Angeltip für Bayern (Eisenärzt) wäre nett !

titan

New Member
Hallo,
fahre vom 23.3 -30.3 nach Bayern (Eisenärzt).
Wäre euch dankbar für einen guten Angelgewässertip.
Bin gerade dabei, mir das Fliegenfischen beizubringen, also noch blutiger Anfänger mit Scheibenwischer Wurfstil und abgeknicktem Handgelenk.
Die Traun ist ja in der Nähe, aber wo bekomme ich Angelkarten ???
Welche Stellen sind schön ruhig und abgelegen?
Hilfe wäre nettDanke
Stephan
 

Bondex

Skype: BondexHH
Hallo titan
Ich würde es mal unter www.google versuchen und dann Fischen und den Ort an den Du reisen willst reinschreiben, dann kommst Du sicher auf gute LinksBjörni
wave.gif
 
G

Guest

Guest
Servus titan,
ich bin nicht aus der Ecke, aber die Gewässer in Oberbayern sind fast alles Salmonidengewässer. Also fürs Fliegenfischen bestens geeignet. Durch Eisenärzt fließt die Traun ( hat nichts mit der österr.Traun zu tun) westlich davon ist die Tiroler Ache und NW der Chiemsee.
Auskunft über Angelkarten bekommst Du mit Sicherheit bei den örtlichen Verkehrsämter.
 

ullsok

Active Member
Angelkarten für verschiedene Traun-Strecken gibts bei Rudi Heger in Siegsdorf; die Top-Adresse in Eisenärzt ist jedoch:
www.forellenhof-siegsdorf.de/
Hier kannst du wirklich dicke Forellen fangen! Du solltest dich jedoch auch mal erkundigen ob nicht noch Schonzeit ist.
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von ullsok am 24-02-2002 um 19:23.]
 
Oben