Angeltag am Forellensee

AW: Angeltag am Forellensee

Ich war Teich 3 - bin immer da - finde den schöner. An dem Tag als ich da war ist teich 2 auch komischerweise "tot" gewesen...
 

Forellen Jo

Freund der Sonne! xD
AW: Angeltag am Forellensee

Datum: 28.09.2012

Forellensee/Bundesland:
NRW Bergkamen Rünthe
http://www.bienes-angelparadies.de/
Angelzeit:07:00 - 18:00
Kosten: 18 eus, 2 Ruten
Köder:Bienenmaden/ Teig
Fangzeitis: Bis zum Mittag
Stückzahl: 7



Naja war nich so der Hammer...Sind erst gegen 7 da angekommen. Waren natürlich direkt alle Plätze belegt und wir haben uns noch auf der Seite gegenüber vom Eingang auf die letzten freien Plätze gestellt.
Leider waren auch am besagten Tag wieder zu viele Idioten am Teich, die das unbeschwerte Angeln einfach unmöglich machten...

Angeln mit 2 Ruten war also schonmal ganz zu vergessen, weil ewig irgendnen Ochse in meiner Pilotmontage hing und ich nur am Abschneiden und Zusammenbauen war.

Logischerweise konnte man aufgrund der vielen Besucher dann auch kaum die etlichen vorbeiziehenden Schwärme konsequent beangeln.
Das Resultat waren dann am Ende halt nur die 7 Fische.

Problem war auch, dass ewig der Lüfter für ne Stunde lief und sobald dies der Fall war, sind die Fische direkt unter den sprudelnden Lüfter und haben sich dort getümmelt.
Wer dann von seinem Platz aus nicht dort reinwerfen konnte, blieb logischerweise erfolgslos was Bisse betrifft.

Als die Lüfter dann ausgingen haben sich zwar die Schwärme verteilt, haben aber hinterher nicht mehr gebissen.Da konnte man mitten reinwerfen und hat trotzdem kein Biss bekommen.
 

Chriz

Never eat yellow snow!
AW: Angeltag am Forellensee

@ all!
Hallo, es gibt leider noch nichts mit "wo gehen wir morgen hin"!!
Hab morgen gütigerweise FREI und möchte gern los! Wetter soll ja bescheiden werden und das ist auch gut so! Habe mir grade Brambauer angeschaut, war wohl brechend voll, ob übermäßig gefangen wurde habe ich nicht sehen können, Bienes habe ich nicht mehr geschafft nur den "anderen" in Bergkamen! Da sind beide Teiche reichlich vielversprechend doch auf den Kescher könnte man verzichten, wenn ihr versteht!? Hab auch noch für 40 Euronen getankt, hätte also eine Reichweite von 650km! Für den Monat, dann kommt Peter Zwegat!|bigeyes
Aber ich will nicht abschweifen!
Irgendwer, irgendwelche Ideen?
LG
 

ehrwien

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Datum: 03.10.2012
Forellensee/Bundesland: Quellental Teich 1 / NRW
Angelzeit: 8:00-12:30 Uhr
Köder: 5 auf Made (stationär, flach), 1 auf schwarz-weißen Powerbait, geschleppt
Fangzeit: ~9:00 und ab 11:30 wieder
Stückzahl (evtl. auch Größe): zu zweit 6 ReFos. 3 Bisse vergeigt.
Kosten (kg-Preise oder nach Ruten): 1 Rute 13€
Fazit: Wollten erst zu ner anderen Anlage, wo es 300 Pfd Sonderbesatz geben sollte, da wars aber dermaßen voll, dass wir direkt wieder umgedreht sind. Quellental waren auch viele, aber da haben wir als letzte noch ne Hütte an Teich 1 bekommen und hatten unseren Spaß. Kampfstarke Fische von ordentlicher Größe. Wetter wechselhaft von strahlendem Sonnenschein zu massiven Regenschauern...
 
AW: Angeltag am Forellensee

Sonntag, den 07.10.2012 / Overesch = nur vormittags angeln:
Wir, Kumpelchen & ich, um 06.15 Uhr bei kräftigem Nebel & nur 7°C bei Overesch aufgeschlagen... stockdunkel (!) ...und doch schon 7 Autos vor Ort! Da durch den Nebel absolut nichts in der Ferne zu erkennen war (Kopflampen) liefen wir vom Parkplatz aus einfach nach rechts und suchten uns im hinteren Bereich 2 Plätze. Nebel hielt bis lange nach Sonnenaufgang, kaum Wind aus NW. Auf der Info-Tafel: "BESATZ AB DEM 2.10.2012 = FORELLEN 2,0 bis 4,0 kg" ... Freude kam auf! :)
Dann ging es mit 2 Ruten los. Eine mal mehr, mal weniger aktiv mit Sbiro und allem möglichen "Anhang" (KuKö, BiMa, Teig, Wurm usw...)... die andere mit Pose im Uferbereich (0,5 bis 3,0 mtr. Tiefe). Um ca. 08.30 Uhr fing ich 2 "Forellchen" (Sbiro = Wurm & BiMa) mit je ca. 500 Gramm... |uhoh: Zum Trost ging um ca. 12.00 Uhr ein "Abschieds-Barsch" annen Haken... 35,5 cm / 550 Gramm... |rolleyes
Kumpelchen fing auch ein "Forellchen"... die anderen 2 Angler neben uns fingen auch je ein "Forellchen"... |uhoh:

Ach ja, die ganz Dicken haben wir wohl gesehen!!! Die sprangen hin & wieder in der Seemitte (selbst mit 25 Gramm Sbiro nicht erreichbar!) munter, teilweise mehrfach hintereinander, laut & hoch vor sich hin... :c
 

Eljot

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Forellensee/Bundesland:
Leitingshof in Borken/Weseke NRW
Angelzeit:6.00-15.00 Uhr
Kosten: 18 eur, 2 Ruten
Köder:Bienenmaden/ Teig/Wurm
Fangzeit: Mittagszeit
Stückzahl: 2


Moin,
gestern, Dienstag 09.10.12, war ich mit meiner Tochter am großen Teich bei Leiting.
Wir hatten den See ganz für uns allein, was nicht unangenehm war....
Aber es wurde richtig übel. Wir haben alles probiert, Pose, auf Grund, geschleppt, es war nichts zu machen. Nicht mal Fehlbisse. Das Wasser lag wie ein Spiegel vor uns.
Dann hatte ich, gegen 14Uhr kurz hintereinander, zwei "Zufallstreffer", geschleppt auf Blau-rotem Teig....
Meine Tochter und ein unbekannter Angler am kleinen Teich gegenüber sind an diesem Tag komplett leer ausgegangen.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Angeltag am Forellensee

Wer: Gaby und ich
Wo: Deinster Mühle bei Stade
Wann:28.10.2012
Beißzeit: von Morgens bis Abends
Was: Regenbogenforellen
Stückzahl: 24 alle so um die 300-400 Gr
Köder: Knobi-Powerbait/Made Mix am Grund, Weiß, blau, braun... geschleppt, Made an Pose, Streamer mit Fliegenrute, Mepps 2 silber mit roten Punkten
Kosten: 2 Ruten € 20,-
Bei Vollmond und klirrender Kälte um die -2°C stehen wir gegen 5 Uhr am Teich und wir sind nicht die Ersten. Ein paar Angler frieren schon so vor sich hin und haben sogar schon ein paar Forellen im Gras liegen. Hier habe ich noch nie versagt und meine Stimmung ist nicht schlecht - "da geht was", denke ich und platziere mein Equipment am Teich III direkt am Mönch. Ich lege meine Angeln aus und gehe zu Gaby an Teich II, die dort den Mönch belegt, um ihr bei der Montage zu helfen. Als ich wieder hochkomme hängt bereits die erste Forelle an meiner mit Knoblauchbait und Bienenmade beköderten Grundmontage. Als es langsam hell wird beginne ich mit dem Spinner zu fischen, allerdings zunächst ohne Erfolg. Dann kommt der Pächter zum Kassieren und meint er würde heute nur im Teich II besetzen; also fische ich jetzt auch an Gabys Teich mit 2 Ruten weiter. Die Bisse kommen zunächst nur auf beschriebene ruhende Montage. Erst als die Sonne über den Bäumen ist beginnen die Fische aktiv zu werden und beißen auch auf Pose und später auf Schleppmontagen. Später versuche ich es auch mit einem kleinen schwarzen Streamer und der Fliegenrute und kann auch damit punkten. Jetzt will ich es nochmal an Teich III mit Spinner versuchen und habe auch damit Biss auf Biss verliere aber 5 oder 6 Forellen kurz vor Land und kann nur 3 Forellen landen.

Als ich wieder am mittleren Teich bin fange ich dort fröhlich weiter mit allen Farben des Regenbogens. Am besten beißen sie jetzt aber auf blaue Paste auf Tiefe geschleppt. Insgesamt habe ich an diesem Tag 24 Fische gefangen. Gaby dagegen leider nur 3. Beim nächsten Mal wird´s auch bei ihr deutlich besser!
 

Anhänge

  • P1090148[1].jpg
    P1090148[1].jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:

dosenelch

00 Schneider
AW: Angeltag am Forellensee

Fährt jemand von euch unter der Woche hin und wieder mal zum "Forellenhof Münsterland" und kann sagen wie voll es dann dort ist?
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Angeltag am Forellensee

Wann: 18.11.2012, 08.00 - 13.15 Uhr
Wo: Angelpark CASTER, 53894 Mechernich/Eifel
Beißzeit: in einem fort und durchgehend, ab ca. 11.00 Uhr merklich nachlassend
Was: Regenbogenforellen und Saibling
Stückzahl: 17 ReFos und einen Saibling - Forellen alle um die 300-350 Grämmchen, der Saibling hatte exakt 1.970 Gramm zu bieten
Köder: Kombi aus PB Knobi/BiMa am Grund bzw. PB Knobi und Braun gemischt als geschleppte Variante
Kosten: 2 Ruten € 25,- am großen See

Morgens war es noch trocken und wir sechs Angler hatten am großen See gute Fangerfolge, die sich sogar noch vor dem Besatz einstellten.
Nach und nach trübte es ein, was aber den Bissen keinerlei Abbruch tat.
Mittags versorgte uns Frau Caster mit Currywurst und Pommes - vielen Dank, tat gut bei diesem Wetterchen.

Fazit: Sehr saubere Anlage und man bekommt für sein Geld einen angemessenen Besatz. Die Fangergebnisse (auch die anderen Kollegen waren's zufrieden) sprechen für sich. Ich komme gerne wieder, denn jetzt erst hat die "richtige" Truttenzeit begonnen .

Falls der Hamburger Kollege mitliest - man sieht sich !!!
 

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: Angeltag am Forellensee

Hey.

Ich war am Letzten samstag bei www.Toniforelli.de in Ibbenbüren.

Und Ich muss sagen, dass sich der Weg aus Münster wirklich gelohnt hat. Da Ich zu einer bestimmten stelle wollte, hieß es für mich, dass Ich früh da sein muss, und das war so um 06:50Uhr Also etwas mehr als 1stunde bevor das Tor aufging, und Ich hatte glück. das Ich der erste am Tor war.

Nach und nach kamen weitere Angler und was Ich richtig gut finde ist, dass sich dort die Angler absprechen wer zu welcher stelle geht, und es danach geht in welcher reihenfolge die Angler gekommen sind, dass kenne Ich von vielen Anlagen anders.

Als der Betreiber uns um 08Uhr das Tor geöffnet ist jeder Angler zu seiner stelle gegangen und es konnte losgehen. Man konnte kaum Forellen steigen sehen, und somit waren die ersten minuten auch relativ ruhig, bis nach 20min schon der Besatz kam, und dann merkte man schnell, dass die Besetzten forellen richtig bock haben zu beißen, denn es knallte schnell bei jeden Angler und die ersten Forellen konnten Gefangen werden. Ich hatte schnell ein paar forellen zusammen und auch Goldforellen waren dabei, die wirklich richtig schön waren.

Nach der ersten Stunde wurden die Bisse bei den anderen Deutlich weniger, nur Ich konnte noch alle paar minuten eine Forelle fangen, zum Teil waren die Forellen 800gr Schwer. Bis 13Uhr hatte Ich schon 17 Forellen, und es ging munter weiter, ob auf Schleppen oder Stand Ich hatte auf jeden fall die richtige stelle für diesen tag erwischt, aber die anderen Angler haben zum teil einfach zu Grob Geangelt, der neben mir hatte eine 25gr Pose drauf und hat damit trotzdem noch einige Forellen Gefangen, das spricht in meinen augen auch für die Anlage, denn somit hat wirklich jeder die chance was zu Fangen.

Als es gegen mittag auch beimir ruhiger geworden ist, hatte Ich das glück, dass der Angler neben mir den Platz gewechselt hat und Ich somit ein bisschen mehr platz zum Schleppen hatte, und man konnte sofort merken, dass wenn man fein genug Angelt man auch überall seine Fische fangen kann....ein paar Würfe später konnte Ich noch weitere Forellen auf powerbait Geschleppt fangen, und mein ehemaliger Angel-nachbar hat nur ungläubig mit den Kopfgeschüttelt. :)

Um 15Uhr war es dann soweit, Ich hatte die Fangbegrenzung von 25 Forellen erreicht und konnte glücklich zusammen packen.

Fazit:

Es macht wirklich spaß an dieser Anlage zu Angeln, auch der Betreiber sorgt ständig dafür, dass dort alles mit rechten dingen zugeht und die Angler mit allen versorgt sind. Die Forellen machen ordentlich druck beim Drill und lassen sich nicht einfach so einholen, sie sind einfach Kampfstark und schön.

Dazu kommt noch, dass es dort wirklich Sauber ist und man keine sorgen haben muss auf´s Klo zu gehen, denn das Klo wird mehrmals Täglich sauber gemacht.

Was für viele vielleicht noch Interessant ist, dass es in der Hütte eine Auswahl an posen,wirbeln,haken und anderen kleinzeug für das Forellenangeln gibt. Sogar ein paar ruten gibt es dort zu Kaufen, auch Köder gibt es. Für das leibliche wohl wird auch gesorgt neben allen möglichen Getränken, gibt es morgens Frische brötchen, und mittags kann man sich viele andere dinge Frisch zubereiten lassen.

Jetzt habe Ich fast nur Gutes über die Anlage geschrieben, denn es gibt eigentlich nur Gutes zu Berichten, aber eine sache fällt mir immer wieder mehr auf als an anderen Anlagen, und das ist, dass man wirklich Ständig jemanden hinter sich stehen hat der einfach nur zum Gucken gekommen ist, und einen zulabert, zum teil hatte Ich 4 Leute hinter mir stehen, die wirklich keine ahnung hatten, aber mir ständig irgendwelche Tipps gegeben haben die Ich nicht hören wollte. #q

Der Betreiber kann nichts dafür, und man selber kann ja auch schlecht sagen, Ich habe keine Lust darauf, dass Du 2 Stunden hinter mir stehst. Aber vielleicht sollte man am Tor ein Schild anbringen, worauf man die Zuschauer hinweisen sollte, dass die Angler ihre ruhe haben wollen.

Jetzt habe Ich wohl genug Geschrieben: Hier noch ein paar fotos von der Anlage und meinen Fang:


















Hier werden gerade die Vorbereitungen für den neuen Teich getroffen, der ab den Nächsten Jahr zu Beangeln ist, es soll ein reiner Lachsforellenteich werden.


Hier noch der kleine Teich:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalgott

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Sauber Fury 87 ich bin mit Toni in Heisede mal ins Gespräch gekommen und wollte eigentlich dort auch mal auflaufen
 

l0zpheg

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Hey Tobi,
echt schöner Bericht!
War der mit dem Cap denn auch da???
Ist doch Mai.......?????
Petri zu den schönen Fischen!Mein Plan ist auf jedem Fall dieses Jahr vor Weihnachten nochmal zu räuchern.Also mußß ich auf jedem Fall nochmal losgehen.
Gruß
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeltag am Forellensee

Wann: 24.11.2012, 06.00 - 14.30 Uhr
Wo: Angelteich Tüschenbroich NRW (bei MG)
Beißzeit: gab es an dem Tag nicht
Was: nix
Stückzahl:0
Köder: PB, Bienenmaden, Auftreibender Teig, Maden, Wurm, Spinner, Wobbler,
Kosten: 2 Ruten € 20,- / 3 ruten 30€ am großen See (oelmühlenweiher)


naja morgens hochmotiviert hin, bezahlt, es wurde besetzt und: nix...
Ich meine GAR nichts, kein Biss, kein zucken, nada...

2 Goldforellen gesichtet und angeschleppt, die wollten dann auch nichtmal eine regung zeigen. ein stammgast ging nach einer Std nach Hause - ich denke der wusste warum.

Aber: Schöner See - das war wohl nicht unser Tag! So extrem trotz mit Kollegen zusammen 5 Ruten im Wasser auch nicht erlebt (an kommerziellem See) - wir haben dann "früher" eingepackt.
 
AW: Angeltag am Forellensee

Na ich hoffe du berichtest...

Wir haben die komplette Längsseite mit dem Rücken zum Becken abgegrast - sollte nicht die schlechteste Stelle sein...
 

Theradon

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Moin!!!

Ich war letzten Samstag ebenfalls bei www.Toniforelli.de und kann nur sagen das es mal wieder ein Top Tag war.

Angekommen bin ich ca um 6:30 als erster am Tor. Um 8 Uhr wurde dann das Tor geöffnet und alle nahmen ihre Plätze ein. Kaum war die erste Angel im Wasser ging auch schon die Pose weg ;)

Um ca 9 Uhr gab es dann erst mal ein leckeres Frühstück.
Gebissen haben die Fische den ganzen Tag über egal ob geschleppt oder auf Stand.

Bis zum Einpacken hatte ich dann über 30 Regenbogen und Goldforellen bis 800 Gramm im Eimer ;)

Wenn ich noch Bilder bekomme reiche ich diese noch nach.
 
Oben