Angelteich bei Braunschweig ausmessen

Fairlay

Member
Hallo zusammen,

Mal ne dumme Frage: Hat hier jemand die Möglichkeit z.b. Per Futterboot einen Angelteich zu vermessen um eine genaue Seekarte zu erstellen?
Ich bin nicht sicher ob es überhaupt geht, aber fragen kostet ja nichts:)

Danke vorab
 

rainbow69

Member
AW: Angelteich bei Braunschweig ausmessen

Hallo,
also erstmal ist die Frage nicht dumm. Aber eine präzise Aussage kann ich dir auch nicht geben.
Aber wenn du den Teich nur in Länge und Breite vermessen willst,kannst du das bestimmt per GPS Messungen machen,willst du aber eine Gewässertiefenkarte erstellen geht das wohl nur per Echolot.
Aber vieleicht meldet sich ja noch eiber der Ahnung davon hat.
Gruß rainbow69
 

Fairlay

Member
AW: Angelteich bei Braunschweig ausmessen

@rainbow,

ich hab mich vielleicht etwas doof ausgedrückt.
Ich möchte eigentlich eine "Seekarte" erstellen... also mit Tiefenlinien etc.
Meines Wissens nach können mit passendem Echolot die Daten eingesammelt und später auslesen werden um sie zu einer Seekarte zusammenzufügen.

Da kein Boot auf dem Gewässer ist (dazu ist es auch etwas klein) wäre ein Futterboot mit Echolot wohl das Mass der Dinge.

Daher die Frage...

1.) Gibt es sowas überhaupt
2.) Hat das jemand in der Nähe von Walle und würde mir den Gefallen tun;-)
 

Manni Polle

New Member
AW: Angelteich bei Braunschweig ausmessen

Hallo Fairlay , wir haben unsere Teiche letztes Jahr von Thomas Klefoth vom LSFV ausmessen lassen , kostet ca pro Hekter Wasserfläche 150 € ! Mit Tiefenlinien usw,
Google ihn einfach und ruf ihn an , ist nen netter

Gruß Jörg
 

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: Angelteich bei Braunschweig ausmessen

...dann sieht das ungefähr so aus.Nehme an,dass du das so meinst !?
 

Anhänge

  • Steinwedeler Teich_2.jpg
    Steinwedeler Teich_2.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 154

Aalhunter33

Es kann nur einen geben....
AW: Angelteich bei Braunschweig ausmessen

.............kann dir aber leider nicht sagen,wer oder wie das für unseren Verein gemacht wurde. |bigeyes
 

Fairlay

Member
AW: Angelteich bei Braunschweig ausmessen

@Manni Danke... werde da mal anfragen, wobei unser Gewässer fast zu klein für eine "weite" Anreise ist.

@Aalhunter genau das meine ich!:)
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angelteich bei Braunschweig ausmessen

@Fairlay: Frag mal in die Runde, wer ein Lowrance Elite oder HDS Gen2-3 oder so hat.... in Verbindung mit REFFMASTER machst Du da selber ruckzuck eine Karte.

Bin grade dabei, unseren See zu kartographieren:
attachment.php


Das geht sehr einfach und das Ergebnis ist das Gleiche wie für 150 Euro/ha #h
 

Anhänge

  • TestNOM_copy.jpg
    TestNOM_copy.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 174
Oben