Angelteich Umgebung Essen gesucht

sdroste

Member
Hallo,

meine Tochter möchte gerne einmal mit Papa und Mama angeln gehen. Meine Frau hat schon seit ein paar Jahren nicht mehr geangelt und so dachten wir gehen wir mal an einen Forellenteich.

Gibt es rund um Essen (bis 60Km fahren) einen Forellenteich wo man rel. einfach fängt und auch ein kleines Kind nicht vor Prolls und Besoffenen beschützt werden muss?

Wir wollen keine Riesenforellen Angeln sondern einfach einen Halben-Tag am Teich verbringen mit dem ein oder anderen Erfolgsfisch.

Danke für die Hilfe :)
 

Stefan660

Member
AW: Angelteich Umgebung Essen gesucht

Die Niederberger Fischzucht in Velbert Langenberg ist recht entspannt. Klein und überschaubar. Man zahlt auch nur das was man fängt.
 
AW: Angelteich Umgebung Essen gesucht

Ich würde auch an einen wie oben erwähnten See gehen, wo nach Gewicht bezahlt wird, denn dort gibt es keine Forellenassis, wie man sie zu 95% an den Tageskartenteichen findet, wo sie dir auf die Pelle rücken und auf Teufel komm raus den Besatz weg angeln, da es deren armseliger Lebensinhalt ist.
 
Oben