Angeltörn zur Kadettrinne wer hat ausführliche Infos für mich

faun

Member
Möchte am Wochenende, wenn der Wind es zu lässt, zur Kadettrinne, wie fährt man am besten dort hin(keine superschlauen Tipps, sondern helfende Auskünfte) und wo sind dort Beststellen. Wie viele Seemeilen sind es bis dort hin,von Warnemünde..
Vielleicht hat einer einen Kartenausschnitt:)
cu
faun
 

Klaus S.

Active Member
D

Dxlfxn

Guest
AW: Angeltörn zur Kadettrinne wer hat ausführliche Infos für mich

Langer Ritt, minimal 18 bis 20 Meilen.
Die am meisten befahrene Seeschiffahrsttrasse Europas. Mehr als 60.000 Durchfahrten jährlich. Es ist das wohl gefährlichste Gebiet auf der gesamten Ostsee. Angelverbot in der Seeschiffahrtsstrasse, soweit mir bekannt - und die WaschPo ist eigentlich immer vor Ort.
Eigentlich mehr das Gebiet der Laichfischreißer - aber die Leos setzen man gerade Speck an. Laich ist noch nicht.
 

faun

Member
AW: Angeltörn zur Kadettrinne wer hat ausführliche Infos für mich

@Dolfin
Wenn Angelverbot für die Kadettrinne besteht,warum fahren dann die Kutter dorthin. die Dorsche laichen doch erst im Februar bis April ;+

@Klaus
Danke hat geklappt.:m
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Angeltörn zur Kadettrinne wer hat ausführliche Infos für mich

Das Angelverbot erstreckt sich auf die Seeschiffahrtsstraße - soweit mir bekannt. Die Kadettrinne selbst ist aber größer ( zumeist ).
Hab ja gesagt, dass die Dorschies jetzt nicht laichen.
 
Oben