angelteich fertig machen

Kevom88

New Member
Moin moin

Ich brauche da mal eure hilfe.

Ich habe mir ein angelteich gekauft Daten:

2300m2
Tiefe ca 1,80
Umgeben von lauter Bäumen
Torf gebiet

Mein Problem, er ist bis an die oberfläche voll mit Wasserpest ,
Und an der Oberfläche schwimmt noch entenschleim oder wie das heisst :)

Ich bin jetzt schon einmal mit einer baumatte (stahlmatte) zu 2. den See abgegangen und habe das gröbste raus gezogen .

Kann ich jetzt Graskarpfen rein setzen und die erledigen den rest ?

Und was kann ich da für ein Fischbesatz rein setzen ?

Vielen dank im vor raus
#c
 

chris30

Member
AW: angelteich fertig machen

Moin moin

Ich brauche da mal eure hilfe.

Ich habe mir ein angelteich gekauft Daten:

2300m2
Tiefe ca 1,80
Umgeben von lauter Bäumen
Torf gebiet

Mein Problem, er ist bis an die oberfläche voll mit Wasserpest ,
Und an der Oberfläche schwimmt noch entenschleim oder wie das heisst :)

Ich bin jetzt schon einmal mit einer baumatte (stahlmatte) zu 2. den See abgegangen und habe das gröbste raus gezogen .

Kann ich jetzt Graskarpfen rein setzen und die erledigen den rest ?

Und was kann ich da für ein Fischbesatz rein setzen ?

Vielen dank im vor raus
#c


Moin,

ich würde nie Graskarpfen besetzen da man nie weis wieviel sie fressen und heimisch sind sie ja auch nicht....#q

Rotfedern sind zwar auch Pflanzenfresser, werden dir aber auch nicht alles wegfressen.
Muss aber auch nicht komplett pflanzenleer sein:).
Denn wenn viele Wasserpflanzen vorhanden sind fühlt sich eigentlich die Schleie recht wohl.

Wird aber noch nicht so ganz schlau aus deiner Angabe, dass dein Teich im Torfgebiet liegt...Dort ist es aber oft der Fall das ein recht saurer pH-wert vorherrscht #t.
Bedeutet für dich dass du da eher Weissfische besetzen solltest(wenn überhaupt;+).
Mit saurem Wasser kommt die Karausche am besten klar.

Da ich dein Gewässer nicht kenne kann ich dir aber noch keine genaueren Tipps geben.

Was weist du sonst noch über den Teich?

Hoffe ich kann dir helfen :m
 
Oben