Angeltag am Forellensee

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Angeltag am Forellensee

Moin.

Ich war am Donnerstag Forellenangeln an der Anlage in Scheid (Nähe Köln).

Als Köder hatte ich Powerbait und Bienenmaden/Mehlwurm im Einsatz.

Powerbait geschleppt an der Pose- Naturköder am schwimmenden Spiro auf Stand.

Die Fische bissen morgens ganz gut - aber auf geschleppten Teig auch vorsichtig ( mehrere Fehlanschläge )

Auf Bienenmade kamen später nur noch hin und wieder Bisse...

Gefangen habe ich 15 Forellen : 11 zwischen 350g.-450g. und 4 Stück von sehr guten 500 - 650g.

Als Krönung kamen noch 2 Lachsforellen von 50cm. und 53cm. hinzu ; schätze 2-2,5kg. (recht fett)

Geschleppter Teig war eindeutig überlegen #6

Gruß, Bassking.

Hallo Bassking,

ich kenne Scheid sehr gut, war schon oft zum Fischen dort und wollte eventuell übernächsten Montag mal hin.
An welchem Teich warst Du denn und an welchem Platz?
Das Ergebnis ist doch echt nicht schlecht.

Danke Dir und weiterhin viel Erfolg wünscht Dir Siggi
 
O

omnimc

Guest
AW: Angeltag am Forellensee

mein Tip etwas warten vor dem anschlagen liegt an der Jahreszeit,das die Fische spitz beissen. hatte heute auch sich fehlbisse.und die gehakten alle spitz im Maul.
 

Forellen Jo

Freund der Sonne! xD
AW: Angeltag am Forellensee

War heut auch wieder in Refflingsen.
Kann das mit den Felbissen nur bestätigen..Richtig brutal wie viel ich bekloppt hab.....
Am ende warens nur 11 Stück....20 hätte ich bestimmt kriegen können wenn das mit den komischen Bissen nich gewesen wär.
Aber selbs wenn man da vorm Anschlagen wartet,war es bei mir so dass die mitmal dann den Köder wieder ausgespuckt haben, oder beim Anschlag der Haken trotzdem nich gesessen hat obwohl die Pose eig voll wegzog...
War total komisch
 

xt-601

Fischkatze
AW: Angeltag am Forellensee

Grüßt euch, ich hätte mal ne´Frääge?|kopfkrat

Wie kommt mann an einem Forellenteich in dem Hechte,Zander,Stöhr,Forellen,Saiblinge, Lachsforellen, Welse,Karfen alles in einem Teich! an die Räuber wie Hecht und Zander rann?? Die Kennen doch die Komplette Warenpalette an Gufis,Wobbler usw.#c
ich bin für jeden tip dankbar.
 
O

omnimc

Guest
AW: Angeltag am Forellensee

Grüßt euch, ich hätte mal ne´Frääge?|kopfkrat

Wie kommt mann an einem Forellenteich in dem Hechte,Zander,Stöhr,Forellen,Saiblinge, Lachsforellen, Welse,Karfen alles in einem Teich! an die Räuber wie Hecht und Zander rann?? Die Kennen doch die Komplette Warenpalette an Gufis,Wobbler usw.#c
ich bin für jeden tip dankbar.

die meisten Teiche besitzen nicht immer das was angeprisen wird. glaube kaum das da Hechte und Zander drin sind.
die meisten Teiche die ich kenne,dulden eh keine Wobbler oder Gufis.
 

xt-601

Fischkatze
AW: Angeltag am Forellensee

die meisten Teiche besitzen nicht immer das was angeprisen wird. glaube kaum das da Hechte und Zander drin sind.
die meisten Teiche die ich kenne,dulden eh keine Wobbler oder Gufis.


Doch Doch, die haben ne´Fotogalerie mit kapitalen Hechten habe auch schon mit einem gesprochen der hatt schon zwei rausgeholt (teurer Spass im Duchschnitt 120€) und zander wurden im letzten Jahr 3 Stück rausgeholt es versuchen einige die Herrschaften zum Essen:q:q:q einzuladen. und bei dieser Anlage ist eigentlich alles erlaubt, außer Hältern und Dynamitfischen:):):)(ist nur Spass) Nee,Nee da wird alles Waidgerecht gemacht!!
 

Anglero

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Mal eine allgemeine Frage eines Neulings. Ich lese hier häufig "Besatz"...

Ist das nicht unter den angenommenen Voraussetzungen rechtswidrig?

Gruß,
Anglero
 

Forellen Jo

Freund der Sonne! xD
AW: Angeltag am Forellensee

Was nen Schmahn wieder....
Wenns verboten wär würde es wohl kaum so viel Forellenteiche geben die ihre Fische besetzen -.-
Solche Fragen find ich echt nur sinnlos.
Außerdem: Wo sind die besetzten Fische denn nicht fangfähig?:D
Liegt doch an jedem selbst was er draus macht
 

Anglero

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Was nen Schmahn wieder....
Wenns verboten wär würde es wohl kaum so viel Forellenteiche geben die ihre Fische besetzen -.-
Solche Fragen find ich echt nur sinnlos.
Außerdem: Wo sind die besetzten Fische denn nicht fangfähig?:D
Liegt doch an jedem selbst was er draus macht

Statt Dich jetzt aufzuregen, würde vielleicht ein Blick über den Tellerrand zu der Erkenntnis führen, dass Deutschland nicht nur aus NRW besteht, und es durchaus Bundesländer gibt, die ihr jeweiliges Landesfischereigesetz hinsichtlich Tierschutz und Waidgerechtigkeit weitreichender gestaltet haben.
Habe die Infos jetzt gefunden. Sorry für meine OT-Frage!
Viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

xt-601

Fischkatze
AW: Angeltag am Forellensee

Oh,OH Hier gehts aber zur sache!|kopfkrat

Meine Meinung nach gibt es keine Dummen Fragen ..............., den Rest Kennt ihr JA:vik:|uhoh:
 

marco333

Member
AW: Angeltag am Forellensee

hey ich hab da mal ne andere frage. die meisten kennen und haben auch schon mit forellenteig gefischt, dieser hatt so einen bestimmten geruch! kennt einer ein dip oder ein fläschchen zum besprühen das genau so riecht?
in den versandshops steht immer nur geruch forelle und forelli.
riecht oder bessergesagt stinkt einer von beiden nach teig. wenn nicht nach was stinkt forelli? ;+#c
 

xt-601

Fischkatze
AW: Angeltag am Forellensee

|rolleyes
hey ich hab da mal ne andere frage. die meisten kennen und haben auch schon mit forellenteig gefischt, dieser hatt so einen bestimmten geruch! kennt einer ein dip oder ein fläschchen zum besprühen das genau so riecht?
in den versandshops steht immer nur geruch forelle und forelli.
riecht oder bessergesagt stinkt einer von beiden nach teig. wenn nicht nach was stinkt forelli? ;+#c
Ich Weiß das leider nicht, Habe mich damit auch noch nicht beschäftigt|rolleyes
 

bassking

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Hallo Bassking,

ich kenne Scheid sehr gut, war schon oft zum Fischen dort und wollte eventuell übernächsten Montag mal hin.
An welchem Teich warst Du denn und an welchem Platz?
Das Ergebnis ist doch echt nicht schlecht.

Danke Dir und weiterhin viel Erfolg wünscht Dir Siggi

Moin Siggi - ich schreibe Dir mal eine persönl. Nachricht gleich...


Ansonsten zu den Fehlbissen : es war bei mir so, dass ich trotz
längerem Warten sicher 6,7 Bisse versemmelt habe ; teilweise zuckte die Pose einige male und zog dann regelmäßig unter Wasser oder zur Seite weg; selbst wenn ich da noch gewartet habe, hingen nicht alle Fische !

Natürliche Köder wurden da schon schneller verschluckt kam mir so vor.

Die "Krönung" war, wie im klaren Wasser eine Großforelle über 2kg. dem gezogenen Teig folgte, ihn vor meinen Füßen kurz nahm, ausspuckte und einige cm. mit der Schnauze vor sich her trieb und dann abdrehte |bigeyes

Aber ich denke mal, dass war eine der Beiden, die ich dann doch noch verhaften konnte ;)

Ungläubig war ich auch beim Drill der immerhin 50-53cm. Fische:

obwohl gut genährt und unverpilzt, war der Kampf nach dem Anhieb extrem träge - die Eine wand sich im Wasser kurz um die eigene Achse und lies sich dann quasi widerstandslos keschern.

Die 50er gab nach dem Anhieb kurz Gas, sprang vor mir aus dem Wasser - und war dann auch schon "platt"

Nix wars also mit einem längeren Drill, der sonst so üblich ist...da waren die 600g. Forellen viel kräftiger am Abziehen |bigeyes

Aber mir soll´s recht sein - so reißt wenigstens keine der wertvollen Großen ab #6

Gruß, Bassking.
 

bose

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Datum: 13. März 11
Forellensee/Bundesland: Zum Gewässerwart NRW/Schermbeck
http://www.zum-gewaesserwart.de/
Angelzeit: 6:00 - 15 Uhr
Köder: Tauwurm, Made, Wobbler, Spinner, Gummifisch
Fangzeit: schön verteilt
Stückzahl: 2 Mann 5 Lachs 2 Rebo
Kosten : 2 Ruten 30 Euro!

Fazit:
Naja eigentlich ganz ok.
Wir waren mit 2 Mann an Teich 2 (Raubfischteich).
Insgesamt am Teich so 18-20 würd ich tippen.
Pro Mann 5kg Lachsforellen. also rund 100kg.

Kollege hatte 5 Lachs... so die standardgröße für Lachsforellen am Teich und 2 kleinere.
Ich eine standard und eine richtig dicke... so habe ich meine Bremse noch nie in Aktion gehört :D

Auf Kunstköder und Teig lief eigentlich so gut wie nichts.
Auf Turmwurmstücke nah am Rand dafür umso mehr.
Neben uns saßen 2 die haben es nur mit Bienenmaden und Teig versucht, morgens meine ich noch Shrimps erkannt zu haben.
Zusammen nur zwei gefangen.

Die Anlage selber finde ich eigentlich ganz schön.
Halt Naturteich/seen :)
Rund um die "Seen" eher so Trampelwege mit jede Menger Wurzeln über die man steigen muss.
Ein dickes Minus bekommt die Anlage wegen den Stege die ins Wasser ragen.
Das ist eine absolute Gefahrenstelle.
Sogut wie alle sind schon zusammengebrochen und bei den wenigen übrigen muss man aufpassen wo man hintritt, weil man sonst im Wasser landet.

Ich denke aber, da werde ich noch mal hinfahren und eine andere Stelle ausprobieren, auch wenn es 30 Euro kostet.
Für die, die die Anlage kennen...
Steintreppe runter, gerade aus (aufpassen dass man nicht auf die Nase fällt samt Ausrüstung) und dann auf die Ecke am Steg.
Da saßen wir.
 
Zuletzt bearbeitet:

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Angeltag am Forellensee

15.03.2011

Angelanlage Millerscheid / 53809

6.30 - 17 Uhr

2 Ruten 20 €

"nur" 3 Fische

2 Portionsforellen
1 Lachsforelle, allerdings fette 11 Pfund schwer, meine schwerste in diesem Jahr bisher!

insgesamt ein eher schwieriger Tag, an dem die Platzwahl entscheidend war.

...aber die Große machte den ansonsten eher öden Tag doch noch schön!

Ernie
 
Oben