Angeltag am Forellensee

AW: Angeltag am Forellensee

Gewässer: Angelparadies Grafenmühle
Kosten: 13€
Angelzeit: 12:00- 18:00
Fangzeit: 13:00-17:00
See: Gibt ja nur einen
Temp: knapp 15°, gefühlt wärmer, da kaum Wind und die Sonne draussen war
Wassertemp.: keine Ahnung
Wetter: morgens wolkenlos- komplett blauer Himmel, strahlende Sonne

Ergebnis: 2 dicke Forellen, alles ok

Wollte ja nur ein paar Stunden bei dem Wetter mal an einen See zum relaxen. Dicke "Wasserschweine" im Forellenkostüm habe ich auch gesehen... :)

Kurzbericht hier. (@Mods: Falls der Link stört bitte bescheid sagen)
 

Bardis

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Samstag 27.04.13
Gewässer: Angelparadies Grafenmühle
Kosten: 22€
Angelzeit: 06:00- 18:00
Fangzeit: 08:00-10:00 dann erst um 16:30
See: es gibt dort nur einen
Temp: um 6 - 8°, schwacher nördlicher Wind.
Wassertemp.: kalt
Wetter: ganzen Tag bedeckt und kalt

War zum ersten Mal dort. Der See ist ziemlich groß und wirkt im Wald gelegen doch sehr natürlich. Habe von 08:00 bis 10:00 zwei Lachsforellen mit je ca. 1,5 Kilo gelandet. Danach um 16:30, wo ich schon dachte - heute nicht mein Tag ist, folgte eine ca. 5,5 Kilo schwere dritte. Geangelt mit Sbirolino 15Gr. und Powerbait. Mit 0.22er Vorfach dauerte es gute 5 Minuten die Kreatur in Kescher zu lenken.
 

Anhänge

  • Foto (1).jpg
    Foto (1).jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 403
AW: Angeltag am Forellensee

Schöner Frang: Petri! :)
Ja die dicken dort machen Spaß - mit meinem 0,16er Vorfach war ich auch etwas vorsichtiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeltag am Forellensee

waren (2) heute am www.waldsee-reken.de es war ein herrlicher tag. gefangen wurde rund um den teich. dieser ist zwar relativ flach aber doch sehr natürlich. wir haben zwar nur 6 steelheads gefangen (> 500 gr.), das war uns aber egal. es war trotzdem ein sehr schöner tag...gefangen wurde im übrigen rund um den teich und die preise für speisen und getränke sind sehr human. nicht unbedingt für "massenfänger" heute...aber sehr zu empfehlen!
temp. ca. 17 grad (gefühlt) :m

06.05.2013
p. s. tageskarte 18 euro für 2 ruten...hatte ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeltag am Forellensee

Petri - kann dich ja fast beneiden...
Der Waldsee ist wirklich ein mehr als Natur"naher" See und bei dem Kaiserwetter sicherlich wunderschön!
Wer Masse will kann ja zu den Betonbecken anderer Betreiber ;)
 

GrÜndi

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Sonntag 05.05.13
Gewässer: Wittgensteiner Angelparadies
Kosten: 20€ / 2 Ruten
Angelzeit: 08:30- 14:00
Fangzeit: 08:30-10:00 dann 11:30-14:00
See: "blauer" Weiher - es gibt noch 2 andere Seen dort
Temp: ab 09:00 herrlicher Sonnenschein -24°C
Wassertemp.:?
Wetter: Sonnig

Ergebnis: 20 Fische (17 Seeforellen, 3 Regenbogenforellen)

Es wurde rund um den Teich gefangen. Beste Methode: schleppen mit Bienenmaden oder Paste.
Die Teiche sind eher flach und man kann sehr gut bis auf den Grund schauen. Daher konnte ich auch 5 Fische beobachten die sich an dem Köder des "Anglers" neben mir zu schaffen machten, aber der Kollege hat die Bisse gar nicht mitbekommen, da er "Brandungs-/Marlingeschirr" dabei hatte! #d
Die Anlage dort ist sehr sauber und die Betreiber sind freundlich und zuvorkommend (Es wurde 2 mal mit viel Fisch besetzt). Preise für Essen und Getränke vor Ort sind ok.
Denke da werd ich mal wieder hin fahren....
 

Philla

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Gewässer: See Schmalfeld
Kosten: 2 Ruten, 20 €
Angelzeit: 07:00 - 18:00 Uhr
Fangzeit: durchgängig
Temperatur: Warm |krank:
Wetter: Sonnig/leicht schwül

Ergebnis:

1 Stör, 1,30m im ersten Moment wusste ich nichts mit mir anzufangen, auf einmal knallt mir ein Fisch auf meinen geschleppten Forellenteig, ich habs im ersten moment gar nicht realisiert, zuerst dachte ich ich hab ein Hänger, aber dann fiel mir wieder ein, dass ich fast an der Oberfläche Angel also Bremse etwas auf gemacht und angefangen zu drillen Hammer sag ich euch, so ein geiles Gefühl bisher der Größte Fisch den ich je gefangen habe leider bin ich auf der Arbeit, wenn ich zu Hause etwas Zeit finde, poste ich noch ein Bild hinterher.
Außerdem:
13 Forellen sehr gute Größe bin ich mehr als zufrieden mit.
Forellen haben super geschmeckt!!!

Fazit: Gelungener Tag an einem wunderschönen See, war mein erstes mal dort und ich komme auf jedenfall wieder.
#h
Gruß,

Philla
 

balzer

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Gewässer: Hottviller/Frankreich
Preis: 12 € (1 Angel) für 10 Forellen

Ich war am Mittwoch in Hottviller(Abfahrt Zweibrücken Flughafen). Das Wetter spielte gottseidank mit und es regnete nicht. Ich und ein Kollege waren um halb 8 dort. Wir waren komplett alleine. So 10 vor 8 kam der Besitzer angefahren kam zu uns und kassierte 12 € ab. Ich fragte ihn, ob er noch was reinsetze, was er natürlich auch bejahte. Der Mann war sehr freundlich. Also legten wir voller tatendrang los. kurz vor halb 9 kam noch ein Franzose und legte auch los mit dem Angeln. Gegen 9 Uhr hatte er seine erste Forelle rausgezogen. Ich wechselte den Platz und ging in die Mitte des Weihers. Kurz darauf holte der Franzose die zweite Forelle raus. Ich wunderte mich warum bei uns überhaupt nichts biss. Ich ärgerte mich richtig und wollte eine zweite Angel montieren auf einmal hatte ich einen Biss. So zog ich kurz nach 9 die erste Forelle an Land. Dabei sollte es nicht bleiben. Bis 13 Uhr hatte ich insgesamt 4 Stück. Um 14 Uhr musste ich spätestens gehen (hatte noch einen wichtigen Termin).
Ich schaute auf die Uhr und dachte mir "oje die 10 Stück bekommst du heute nicht voll".

Falsch gedacht :)

Ich wechselte zurück auf meinem alten Platz am Einlauf, wo anfangs überhaupt nichts ging. Ich wurf aus und direkt der Biss. Ich hatte meine 5 Forelle. So dann nocheinmal wurf ich in die Nähe des Einlaufs, zack wieder ein Biss. Und so ging es bis um halb 2 und ich hatte meine 10 Forellen.
Sehr verrückte Geschichte.

Fazit:
Ich werde dort in nächster Zeit wieder hingehen. Empfehle aber nur unter der Woche, da am Wochenende immer viel aus em Saarland da sind. Ich werde demnächst noch ein paar Bilder hochladen.
 

Eljot

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Freitag, 31.5.13
Gewässer: Angelparadies Marbeck
Kosten: 20€ / 2 Ruten
Angelzeit: 06.00 - 18.00
Fangzeit: 08:30-10:00 dann 11:30-14:00
See: Teich 1
Temp: bedeckt aber nicht kalt, ab 11Uhr Sonne aber stürmisch
Wassertemp.:?


Ergebnis: 4 Forellen

Der Fang war ein bisschen mager, aber die Bedingungen waren auch denkbar schlecht.
Es hat so gestürmt, das zwischendurch Schirme und Stühle vorbei geflogen kamen.
Irgendwann war ich so von der Auswerferei genervt, das ich beide Ruten auf Grund gelegt habe, was an dem Tag aber nicht besonders fängig war.
Egal, hatten trotzdem mit ein paar Kumpels einen witzigen, entspannten Tag am See.
Kommenden Samstag sind wir wieder da.
 

balzer

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Freitag, 21.06.13
Gewässer: Hottviller (Frankreich)
Kosten: 12 € 1 Rute
Angelzeit: 08-14 Uhr
Fangzeit: 08:30-10:30 dann 13:30-14 Uhr
See: gibt nur einen Weiher
Temp: morgens kühl 14 Grad, ab und zu kam die Sonne zum vorschein, war aber nie wärmer als 20 Grad
Wassertemp.:-

Mein Angelplatz war zwischen Mitte und Einlauf. Hatte bis 9:30 Uhr 5 Forellen überlisten können. Mit mir waren noch 6 weitere Angler da, jeder hatte zwischen 2 und 5 Fische am Schluss. Ich konnte 8 Stück überlisten 7 davon mit Bienenmade und gelben Teig. Der Teig kann ich nur jedem weiterempfehlen. Ich habe immer langsam reingekurbelt, dann nach 5 sekunden kurz gewartet und dann kam meistens der Biss.

Die Anlage ist einfach top, werde auf jeden Fall im Juli nocheinmal hinfahren, der Preis ist mehr als super, der Pächter ist super freundlich und hilfsbereit. Allerdings würde ich jedem abraten, da am WOchenende hinzufahren, wenn dann nimmt euch lieber unter der Woche frei und geht dorthin!
 

Ben Lkm

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Freitag, 28.06.2013
Gewässer: Forellenhof Seeger
Kosten: 15€ / 2 Ruten
Angelzeit: 18.00-22:00
Fangzeit: -
See: Teich 1
Temp: 15°, hat den ganzen Tag geregnet, ab 17:00 wars trocken

Ergebnis: 1 Forellen

Die Session war gelinde gesagt fürn Eimer.
Ich hatte mir viel zu viel vorgenommen, und wie das dann eben so ist, geht alles schief. hatte den ersten versuch mit Tremarella geplant, das funktionierte nicht, weder von der Techink her, noch von der Wurfweite.
die bewährte Technik Sbiro mit Teif an 0,06 geflochtener war anfangs auch ein krampf, weil ich neue sbiros hatte, die sich stänig verfingen.

Ich hatte insg. 4 Bisse, nur einen konnte ich verwerten, miserabel.
mein kumpel fing ein Rotauge aug grund, sonst nix.

Der Teich an sich ist sehr schön, recht groß, die Fische sprangen über den ganzen See verteilt, standen aber dicht am Sprudler in der mitte. tagsüber waren wohl 5 mann da, die nicht einen fisch gefangen haben, nachmittags kam noch einer der recht fix 5 stück ans band bekam und wir - insg. wurden also 30 Pfd besetzt, magere Ausbeute.

Fazit: war nett, aber frustrierend, was weniger am see als an mir lag, ging einfach alles schief was schief gehen konnte - nächstes mal wirds besser :)
 

Bardis

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Samstag 20.10.2013
Anlage: Heioord am Neeritter in Niederlanden:
http://www.heioord.com/NewFiles_D/plattegr.html

Kosten: 15€ / 1 Rute
Angelzeit: 8.00-13:00
Fangzeit: - 8.00-13:00
See: Teich 9

Ergebnis: 39 Forellen zu zweit.

Dreiviertel beim Schleppen auf Powebait, alle andere auf kleinen Twister.
Die Anlage hat was für jeden Geschmack. Mehrere Seen, von ganz kleinen „Badewanen“ bis etwas größeren (See 5 und 9). Ist aber nicht für Naturliebhaber da wirklich sehr Industriell. In See 5 werden auch größere Lachforellen (bis 3 Kilo) eingesetzt dafür muss man aber 19€ für zwei Ruten bezahlen. An Wochenenden beim guten Wetter ist schon ziemlich eng, dafür wird aber wirklich sehr fair eingesetzt. Die Fische sind von der sehr guten Qualität in Gegensatz zu manchen Deutschen Seen mit Hormonen-Monster. Zu Anlage gehört auch ein Café mit leckeren Snacks und Kuchen zu einem für Düsseldorfer unglaublichen Preis.
 

Eljot

New Member
AW: Angeltag am Forellensee

Donnerstag, 26.12.2013
Gewässer: Forellenhof Homborn-Quelle (Wolters) , Borken Westf.
Großer Teich
Wetter: teilweise sonnig 5Grad
Angelzeit/Fangzeit: 15.00 - 16.30Uhr
6.-Euro/2Ruten

Fang: 3 Forellen

2.Weihnachtstag, wie das so ist. Voller Bauch und keine Lust mehr auf dem Sofa zu sitzen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht mehr bei Wolters zu angeln, da ich dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.(stinkendes Wasser, verpilzte Fische...)
Aber für eine sehr spontane, kurze Angelsitzung haben meine Tochter und ich uns dann doch entschlossen dahin zu fahren. Die Lage quasi vor unserer Haustür und der sehr günstige Preis spielten auch eine Rolle für diese Entscheidung....
...und ich muss sagen, ich war positiv überrascht.
Drei Forellen von guter Qualität sind zwar kein Mordsergebnis, aber für die kurze Angelzeit und Tageszeit waren wir zufrieden.
Alle Bisse kamen auf Made und extrem Vorsichtig. Nur mit sehr feinem Material konnten wir die Bisse verwerten. Teilweise tanzte die 2gr.Pose erst geschlagene 3Minuten herum bevor sie verschwand und man den Anschlag wagen konnte.

Fazit: könnte durchaus sein das man uns beide da in Zukunft mal wieder öfters sieht. Zumindest jetzt wo es noch kalt ist und das Wasser nicht wieder anfängt verfault zu stinken.
 

Xylence

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Samstag 04.01.14

Gewässer: Angelpark Birkengrund in Posthausen

Kosten: Teich reserviert 4 Person 100€ für den ganzen Tag

Angelzeit: 08:00 - 14:00 Uhr

Fangzeit: 08:00 - 14:00 Uhr

See: Teich 3

Temperatur: 9 Grad

Wassertemperatur: kA

Wetter: leicht sonnig nicht zu kalt

Menge: 35

Köder: Power Bait Rainbow mit Knoblauch Flavour

Unglaublicher Tag. Hatte ich so noch nicht gehabt zuvor. Die Fische bissen im Minutentakt.

a9uteqav.jpg




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Angeltag am Forellensee

Sonntag, 23.03.2014
Uhrzeit: 07:00
Ort: Angelparadies Habbrügge
See: Teich 1
Temperatur: zwischen 6 und 12 Grad

Haben am Teich 1 geangelt, weil 400 Pfund eingesetzt werden sollten. Der Besatz fiel leider aus, weil die Nachfrage wohl nicht groß genug war.

Bin dann mit 5 Portionsforellen (zwischen 300 und 500g) und einer Rotfeder nach Hause gefahren.

Am meißten sind sie auf Powerbait abgefahren. Die Rotfeder hat auf Bienenmaden gebissen.
1 Forelle auf stehende Pose
2 Forellen auf Bodentaster
3 Forellen schleppend
Rotfeder Sbirolino

MfG
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angeltag am Forellensee

Jeeep, kann ich nur bestätigen da ich selber einer der Leidgeplagten war.
da auf meiner Stelle eh keine Forellen standen,konnte ich beruhigt ein Schläfchen halten..:):)
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Angeltag am Forellensee

Ich verstehe nicht das Du dieses Problem hier Postes und nicht den Betreiber drauf annsprichts ? So löst man keine Probleme sondern erzeugt neue !
WEnn das was du erlebt hast schuhle macht ist der Ruf wirklich des Betreibers ruiniert................so sehe ich nur ein Nachtreten.
#d
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Angeltag am Forellensee

Ich verstehe nicht das Du dieses Problem hier Postes und nicht den Betreiber drauf annsprichts ? So löst man keine Probleme sondern erzeugt neue !
WEnn das was du erlebt hast schuhle macht ist der Ruf wirklich des Betreibers ruiniert................so sehe ich nur ein Nachtreten.
#d

Sicherlich sollte man den Teichbetreiber drauf ansprechen, aber dafür ist doch ein Forum da, das man solche Dinge postet.

Sonst bräuchten wir ja kein Forum.
 
Oben