gegenüber dem neuen Teig sehr skeptisch!|uhoh: Bis jetzt war jeder neue Teig gegenüber Power Bait ne absolute Nullnummer!
Ich schwöre auf Berkley und der Erfolg gibt mir Recht!
War Karfreitag am Forellenpuff. Es war zwar hammer voll aber dafür auch mega geil! Ob ihrs glaubt oder nicht! Habe ganze 51 Trouts auf die Schuppen gelegt!:q
Aber das ist fast jedes Jahr so, weil es Karfreitag immer so brechenvoll ist!
Naja ich werde mich mal wieder melden sobald ich den neuen Teig getestet habe!


Forellensee Elte (NRW-nahe Münster)
51 Stück
Köder:power Bait, Bienenmade-Powerbait, Bienenmade
Beißzeit:ganzen Tag über
Kosten:2 Ruten 13,50€

Konnte die Forellen morgends auf Schleppen mit Teig und mit Bienenmade-Teig-Kombo fangen! Kurz vor Mittag ging dann fast nur noch Schleppen! Als es kurz nach Mittag ruhiger wurde, da die meisten gefahren sind konnte ich auch wieder auf Stand fangen, allerdings nur mit Bienenmaden!

Bis dahin!wünsche allen "TIGHT LINES" !
 

Fischli_

Elbangler
AW: Angeltag am Forellensee

wow 51 dinger! Dickes Petri von mir. Fotos werden dann sicherlich dann noch folgen ;)

gruß fischli
 

Tyron

Meeresfan
AW: Angeltag am Forellensee

Jo Troutcatcher, da will ich jetzt aber auch n Foto von sehen ;-)
 

TROUTCATCHER

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Kann euch leider keine Bilder davon zeigen!#c Habe noch nie welche vom Forellenpuff welche gemacht, da es für mich nix besonderes ist! Aber solche Fänge sind bei mir und meinen Kollegen keine Seltenheit. 3-4mal im Jahr passiert das schon mal, zumeist wenn die Kids Ferien haben! Aber meistens liegt unser Schnitt um die 20St.Wenn einer Lust hat können wir gerne mal da zusammen hinfahren.
Werd mal versuchen noch nen Foto vom Quellengrund (letztes Jahr) reinzustellen! Da hatte ich zwei Brummer von 12 und 13,5 Pfund! Das sind Fische die ein Foto wert sind!|bla:
Fahr Freitag auch noch mal ne Runde zum Forellenpuff! Werde dann darüber berichten!
Bis denne Leudde!#h
 

Tyron

Meeresfan
AW: Angeltag am Forellensee

@ Troutcatcher: Würd ja gerne mal mit dir lostiehen, aber ich denke mal, dass ich zu weit weg wohne. Wohne mitten in S-H und dein "Gebiet" ist ja doch ne ganze Ecke weg!
 

TROUTCATCHER

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Ps.: Trotzdem ich keine Fotos davon habe, könnt ihr mir das mit den vielen Forellen ruhig glauben (weiß ja das es sich stark nach Anglerlatein anhört).
Gebe sogar öffentlich zu, dass neben mir nen 19Jahre junges Mädel gestanden hat und die hatte sogar 67 St.!!! :c
Man kann damit also sagen, das wir den Besatz von rund 180 Fischen stark auseinander gepflückt haben!|bla:
 

Tyron

Meeresfan
AW: Angeltag am Forellensee

@ Troutchatcher. 180 Fische|kopfkrat ? Da habt ihr Zwei ja nen ordentlichen Anteil dran.#6
Ihr wärt ja echt das prfekte Paar|supergri |supergri . Ne, aber mal im Ernst: Wenn du sagst, dass das auf jeden Fall stimmt mit deinen Super-Fängen glaub ich dir das natürlich auch.
Und darüber brauchen wir hier jetzt auch nicht weiter diskutieren, denn dafür ist dieser Thread ja nicht da!!!!!!#d
Und der erste April ist ja auch erst heute...:m
 

Piotr84

HAMBURGER SUPPORTERS CLUB 1887
AW: Angeltag am Forellensee

|wavey: Moin Moin,|wavey:


Habe da mal eine frage an euch!wo kann ich morgen hinfahren "forellenpuff" wo ich garantiert was fange.:m Komme übrigens aus Hamburg-Horn.Danke im Voraus für die antworten.#h



Gruß piotr84
 

Tyron

Meeresfan
AW: Angeltag am Forellensee

@ all: Piotr hat nen eigenen Thread dafür aufgemacht, also bitte nicht auf seine Frage hier antworten. Danke.
 

yoda1603

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Also Stukenbrock war ich jetzt noch ein paar mal (s. jede Menge Beiträge vorher), hab auch immer o.k. gefangen, der Kollege mit dem ich da war immer ne Ecker "o.k.er" ;-), aber na ja.
Heute war ich mal in Neuheerse.
Von 12h-18.30h und hab es leider nur auf eine magere Forelle gebracht. Die auf Grund mit Tauwurm.
Hat jemand Tipps für mich in dem Gewässer? Hab es auch mit geshlepptem Teig probiert, geschlepptem Wurm, geschleppter Kunstmade und Wurm auf Pose, wollte alles nicht sorecht fluppen. Weiß jemand, wo man dort am Besten steht?

Vielleicht sollte es hier für jeden Teich nen eigenen Thread geben, damit man dort für di e speziellen Teiche Tipps austauschen kann. So am Anfang immer mit Adresse und Anfahrt, Preise... und denn les john!
Was haltet ihr davon, oder gibt's das schon?
 

Gerry

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Hi yoda meinste die Anlage "beine" Zwischen Dringenberg und Neuenheerse?
 

Tyron

Meeresfan
AW: Angeltag am Forellensee

@yoda: Nee du, ich glaube nicht, dass es soviel Sinn machen würde, für jeden Teich nen Thread aufzumachen, denn dann gäbe es auf einmal 50 neue Threads und das würde alles dann vielzu sehr ausarten...
 

yoda1603

Member
AW: Angeltag am Forellensee

@Tyron
Hmmmm, das stimmt wohl. Ich weiß ja nicht, wie hier die Boardmöglichkeiten sind, aber vielleicht könnte man ja einen Thread "Forellenteiche" einrichten und den dann aufgabeln in viele kleine, sortiert nach Ort oder Name (besser wohl nach Ort), das sollte doch Möglich sein, oder ein neues (noch leeres) Unterboard einrichten, auf das der Thread verweist. Interessant wäre das bestimmt, dann müsste man nicht an jedem Teich erst 10x Lehrgeld bezahlen, bevor man gut fängt sondern könnte sich vorher schonmal ein wenig schlau machen.
 
Oben