Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

Larry Flynt

New Member
Petri Kameraden!

ich fahre im Mai ueber Pfingsten eine Woche an den Ruppiner See! Meine Unterkunft befindet sich direkt am Ufer des Ruppiner See`s in dem Auslaufer Lanke genannt. Es gab hier zwar schonmal einen Forumbeitrag dazu aber dieser ist mir ein bisschen zu alt. Es kann sich an so einem See schnell mal was aendern. Ich angle am liebsten auf Grossbarsch, Hecht und Zander. Wie stehen meine Chancen vom Ufer dieser Bucht aus auf Raubgenossen? Hab aber auch ein Ruderboot zur freien Verfuegung. bzw kann mir jemand paar Tipps zu Techniken oder Koeder geben die im See angebracht sind. Wie sind die Bodenbeschaffenheiten etc. Wuerde mich ueber ein paar Beitraege dazu freuen.

Schon mal Danke und nen Schoenes WE!

MFG Larry
 

Larry Flynt

New Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

und dort koennte ich auf Raeuber stossen? und dort sind auch nicht soviele Reusen wie ich hier schon mehrfach gelesem habe? du meinst ja sicherlich die insel im nordteil? ich bin ja im unterem teil des sees komm ich da durch den damm durch gibts da ne Luecke? :)

nicht wunder warum ich keine ae und ue schreib hab hier nur ne englische Tastatur :D
 

Larry Flynt

New Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

ah ok. werde ich alles einpacken. ist Kraut im See bzw. ist mit vielen Haengern zu rechnen.
und ist durch die Rhin starke stroemung bzw Wellengang aufn See?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

Im Ruppiner See ist bis 1. Juni Raubfischschonzeit. Nix mit Köfi oder Gummi. Barsche kannst mit Wurm fangen und das wars. Kontrollen sind häufig und eng.
Ich würde hier keinen Angelurlaub machen.
 

Larry Flynt

New Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

ist wirklich erst ab 1.juni? steht das irgentwo nachzulesen?

das waere sinnlos fuer mich...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

Ja, steht auf der Karte.

Da musst Du schon in die Rheinsberger Ecke. Da gibts bessere Gewässer, wo Du auch darfst.
 

Larry Flynt

New Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

und in der naeeren umgebung zb wo man auch mal mitn Fahrrad hinfahrn kann. Ich fahr nicht an nen See mit Wassergrundstueck um dann 30 min auto zufahrn nur um mal bissl Spinn zukoenn #q

sonst muss ich wohl was andres suchen....:r
 

Larry Flynt

New Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

das koennt gut moeglich sein. damit hab ich natuerlich garnicht mir gerechnet bei mir gibts das garnich ab 1. juni. so eine unart :D
 

Larry Flynt

New Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

hat jemand adressen oder kennt vielleicht jemand der da ne huette am wasser hat? mit boot am besten :D ich war endlich froh was freies und bezahlbares gefunden zu haben ...
 

Larry Flynt

New Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

klaro schick mal nummer per pn
 
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

Mahlzeit Männers, möcht ich mal hier einklinken wenn es okay ist. Lohnt sich die Angelei rund um die Boostanleger an der Promenade in der Näher der Therme?
 

Tino34

Active Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

Generell hat der Ruppiner See interessante Stellen, Zander und Hecht angeln geht eigentlich nur mit Boot, Reichlich schilfufer und kanten sind vorhanden!!! Aber was nützt dir das im Mai |kopfkrat

Wie Vermesser schon sagte: SCHONZEIT bis 1.6 und dazu noch absolutes KUNSTKÖDERVERBOT, also kannst nich mal Barsche jiggen.
Die Kontrollen sind auch zahlreich, am Ufer und auf'm Boot. Denke nicht mal dran!!!|kopfkrat

Trotzdem schönen Urlaub
 
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

Moin Leute das mit den Kontrollen stimmt ich hab juni 12 dort eine woche verbracht und die insel im nord teil ist ein guter tip zwischen insel und zur kleineren schilf kante da ging in der abenddämmerung fast immer was
 

Larry Flynt

New Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

wie schaut es aus mit Schonzeiten bei den Seen rundum Neuruppin.

sprich Tornowsee, Zermützlsee, tetztensee, Molchosee, Möllensee etc.

gehören die zum DAV? könnte man du quasi eine Wochenkarte holen und dann überall abends mal schauen was geht.

oder ist das auch alles erst ab 1.Juni??

mfg
 

Tino34

Active Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

Tornow und Molchower See ab 01.06 ist leider so |gr:
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

Der Tornowsee darf ab 1. Mai auf Hecht beangelt werden.

Die anderen wie Zermützelsee, Kalksee usw. nicht, erst ab 1. Juni.

Die drei Seen bei Lindow sind auch ab 1. Mai frei auf Hecht.

Für alle genannten Gewässer brauchst Du aber zwingend ein Boot. Vom Ufer geht da fast nichts.

Zander haben in Brandenburg ohnehin Schonzeit, wenn dann Hecht.

Die DAV Gewässer im näheren Neuruppiner Umland kannst Du vergessen. Kleine Seen und Kanäle, die überlaufen und entsprechend platt sind. Kannst vergessen. Eventuell kannst Du Dein Glück am Rhin hinter Fehrbellin versuchen. Da is manchmal ganz gut. Fährst aber auch fast ne halbe Stunde.

Du wirst 30 km fahren müssen, stippen gehen oder Dir ein anderes Ziel suchen müssen.

Wir haben hier zwar viel Wasser, aber wir haben es nicht leicht, da auch Fisch rauszukriegen.

Bist Du beim Ziel flexibel? Ich könnte Dir meine alte Gegend empfehl
 

Larry Flynt

New Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner Seep

also flexibel bin ich. muss halt nur ne entsprechende unterkunft finden die auch frei ist.
und es muss meiner freundin gefallen.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Angeltipps zum Neuruppiner See bzw. Ruppiner See

Dann guck mal, ob Du was an der Havel findest. Rathenow, Parey, Gülpe und weiter flussab bis Havelberg. Die Havel und die Neben-und Altarme sind ein Paradies für Angler. Ich glaube, auch die Fischerstube Warnau und der Fischer in Strohdene vermieten Zimmer.
Bestimmungen und Kartenpreise musst mal unter FSG Havel googlen. Früher wars im Rahmen und bezahlbar.
Fisch gibts eigentlich alles außer Forellen.
Teilweise auch vom Ufer gut zu beangeln.
 
Oben